• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Eosride

1. E

Nach dem Winter löst die Bremse nicht mehr

Alles klar, danke werde es dann mit neuer Bremsflüssigkeit probieren.
  2. E

Nach dem Winter löst die Bremse nicht mehr

Hallo, bin aus Zeitmangel dieses Jahr noch nicht zum fahren gekommen. Gehe eben in die Garage und hab bemerkt das das Hinterrad blockiert bzw es lässt sich nur sehr schwer drehen. Beim Drücken auf den Bremshebel spürt man auch einen deutlichen Widerstand. Man kann zwar noch etwas fester drücken...
  3. E

Kind Shock dropzone klemmt

Hallo, habe die obengenannte absenkbare Sattelstütze und folgendes Problem. Wenn die stütze komplett ausgefahren ist und ich den Hebel betätige dann taucht diese nicht unter meinem Gewicht ein. Ich muß mehrmals auf und ab "hüpfen" bevor diese nachgibt. Das ausfahren funktioniert einwandfrei, das...
  4. E

Kaufberatung Bike bis 1000€

Leider nein, ein relativ solides fully für 1000 € ist fast nicht machbar es seih denn es war ein Angebot wie die radons. Für 1000€ bekommt man ein anständiges hardtail alla copperfield 3. Werden uns wohl nach einem hardtail umschauen , leider gibt es wenig Auswahl an ladiebikes bzw sind diese...
  5. E

Ah ok ich dachte das wäre für 1,75 und eine Schrifthöche von 85 cm optimal. Der gute Mann bei bike-discount sagte dies jedenfalls :confused:
  6. E

19" würden aber bei einer Schritthöhe von 85 cm gut passen :), also zuschlagen oder gibt es bessere für das Geld? Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
  7. E

ok wenn ich jetzt noch das hier ins Rennen werfen würde. http://www.bike-discount.de/shop/k1283/a86774/slide-125-sl-diva.html Kostet zwar 300€ mehr ist von der Austattung einem guten Hardtail aber sehr ähnlich. Ich meinen wenn sie jetzt ein Hardtail kauft und in 2 Jahren doch ein Fully will...
  8. E

Hallo, meine Frau und ich suchen ein Bike für sie. Da sie absolute Anfängerin ist möchten wir auch nicht so viel ausgeben, bei 1000€ liegt unsere Schmerzgrenze für ein neues Bike. Jetzt haben wir schon gesucht und geschaut und sind uns bei einigen Sachen nicht sicher. 1. Muß es extra ein...
  9. E

Akku pack Erfahrungen bei Smartphone

Ne ist nicht das gleiche Handy, das One x hat nur 1800 mAh soweit ich weiß. Vielen Dank
  10. E

Hast du dabei das Display die ganze Zeit an? Wie weit kommst du mit dem Akku pack mit den enelooops und welches Handy hast du? Vielen Dank
  11. E

Gute Idee, und danke für den app Vorschlag Gruß
  12. E

Hallo, würde gerne mit meinem HTC One x strecken aufzeichnen auch bei längeren Touren. nach vielem probieren denke ich das die app apemap sehr gut als Routenaufzeichnung dient. Leider hält der verbaute Akku nicht lange. wie macht ihr das benutzt ihr Akku packs? Stelle mir das gefummel mit Akku...
  13. E

Morewood Yebo Erfahrungen

also ich hab bei 1.87 und eine Schrittlange von 94 den xl Rahmen genommen und es passt... Gruß
  14. E

Ist mein HT für kleine Sprünge geeignet?

und wieder etwas dazugelernt, danke
  15. E

Ist mein HT für kleine Sprünge geeignet?

Körper nutzen heißt richtig landen oder? Wie setze ich denn am besten auf, beide Räder gleichzeitig? Ein fully verzeiht da ja eher Fehler. Richtig landen heißt ja auch mit dem Körper mitgehen beim absprung und Landung. Heißt das immer mit eingeknickten Beinen also knien landen? Die Masse ändert...
Zurück