Aktueller Inhalt von eosfan

  1. eosfan

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    OK, bin gespannt ob, wann und wie mein Hocker beim Händler ankommt. Danke!
  2. eosfan

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Wie lang war denn der Gabelschaft bei Lieferung? Surly schreibt ja irgendwo, dass sie ungekürzt ausliefern. Ist das noch so?
  3. eosfan

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Echt ein schöner Hocker! :daumen: Sieht aus wie ein XL Rahmen ... wie groß bist Du bzw. was für eine Innenbeinlänge hast Du?
  4. eosfan

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Ah, OK, vielen Dank für die Info. Wäre also ein Fall für den "Problem Solvers Fender Flute" https://problemsolversbike.com/products/accessory-mounts/fender_flute_-_32803 der momentan nirgendwo zu bekommen ist. :(
  5. eosfan

    Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

    Hmmm ... liebäugle gerade mit silbernen Velo Orange Blechen ... warum klappt das mit der Gabelkrone und der Daruma Montage nicht?
  6. eosfan

    Suche/Biete Gutscheine

    Benutzt. Vielen Dank! :daumen:
  7. eosfan

    Suche/Biete Gutscheine

    Hat jemand noch einen Gutschein für fahrrad.de?
  8. eosfan

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

    Moin, spiele mit dem Gedanken einer 29er um öfter raus zu kommen und ein paar kg wegzufahren. Aufgrund der aktuellen Bioparameter 195cm / 110kg muss ein stabiler Laufradsatz her. Hope Pro 2 Evo Disc oder DT Swiss 350 Disc? Als Felge habe ich die ZTR Flow black 29er ins Auge gefasst. Gute Idee...
  9. eosfan

    HS33 - Kolben kommen unterschiedlich!

    Ist "by Design" so, stand auch mal im offiziellen Magura Forum. Der Druck nimmt den Weg des geringsten Widerstands. Da die Kolben nie gleich gut/fest/leicht klemmen, kommt immer einer zuerst. Spätestens wenn der an der Felge ist, kommt der andere zur Felge.
  10. eosfan

    CD Fatty Ultra verliert Öl ...

    Nee, Feder sind intakt, das wäre beim Service sicher aufgefallen. Ich vermute eher es ist eine Dichtung, an die man nicht so ohne weiteres rankommt. Wenn ich das richtig sehe, müsste es eine Dichtung geben, die innen in der Patrone liegt und die Kolbenstange abdichtet. Ich glaube das ist die...
  11. eosfan

    CD Fatty Ultra verliert Öl ...

    Moin, seit einiger Zeit verliert meine CD Fatty Ultra anscheinend Öl. Bemerkt habe ich es im Keller, wo ein kleiner Fleck auf dem Boden war, dort wo das Rad mit der Gabel stand. Ich hab' dann mal versucht rauszufinden, wo es herkommt, war aber nicht auszumachen. Deutlich war aber, das am...
  12. eosfan

    Magura MX: neuer wartungsfreier Luftdämpfer für 2009

    Lächerlich nach der Präsentation eines Bildes jetzt schon zu urteilen. Fakt ist doch: Selbst wenn das Ding nicht wirklich wartungsfrei ist, sondern z.B. alle fünf Jahre mal einen check braucht, ist der Markt dafür da. Es sind natürlich nicht die Weightweenies, nicht die XC'ler, nicht die...
  13. eosfan

    XT 2008 Discbrake nicht mehr so schleifanfällig?

    Hallo, habe gerade in einer Bike-Bravo gelesen, dass die XT 2008 Discbrake einen mechanismus hat, bei dem die Belege zuächst schnell und dann lansamer an die Scheibe geführt werden. Der Vorteil soll sein, dass man die Belege weiter entfernt von der Scheibe positionieren kann und daher die...
  14. eosfan

    Erfahrungen Easton Havoc

    Moin, der Easton Havoc Laufradsatz ist ja jetzt schon eine Weile auf dem Markt, aber ich konnte leider nicht viele Erfahrungsberichte zu dem Satz finde. Gibt es hier Leute, die mit dem Laufradsatz Erfahrungen gemacht haben?
  15. eosfan

    Endgültige Klarheit zum Thema Silikonöl

    Uhrmacher verwenden Silikonöl bzw. -fett um die Gummidichtungen (Meist EPDM, seltener Viton) von Uhren geschmeidig zu halten. Dann sollte das auch mit den Gummidichtungen am Fahrrad funktionieren.
Zurück
Oben Unten