Aktueller Inhalt von Eos308

1. Eos308

Sattelstützen Absenkbar gesucht

Guten Tag und ein sportliches neues Jahr! bin nach folgendem auf der Suche: Dropper Post mit 150mm Weg. Mit Remote - der Anschluss dafür soll NUR 'in der Mitte' sein. Nicht für Innenverlegung und nicht wie an der RS Reverb. Durchmesser: 34,9mm Wenn jemand vergleichbares besitzt und gegen die...
  2. Eos308

Statement am Cockpit: Acros Topcaps mit Wunschname [Gewinnspiel]

Ein Enduro in der Größe für meinen Zweijährigen Sohn!
  3. Eos308

Villingen-Schwenningen-Wer hat bock??

'Nabend, lebt der Thread noch ? Wenn ja, würde ich gerne Kontakt aufnehmen und mich zum fahren treffen. Fahre XC und AM bzw Freeride. Grüße eos
  4. Eos308

Federgabel gesucht

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer MTB Federgabel wie folgt: - Federweg: 130 - 150mm MIT Lockout, gerne Absenkbar - Steuerrohr: 1 1/8" , Länge ca 22cm - Radaufnahme: Schnellspanner 9mm erwünscht. Zur Not auch Steckachse. - Bremsscheiben: PM, bis 205mm...
  5. Eos308

Downhill Villingen-Schwenningen?

Hey, die Strecke kenne ich noch nicht, sieht aber gut aus. Treffen, sehr gerne. Woher kommst du denn? Wie oben ja schon gesagt, ist das Hinkommen leider schwierig für mich :/
  6. Eos308

Pedalkontaktverlust auf Trails

Ah super, danke dir!
  7. Eos308

Mh,mag sein, ja das mit dem "schon immer so gemacht" muss ich mir bei der Arbeit auch dauernd anhören o_O Ich wurde früher immer ausgeschimpft, wenn meine Füße nur ein Stück nach vorne rutschten, daher ist das wahrscheinlich so eingebrannt :D Wenn ich auf den Straßen jetzt sprinten will, stelle...
  8. Eos308

Ja, interessant. Bloß habe ich beim Pedalieren in der Mittelposition immer das Gefühl, mein Bein wäre "zu kurz" oder es ist einfach nur ungewohnt, da ich schon immer mit dem Fußballen gefahren bin. Aber das mit dem Deadlifting kann schon hinhauen, anstrengender ist das Treten in der Stellung...
  9. Eos308

Hi, danke für die Antwort. Das hatte ich ja fast schon befürchtet. Ich habe das auch heute gleich mal probiert mit dem weit vorne stehen. Was den Grip anbelangt, bin ich (trotz Klick Verwöhnung) wirklich beeindruckt, wie gut man dank verkeilen auf den Pedalen stehen kann. Aber zum vorwärts...
  10. Eos308

Hallo! Du warst offensichtlich schon ein Weilchen nicht mehr hier aber vielleicht stolperst Du...

Hallo! Du warst offensichtlich schon ein Weilchen nicht mehr hier aber vielleicht stolperst Du ja doch mal über die IBC und liest das. Habe deinen Post zu dem toten Villingen gesehen und hätte anbieten wollen, mal zusammen zu fahren. So langsam kenne ich den Germanswald auswendig und zu zweit...
  11. Eos308

Guten Abend zusammen, meine Frage bezieht sich zwar nicht direkt auf den Kontaktverlust, gehört aber auch zur Fußstellung/den besprochenen Techniken. Was das Radfahren an sich betrifft, bin ich quasi damit aufgewachsen aber im DH noch relativ grün. Da ich bisher immer mit SPDs gefahren bin, nun...
  12. Eos308

Downhill Villingen-Schwenningen?

Guten Abend und Grüße an die IBC, da es jetzt mit dem Wetter wohl besser wird, bin ich auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit für die umliegenden Bikeparks (Albstadt oder Vöhrenbach, gerne auch weiter)oder auch nach Mitbikern, um die Wälder hier unsicher zu machen. Solange ernsthaftes...
Zurück