• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ephox

1. E

Suche Namen des Dämpfers

Hallo zusammen, @ulles du hattest Recht, es war kein Spezialwerkzeug von Nöten. Die Dichtungen ließen sich recht leicht wechseln. Nur habe ich vermutlich etwas zu viel Schmierfett in den positiven und negativen Zylinder aufgetragen. Nun ist der Dämpfer sehr hart (alleine schon wenn kein Druck...
  2. E

Suche Namen des Dämpfers

@LokoB @ulles meint ihr der kleine Service funktioniert auch ohne das Spezialwerkzeug?
  3. E

Suche Namen des Dämpfers

Vielen Dank! Ich habe auch ein Video hierzu gefunden: Ist es für einen Laien gut machbar? Funktioniert es auch ohne das Montagewerkzeug? https://whizz-wheels.de/shop/suspension/daempfer/m212-nude2-x313-carbon/33286/montagewerkzeug-dual-wiper
  4. E

Suche Namen des Dämpfers

Hallo, ich habe ein gebrauchtes Scott Spark 620 von 2013/2014 gekauft. Leider quietsch der Dämpfer beim Runterdrücken. Die Bikewerkstatt möchte für eine Überholung des Dämpfers über 200 Euro haben. Neu soll der Dämpfer sogar 500 Euro kosten. Ich würde (soweit für einen Laien möglich) die...
  5. E

Probleme mit Reifen- und Schlauchmontage

Danke euch allen, es hat nun funktioniert! Ich glaubte euch natürlich, ihr seid schließlich die Experten hier, allerdings bin ich viel zu zaghaft mit dem Reindrücken vorgegangen. Ich hatte nämlich Angst das Ventil dabei zu beschädigen. Mit der Hand alleine hatte ich keine Chance das Ventil bei...
  6. E

Danke für die fixen Antworten! Das habe ich versucht, dabei bin ich allerdings auf dieses Problem gestoßen: Generell ist das Ventil wegen der Bohrung ziemlich nahe an der Felgenwand. Drücke ich das Ventil nun noch hoch, dann ist das Ventil innen genau an der Wand, an der sowieso schon kaum Platz...
  7. E

Hallo zusammen, ich habe ein Problem den Reifen an meinem Rennrad korrekt zu montieren (siehe Foto). Und zwar steht der Reifen auf der Höhe des Ventils immer ein Stückchen von der Felge ab. Allerdings nur auf einer Seite. Folgendes habe ich bereits unternommen: Felge Innen von allen...
  8. E

Laufrad so günstig?

Hallo, ich bin auf folgendes Angebot für ein Laufrad mit Felge, Mantel, Schlauch und Zahnkranz für nur 28 Euro gestoßen: https://www.ebay.de/itm/Hinterrad-27-5-Kenda-Reifen-Felge-u-Shimano-Kassette-Komplett-Laufrad-Fahrrad/222876093462?hash=item33e4734c16:g:q3IAAOSwZrBc~9Mk Hat jemand zufällig...
Zurück