Aktueller Inhalt von Entenbraten

  1. Entenbraten

    China-Teile - Laber-Thread

    Danke für das Feedback 🦆 ich bin ne Weile um die Kurbel rum getiegert, so wie sich das Feedback von dir anhört war die Rival mit Powermeter im Angebot wohl doch die deutlich bessere Wahl.
  2. Entenbraten

    Gravel Lenker Thread

    Evtl wäre dann der Zipp XPLR was für dich 🦆 günstig, oben oval, Vertiefungen für Kabel, Schaltgriffe stehen normal, flare darunter.
  3. Entenbraten

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Mein Carbonda sammelt wieder Kilometer 🦆 Bremsen im Bikeladen machen lassen. Leider das Force Axs + Garbaruk Setup nicht zu meiner Zufriedenheit zum laufen bekommen. Also GX Schaltwerk verbaut.... Alles etwas schwerer, bulkiger und vorallem Geld fürs Force ausgegeben.... Naja jetzt fährt alles
  4. Entenbraten

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Ein kurzes Update zum Post davor 🦆 ich habe gehofft das es mit dem force Schaltwerk klappt.... nach gestrigem ewigen einstellen dann 50km getestet, ich komme nur teilweise in den leichtesten Gang. Also heute früh das GX Schaltwerk dran. War eigentlich fürs Zweitrad gedacht, da ich das Upgrade...
  5. Entenbraten

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Mein Mullet Aufbau steht 🦆 diese Woche beim netten kleinen Bikeshop um die Ecke mir die hydraulischen Bremsen montieren lassen. Habe mich nicht ganz dran getraut, Bremsen ist ja irgendwie relevant und das Entlüftungskit hätte die Shopkosten schon überschritten. Der Aufbau: Rival Hebel + Bremsen...
  6. Entenbraten

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Habe bei meinem 696 keinerlei Probleme mit der Sattelstütze. Die Carbonda und aktuell die Redshift gehen mit minimalem Wiederstand rein, rutschen also ohne Belastung nicht nach unten durch und halten mit der Carbonda Sattelklemme 🦆 evtl ist anzumerken das mein Rahmen aus 2020 ist also nicht die...
  7. Entenbraten

    [A] Carbonda CFR696 China Open Wide build

    Hallo @cjbffm 🦆 ja der Faden ist gestorben. Irgendwie sind meine kleinen Änderungen dann doch im Hauptfaden um Carbonda unter gekommen. Was interessiert dich denn am original Aufbau evtl kann ich dir Input für aktuelle Projekte geben
  8. Entenbraten

    Marken Bashing in Werkstätten

    Ich glaube jeder Rad Besitzer hat schon Mal schlechte Erfahrungen gemacht mit Radläden. Ich hatte vorallem bei den großen negativ Erfahrungen. Aller warum China Rahmen, weshalb nicht bei ihnen gekauft usw. und so fort. Inzwischen habe ich in dann doch meine 2/3 Anlaufstellen gefunden. Wo ich...
  9. Entenbraten

    Wide oder nichtWide, das ist hier die Frage - welche Kurbel?

    Einmal die Rival Wide Kurbel
  10. Entenbraten

    Bikepacking Laberthread

    Habe ihn gefunden, da selbst interessiert und seine Posts gefiltert 🙈🦆
  11. Entenbraten

    Wide oder nichtWide, das ist hier die Frage - welche Kurbel?

    Wenn dir morgen reicht kann ich dir das liefern. Bei mir wurde es die Rival Wide mit Powermeter. Liegt noch im Karton
  12. Entenbraten

    QUICKSLOTH - C[a]rbonda CFR707

    Da bin ich auf jeden Fall dabei. Mein Carbonda liegt aktuell in Einzelteilen im Wohnzimmer (kann ich für den Hausfrieden nicht empfehlen 🦆) und wartet auf die letzten teile um auf Sram AXS umgebaut wird. Den von dir beschrieben Titan Traum hege ich auch für den nächsten Aufbau 😍 Titan und...
  13. Entenbraten

    Gepäckträger für OnOne BishBashBosh

    Oh hatte im Kopf das der sich an der Achse montieren lässt 🙈 da ich das Tailfin System fahre aber das kostet halt.
  14. Entenbraten

    Gepäckträger für OnOne BishBashBosh

    Wie wäre es mit einer Lösung aller Ortlieb Quick Rack 🤔 würde glaube ich nicht mit Winkeln usw rum ddocktern, da es gut gehen kann bis es halt nicht mehr gut geht 🦆
  15. Entenbraten

    [A] Ein Gravel muss her, nur welches? Mein erster Aufbaufaden.

    Ich brauche kein weiteres Bike, meine bessere Hälfte erlaubt kein weiteres Bike 🦆 ich mag ein so schönes Bike. Gute Wahl freue mich auf weitere Eindrücke vom Aufbau 👍
Zurück
Oben Unten