Aktueller Inhalt von Entenbraten

  1. Entenbraten

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Ja - Erase Road Naben. Dadurch muss ich für das Tool mit innerer Verzahnung ist es hinten immer mehr Arbeit. Deshalb würde ich gern auf lange Sicht auf äußere Verzahnung wechseln
  2. Entenbraten

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Da wir grade beim Thema sind Frage ich gleich Mal 😂 mein Carbonda hat jetzt auch hinten eine neue Achse spendiert bekommen... So langsam wird die originale rund vor allem mit auf den Trainer bauen und soweiter (also oft ein und ausbauen). Bis Dezember sollte die tailfin hoffentlich geliefert...
  3. Entenbraten

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    @Drahtesel_ wow schaut super aus 😍 da bräuchte mein 696 fast ein +1 aber dann reißt die Freundin mir den Kopf ab. Schönes Rad hoffe es fährt sich wie von dir erwartet. Kann nur sagen das ich mit meinem Carbonda noch immer super zufrieden bin. Auch wenn ich ab und an gern nen einfach Setup hätte...
  4. Entenbraten

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    @MichaGr ein zweites Studenten Rad mit China Schaltung. Freut mich und wünsche dir viele problemlose Kilometer. Meine Sensah läuft noch immer wie am ersten Tag. Zurzeit fehlt dem Rad nur eins. Eine ordentliche Wäsche 🤣 aber das muss noch zwei Wochen warten. Dann ist das Praktikum rum und es...
  5. Entenbraten

    China-Teile - Laber-Thread

    Hier würde ich nicht sofort bei dem freundlichen Chinesen schauen.... Anker baut bspw sehr ordentliche für nen top Preis. Meiner Meinung nach! Benutze da nen 23€ Amazon Modell schon seit 4 Jahren für den Sport. Kommt sicher auch aus China aber du sparst dir den Versand und die Einfuhr 🦆
  6. Entenbraten

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Um alles Mal wieder Richtung Carbonda zu führen. Dank @Pedaldancer bin ich wieder auf das letzte Teil was mich bei meinem Carbonda seit fast Beginn immer wieder stört gestoßen 😂 Die originalen Steckachsen sind nicht das gelbe vom Ei. Habe mir kurzzeitig nach heute wieder drüber ärgern die DT...
  7. Entenbraten

    Gravel-LRS mit 36 Loch für stabilen Fahrer

    Gebe Mal meine gesammelten Erfahrungen dazu 🦆 Ähnliches Problem. Selbst zu dem Zeitpunkt 107kg + Bike + Gepäck und keine Lust irgendwo liegen zu bleiben weil die Laufräder im Wald nicht mehr mögen. System technisch hatte ich die DT-Swiss Varianten für E-Bikes in der Auswahl (24 Speichen mein...
  8. Entenbraten

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    @CentaX ja wirklich Luft hat's da nicht. Hab's zum testen Mal dran mit dem Klett ob's bleibt weiß ich nicht 🦆 optisch nicht 100 meins hätte lieber was kleines zum schrauben. Mehr als 700x50 wird wohl nicht rein passen 😂 in engen Kurven merkt man das man gefühlt nen LKW hat, aber vor allem an...
  9. Entenbraten

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Ich dachte ich bringe euch Mal ein Update von meinem Carbonda mit ein paar Fotos von heute 🦆 Also was hat sich getan in dem etwas über einem Jahr. 2x12 ist es geblieben. Kurbel ist eine neue. Inzwischen eine GRX 46/30 mit dem dazu gehörigen Umwerfer (Lagertausch stand so oder so an). Der Dura...
  10. Entenbraten

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    In welcher Kombi? 🦆 Habe im Technik Bereich schon Mal berichtet was geht zumindest was ich getestet hatte. Bremsen hab ich die TRP Hy Rd dran. 2x12 von Sensah läuft rund. Vorderen Umwerfer habe ich sofort gegen Shimano getauscht. Der Sensah Umwerfer ist Schrott. Hinten ne 11-34 Kassette mit...
  11. Entenbraten

    Übersetzungsleitfaden

    Man könnte Sensah noch hinzufügen. Würde sagen ist der bekannteste China Hersteller und auch bei YouTube durch China Cycling ganz gut in bewegten Bildern zu sehen. Jedoch nur Mechanisch! 1x11 von Sensah fahren einige an ihren Carbondas. Hab nix schlechtes gehört. 1x12 oder 2x12 Sensah Empire...
  12. Entenbraten

    Übersicht Schutzbleche a.k.a. "Zeigt her eure Kotflügel"

    Servus Schutzblech Gemeinschaft 🤣 Ich suche und suche und vielleicht hat's von euch schon wer gefunden. Ich suche ein Schutzblech ähnlich dem Mini Ding vom Bergamont Grandurance. Also nen Mini Ding zum anschrauben. Man findet ja einige kleine die vorn das Steuerlager schützen aber irgendwie...
  13. Entenbraten

    Rockerplate im Eigenbau

    Da hast du Recht 🤔 dann werde ich wohl schauen ob ich das ganze technisch doch selbst umgesetzt bekomme. Erst dachte ich mir das ich ja eh nit so viel fahre aber Zwift hat mich den Winter gut gefesselt und mich fit bekommen 🤣 deshalb soll dann für die nächste Rollensaison aufgerüstet werden...
  14. Entenbraten

    Rockerplate im Eigenbau

    Die Linearführung ist genau das was fehlt weshalb ich ja über einen Eigenbau nachdenke 🤣 das wird nur mit Material, Arbeit und Werkzeugen nen Mamutprojekt
  15. Entenbraten

    Rockerplate im Eigenbau

    @filiale danke dir 👍 da es sich in der Studentenbude schlecht selbst schraubt wird es wahrscheinlich die fertige auch wenn man sich ein bisschen was an Geld sparen kann
Oben