Aktueller Inhalt von Enritsche

  1. E

    Neuer Mehrheitseigner für Traditionshersteller: KTM übernimmt Syntace und Liteville

    wer hat denn noch 1,5" steuerrohre...
  2. E

    Neuer Mehrheitseigner für Traditionshersteller: KTM übernimmt Syntace und Liteville

    sorry for OT: Was hat es mit der Hülse beim megaforce 3 auf sich? Hab nix dazu gefunden, und worin unterscheidet er sich vom 2 außer im Gewicht?
  3. E

    BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301

    ist ja nur exemplarisch. bin gespannt, wie du das machst, wenn's so steil ist, dass du nix mehr mit geschwindigkeit lösen kannst und die stufen noch höher werden!
  4. E

    Neuer Mehrheitseigner für Traditionshersteller: KTM übernimmt Syntace und Liteville

    Irrtum. Der macht nach der Klemmung eine Biegung nach vor um das auszugleichen. 2 Knicke, die zugegeben etwas seltsam aussehen.
  5. E

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Hat schon der Nobby Nic in 2.5 in der Kurve seitlich an den Streben geschliffen, würde das also nicht mehr machen, auch nicht empfehlen. Ich habe allerdings ein 2016er in Carbon. Ich könnte mir vorstellen, dass das besser funktionieren würde, hätte das Strive einen Boost Hinterbau. Vorsichtige...
  6. E

    SRAM Eagle springt auf Ritzeln 1-3

    das liegt definitiv am Sag! Macht Schraubensicherung bei der B-Schraube Sinn? die scheint sich nämlich selbständig mit der Zeit raus zu arbeiten.
  7. E

    SRAM Eagle springt auf Ritzeln 1-3

    Ohne dass ich jetzt die 3 Seiten gelesen hätte mal meine Erfahrungen: X01 Eagle Kassette schon recht gebraucht, hab allerdings das große Alu Ritzel möglichst wenig genutzt, weil das sonst als erstes verschlissen war, und dann ist das Ding vorzeitig teurer Müll Kette praktisch neu Kettenlinie...
  8. E

    Ergon GE1 oder GE1 Slim?

    Je nachdem, was du meinst: die Stopfen, die bei den GA3 immer weiß mit Farbe kombiniert wird, hätte ich lieber alternativ in schwarz + Farbe. Und was die plugs bei GFR/GD betrifft: die stehen weiter raus und daher bekommt der Gummi wohl viel später oder gar keinen Kontakt mit dem Boden! Mir...
  9. E

    Ergon GE1 oder GE1 Slim?

    Lauwarmes Seifenwasser... Abgespült mit ohne Seife ;) Und dann halt trockengewischt. Kann allerdings nicht ausschließen, dass meine Handschuhe auch mal minimal Kontakt mit Öl/Fett in homöopathischen Dosen bekommen haben könnten. Und wenn ich gleich noch eine Kritik anbringen darf: Die...
  10. E

    Ergon GE1 oder GE1 Slim?

    Ich kram das mal hervor. Meine GA3 in Orange mögen max. 2 Jahre alt sein, halt auch schon ziemlich abgenutztes Profil, aber kleben halt wie Hölle. Das mit der Gummimischung kann so also nicht ganz stimmen. Der Klebetod ist ja ein recht plötzlicher: von einer zur nächsten Ausfahrt sind die...
  11. E

    Openmtbmap Textgröße Garmin Edge 1030 plus

    OK, war wohl eine Kombination aus Anwender- und Softwarefehler: ich hatte im TypViewer ein global replace von FontStyle=SmallFont auf FontStyle=Default gemacht (wie sinnvoll auch immer das sein mag...), das Programm hatte mir daraufhin aber NICHT angeboten, die Änderungen auch anzuwenden. Das...
  12. E

    Openmtbmap Textgröße Garmin Edge 1030 plus

    Hab ich alles versucht. Auf die Schriftgröße der Straßennamen hat das keinen Einfluss, egal, was ich im Edge eingestellt habe - die sind weiterhin unleserlich klein.
  13. E

    Openmtbmap Textgröße Garmin Edge 1030 plus

    Moin. Ich schaff's nicht, die Openmtbmap (konkret alps) so zu konfigurieren, dass ich die Textgröße tatsächlich wie von Garmin vorgesehen am Gerät anpassen kann. Diese Einstellungen haben keinen Effekt, ich bekomme immer eine "Fuzel"schrift, die meine alten Augen ohne Brille unmöglich entziffern...
  14. E

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    ich würde zuerst oben einpressen, weil du dort ja die lagerSCHALE einpresst. da sollte sich das lager dann ja einfach einlegen lassen. aber eigentlich sollte es egal sein. die minimale gefahr, dass du dir beim einpressen der oberen lagerschale durchs kontern auf der unterseite das bereits...
  15. E

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Aufbohren ging völlig problemlos. Aber nicht nur klackert das Kabel wohl jetzt im Rahmen, sondern auch das Dingsbums hängt irgendwo im Rahmen drin. Ich habe leider noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, um das Dingsbums außerhalb des Rahmens zu fixieren. Da der Rand von dem Ding...
Oben Unten