• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von enterpreis

1. E

Holzkirchner Feierabendrunden

Fährt heut noch wer kurzfristig?
  2. E

AM, Enduro, FR, DH...was kaufen?

Servus, Ist schon zum Schmunzeln hier...warum soll ich den kein Canyon Probefahren? Wenn insgesamt passt, könnte man ja schauen ob man es trotzdem zum Händler des Vertrauens bringen kann wenn was ist. Gleiches gilt ja auch bei Propain etc. und jedem anderen Rad was nicht der Händler um die Ecke...
  3. E

Servus, den Thread kann man jetzt eigentlich in Juralaien sinnieren über AGBs umbenennen...
  4. E

Servus Zusammen, vielen Dank für die Ratschläge/Hinweise. Natürlich werde ich kein Rad ins Blaue bestellen und erstmal testen. Mir gehts/gings primär auch darum, das Ganze erstmal ein wenig einschränken zu können um nen guten Startpunkt zu haben...Propain und Canyon werden wohl die ersten...
  5. E

Danke dir, Ein downhilllastiges Enduro wär wohl das richtige... Jemand Vorschläge? Fällt das Tyee darunter? Danke Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk 4
  6. E

Soll heißen das z.b. Rage und Konsorten passender wären? Bzw. was grenzt nen DHler vom Enduro ab? Doppelbrücke? Danke Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk 4
  7. E

73 kg ohne Schoner etc. Hochradeln steht nicht im Vordergrund. Für sowas hab ich ja mein Kibo....
  8. E

Servus, Seh grad das ich mich vertippt habe. Ich wollte eigentlich fragen ob 29 zoll ausscheidet? BG
  9. E

Servus, Budget ist zweitrangig, sollte aber kein Prestigerad werden. Zwischen und 2-4 T wird es sich wohl bewegen. Mehr würde schmerzen aber wäre machbar. BG Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk 4
  10. E

Servus Fuzzyhead, Händler hab ich hier (Münchner Süden) alle bzw. viele (Cube, Trek, Merida, Centurion, Haibike, Ghost, Cannondale, Simplon, Speci, Scott...). Vom Slash, Kuro, Ant etc. wird alles empfohlen, eine aussagekräftige Probefahrt aber nicht angeboten. Leider... BG, Fabian Gesendet von...
  11. E

Guten Morgen zusammen, Auf die Gefahr hin, auf die zig anderen Threads hingwiesen zu werden, stell ich hier doch mal eine Frage. Nach einem Jahr des Fahrens mit meinem Simplon Kibo, habe ich festgestellt, dass es mich doch regelmäßig z.b. an den Samerberg, Saalbach etc. treibt. Hierbei...
  12. E

Servus ausm Oberland

Servus Zusammen, nach dem ich hier schon länger mitlese und mich auch bereits mit anderen Mitgliedern zum "Biken" verabredet habe, wirds Zeit, mich auch kurz vorzustellen. Ich heiße Fabian, bin 31 Jahre alt und wohne wie der Titel schon verrät am schönen Tor zum Oberland...Holzkirchen. :)...
  13. E

Servus, bin heute dabei. Morgen werd ich kurz aufn Taubenberg fahren, jemand dabei? Evtl. könnte man sich auch der Bergzeittour anschließen... Beste Grüße, Fabian
  14. E

Servus Zusammen, Mangfall hört sich super an. Komme auch aus Holzkirchen. Nächste Woche wäre ich dabei! Beste Grüße, Fabian
Zurück