Aktueller Inhalt von Enritsche

  1. E

    CushCore Trail im Test: Was bringt das Reifen-Insert wirklich?

    Ich vermisse überall einen Erfahrungsbericht über die Demontage! Das ist nämlich der eigentliche Krampf bei den Dingern.
  2. E

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    Ad Politik: Die möglichen "Freigeber" hatten seit den 80er Jahren niemals die Schwarzen nicht mit in der Regierung, was daran liegt, dass sich eine Ampel in Ö absehbar auf Jahrzehnte nicht ausgehen kann. Und da ist das Thema dann nicht wichtig genug, dass man das als Kompromiss gegen was anderes...
  3. E

    e*thirteen Quick Fill Schrader Tubelessventil: Das Comeback des Autoventils

    stimmt nicht ganz. innen brauchst kein Gewinde
  4. E

    DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“

    danke! in diesem Zusammenhang finde ich sehr spannend, dass der österreichische Zustand immer damit entschuldigt wird, dass 1975 noch keine Rede von MTBs war. spannend deshalb, weil die deutsche Fassung aus demselben Jahr stammt...
  5. E

    DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“

    kann jemand juristisch bewanderter bitte mal den Unterschied in D und Ö erklären, wonach es in beiden Ländern ein Betretungsrecht gibt, daraus (?) aber in Ö ein Befahrverbot mit "Vehikel mit Rädern" (Skifahren ist ja erlaubt, soweit ich weiß) abgeleitet wird, und in D ein Befahrrecht mit...
  6. E

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    "Wer hat's erfunden?" dürfte somit beantwortet sein!
  7. E

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    Ich MUSS das einfach loswerden: https://www.ride.ch/de/news/schweiz-jetzt-kommt-der-trail-befehl-vom-staat Schöne neue Welt - ich wandere aus, wohin ist glaub ich klar...
  8. E

    Hope 155 mm Evo Kurbeln: Bigger isn't always better!

    Die Überlegung ist falsch: Hebel werden kürzer -> man braucht mehr Kraft für denselben Weg -> kleineren Gang wählen oder eben KLEINERES Kettenblatt nehmen, sonst tritt man das nicht mehr. Wieder falsch: Weniger Kurbellänge muss am unteren Totpunkt (Kurbel steht höher als vorher) durch einen...
  9. E

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    Hätte mal besser das Schigebiet per se beanstandet, der Idiot...
  10. E

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    Ich weiß, 1000-fach argumentiert, aber inwiefern unterscheide ich mich als MTB-nder Waldnutzer in dieser Hinsicht vom Wanderer? Und da fällt das Kartenhaus in sich zusammen. Wenigstens ist die Jägerschaft inoffiziell so ehrlich zuzugeben, dass sie die eh auch nicht wollen und 1975 der Sündenfall...
  11. E

    Magnet Pedale statt Clicks?

    DEFINITIV! Hatte auch mit den Machern Kontakt, die das aber anders sehen. Was ich gemacht habe, ist ein Hack, geht aber soweit ganz gut: Einfach rechtes Pedal nach links und linkes Pedal nach rechts! Dazu muss man natürlich die Achsen vertauschen und damit leben, dass die Pedalkörper dann vorne...
  12. E

    SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

    um ihn meinem Cousin zu schenken, der alles bereits auf Rot/Schwarz abgestimmt hat.
  13. E

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    Stückwerk, oder Ghetto - beides untaugliche Versuche, uns ruhig zu stellen. Ich nehm das gerne mit, aber letztlich bleibt nur: auf legal wird g'sch...
Zurück
Oben Unten