Aktueller Inhalt von eos1100

1. eos1100

Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Es gibt Leute die suchen für Probleme Lösungen zu finden und manche nehmen es einfach hin.
  2. eos1100

Ergnomisches Fahren scheint dir wohl kein Begriff zu sein .... wenn man Kapaltunnel Probleme hat und sie nicht durch etliche Änderungen an Vorbau & Lenker weg bekommt muss man eben was anderes Testen aber wer sowas nicht hat versteht es auch nicht.
  3. eos1100

hab 7 verschiedene lenker ausprobiert mit rise bis 30mm ohne rise , backsweep bis 11° beim salsa salt 2. hab dann noch diverse vorbauten gekauft /länger,kürzer,steiler,flacher,einen zum verstellen plus noch die ergon griffe. ist nichts zu amchen nach spätestens 1 stunde werden die...
  4. eos1100

@hw_doc Das mit den Carbon Teilen fällt bei mir weg da ich etwas Schwerer bin und die meisten Carbon teile Gewichtsbegrenzung haben. Ich hatte mich ja u.a. für das Surly entschieden da es zugelassen ist bis 161kg Gesamt Gewicht inkl.Rad und Fahrer. Offiziell von Surly. Das wiege ich...
  5. eos1100

Hätte gerne im Mooni eine Federgabel jedoch ist seitens Surly der Rahmen dafür nicht freigegeben. Hatte ma gegoogelt und gesehen das jemand eine Lefty im Mooni verbaut hat aber keine info dazu gefunden. Hat jemand eine alternativ idee wie man etwas mehr Komfort bekommt in der...
  6. eos1100

Weder Gepulvert noch Lackiert, Surly lässt die Rahmen KTL Beschichten ( Kathodische Tauch Lackierung) deshalb sind die Rahmen auch im Inneren mit beschichtet.
  7. eos1100

Mein Problem mit dem Antrieb ist nun behoben jetzt macht das ganze ein riesen Spass , hab nun statt dem 28T auf kleinem Durchmesser ein 34T auf Grossen Durchmesser und bin viel angenehmer unterwegs Kette hüpft nicht mehr und vor allem schleift auch nicht mehr am reifen.
  8. eos1100

Mein Problem mit dem Antrieb ist nun behoben jetzt macht das ganze ein riesen Spass , hab nun statt dem 28T auf kleinem Durchmesser ein 34T auf Grossen Durchmesser und bin viel angenehmer unterwegs Kette hüpft nicht mehr und vor allem schleift auch nicht mehr am reifen.
  9. eos1100

Ich habe die meisten sachen schon vorher probiert, und dann nochmals sowohl ein zusatz spacer auch nichts gebracht hat. komme gerade von 4 Händlern der letzte konnte mir ein Kettenblatt sogar ausleihen das ich gerade montiert habe auf den großen LK das ruppeln der kette ist nun weg bei...
  10. eos1100

Kann ich, aber ich habe ein 28T drauf wieso sollte ich größer machen bin ja mit der Abstufung zufrieden. Finde aber weder was mit 28-29- oder 30 .... einzigsde was ich gefunden habe ist 34t aber das kostet schlappe 80€ und nur zum testen ob es besser ist finde ich 80mm etwas happig
  11. eos1100

Finde aber kein LK 94mm 5 Loch 28T Kettenblatt
  12. eos1100

Hab die Kurbel abgemacht, der Große LK ist 94mm das Kettenblatt was montiert ist hat 28T Finde aber kein LK 94mm 5 Loch 28T Kettenblatt
  13. eos1100

Die Kurbel ist korrekt montiert , hab auch gerade mit C-S telefoniert ist alles richtig so wie es auch Original ist.
  14. eos1100

Fängt ja schon an wenn ich das rad aus dem keller schiebe muss ich es rückwärts schieben somit springt die kette Wenn ich das rad rollen lasse und trete ich automatsich immer etwas rückwärts um die pedale in die horizontale zu drehen für das weiter kurbeln und jedes mal kracht es hinten, wenn...
  15. eos1100

Habe ich noch nicht, muss ja merstmal schauen welchen LK u.s.w ich benötige das ist doch scheisse sowas das es nicht richtig funktioniert zudem die kette auch darunter leidet wie sau. also 2x10 war wesentlich besser bzw problemloser wie 1x11.
Zurück