Aktueller Inhalt von eospho_ros

1. E

MARIN GALERIE

Bereit einen jeden zu traumatisieren, der die alten (Bike-) Magazine nie anschauen durfte...
  2. E

Giant Classic Galerie

Ein wichtiger Grund, warum ich an dem Forum teilnehme ist der Wissensaustausch. Dementsprechend habe ich aber vergessen, ein paar Daten anzugeben, die für ähnliche Projekte hilfreich sein könnten! Innenlager (neu): TOKEN JIS VIERKANT BSA - CARBON/CROMO STAHL 110,5 MM (die Zeit wird zeigen, ob...
  3. E

Giant Classic Galerie

Giant X-2000 aus 1996/97 im Katalogzustand, gekauft 1997 für 1'300 DM als Zweitfahrrad. Seit damals im Familienbesitz und sehr wenig gefahren, mir ist es mit 21,5" zu klein, dementsprechend steht es nur eingepackt irgendwo herum und begleitet mich von Umzug zu Umzug. Falls sich jemand daran...
  4. E

MARIN GALERIE

Lieber bunter Hund statt schwarzer Bär?
  5. E

MARIN GALERIE

Das Gerät. Klasse! Müsste in ein Studio gerollt werden; wäre toller Teilnehmer einer Fotoserie über Fahrrad-Mutanten. Einmal seitlich vor anthrazitfarbenem Hintergrund ganz klassisch; und dann noch eine Aufnahme im Comicstil!
  6. E

MARIN GALERIE

Danke, Mr. Brown ; ) Kein Ort für Allergiker... Tun sich hier alle so schwer damit, eine Kamera beim Fahrradfahren dabei zu haben? Ich finds eigentlich ganz furchtbar... Vor einigen Jahren wurde ein Bild von einem Marin Redwood gezeigt; in einer anderen Galerie, es ist sehr schön (mehr...
  7. E

MARIN GALERIE

Dein Fahrrad habe ich schon in einem älteren Beitrag bewundert. Die Sattelstütze und der Vorbau sind bei deinem natürlich absolute Luxusklasse ; ) Die Rahmenhöhe bei Marin ist keine ganz einfache Sache: Mitte zu Mitte 19", Mitte zu Oberkante 20". Was mir an den alten Marin Mountainbikes und...
  8. E

MARIN GALERIE

Vielen Lieben Dank, für die netten Worte! Es hat lange gedauert, bis ich das Fahrrad gefunden hatte, Mountainbikes aus der Zeit sind mit großen Rahmen relativ selten... @Flowrider06 hat die Wartung der Gabel übernommen: https://www.mtb-news.de/forum/m/flowrider06.58676/ Den Preis wird er dir...
  9. E

MARIN GALERIE

Vor fast zwei Wochen hatte ich in einem Beitrag gefragt, wer die RockShox Mag21 warten könnte. Dass die Gabel wieder so schnell bei mir ist: absolut großartig! Gerade bei dem frühsommerlichen Wetter muss man jede Zeit nutzen und eine entspannte Runde drehen... Vor einem Jahr hatte ich das...
  10. E

Service RockShox Mag 21 Service – Wer macht's?

Die Gabel ist bereits wieder auf dem Weg zu mir, nachdem sich @Flowrider06 wahnsinnig schnell darum gekümmert hat! Das ist natürlich klasse, habe die Zeit genutzt um mein Marin Team Issue noch einmal neu aufzubauen, macht höllisch viel Spaß :teufel:
  11. E

Grüß euch und vielen Dank, für die Antworten! Man muss die Forums-Suche mit den richtigen Parametern nutzen, mein Fehler... Aber schon eine süßes Gäbelchen mit seinen 5cm... Und so herrlich nutzlos... Trotzdem ein cooles Söckchen, hoffentlich nach dem Betanken besser! Facebook habe ich...
  12. E

Ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir die oben genannte Federgabel reinigen und neu befüllen kann. Eventuell müssen auch die Ventile neu abgedichtet werden; es entweicht relativ viel Luft beim Abziehen der Nadel. Selber möchte es nicht machen; mein Biedermeier-Esstisch hat schon genug...
  13. E

MARIN GALERIE

Hallo, danke Für die Rückmeldungen! Ich werde Stück für Stück die champagnerfarbenen Ritchey WCS-Teile zusammentragen. Ich denke, dass passt schön zum warmen Silber des Rahmens. Außerdem wird dadurch die Anzahl der vielen unterschiedlichen Aluminium-Oberflächen reduziert. Die Hydraulikbremsen...
  14. E

MARIN GALERIE

Guten Abend allerseits, beigefügt ein paar Bilder von dem neu aufgebauten Marin Team Issue (1994) bei der ersten Ausfahrt. Mittlerweile habe ich die Position der Brems- und Schalthebel angepasst, neue Hydraulikleitungen verlegt (auch die Leitungsaufnahme am Rahmen getauscht 😂) und die Giant...
  15. E

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Vielen Dank, für deine hilfreiche Antwort! Beste Grüße Luca
Zurück