Aktueller Inhalt von Eporider

1. E

Xtr Disc mit anderen Hebeln?

He danke für die schnelle Antwort! Hab ich befürchtet, dann komm ich wohl um die Marta nich drum herum! Wollt sowieso ganz weg von shimano aber hab das nötige Kleingeld nicht. Sind die Scheiben eigentlich untereinander kompatibel? Hab irgendwo im Forum gelesen man kann die Marta auch...
  2. E

Xtr Disc mit anderen Hebeln?

Hallo! Ich fahre an meinem Bike ne 2003er Xtr Scheibe mit DC Hebeln. Möchte aber gerne auf Sram Schaltung wechseln weswegen ich auch neue Bremshebel für meine Disc bräuchte die zu den Xtr Sätteln passen. Befürchte Magura ist nicht kompatibel ( bin mir sicher ) gibts da sonst noch was bis...
  3. E

Welches Innenlager, XT, XTR, RF DEUS X-Type oder X-Type FR

Hallo, also ich fahr das XT Lager, kann dir aber nur abraten. :heul: Das Teil ist dermaßen schlecht gedichtet, dass es nach ca. 1000km schon anfing schlecht zu laufen und das obwohl ich nicht einmal einen Hochdruckstrahler zum putzen verwende. Hab das Teil aufgemacht und neu geschmiert...
  4. E

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Sie is halt leichter und exclusiver! Außerdem kommt bei mir halt manchmal der Lokalpatriotismus raus. :lol: Im Leichtbauthreat hab ich sogar das Gefühl, die WCS - Teile sind als 08/15 Mainstreamparts geächtet! ;) :D Aber wie es scheint hab ich mich da wohl geirrt. :heul: Sies drum!
  5. E

Von der Optik und vom Gewicht her is die Tune halt einfach besser! :D
  6. E

So jetzetle mein Pferdle! Ich weiß is n scheiß Foto. :heul: Und um beschwerden vorzugreifen :eek: die Wcs Stütze wird getauscht (tune schwarz) wenn´s draußen wieder besser wird.(bin im Moment zu faul die dranzumachen) :)
  7. E

Reifen - Diskussion !

Ist einer von euch dieses Jahr beim Icerider oder coolrider(heißen glaub ich so) gefahren? Was für Reifen könnt Ihr mir bei Schnee und Eis bzw. Wintermarathons empfehlen? :( Ich kenn beide Strecken nicht aber ich befürchte für Racing Ralph oder M. Comps S light is das nicht das richtige...
  8. E

Racegabeln mit Lock-out vom Lenker

Hat jemand mit der Marzocchi Marathon sl 2004 Erfahrungen gemacht? Für das 5-fach verstellbare Ecc gibt es ja auch eine Fernbedienung vom Lenker aus. Die Marathon soll ja versenkbar und blockierbar zugleich sein. Über Praxiserfahrungen wäre ich dankbar. :daumen:
  9. E

Neu von MAGURA: Adapter für Centerlock Naben

he hugo, wenn du nen magurasattel mit centerlock kombinierst, dann müsst ich doch eigenlich meinen xtr sattel mit einer marta scheibe kreuzen können(der optik wegen). oder was meint ihr? :confused:
  10. E

An meinem Scalpel hab ich natürlich die Lefty Elo Carbon und die ist elektronisch blockierbar. Aber wie gesagt ich such ne Gabel für mein Hardtail ( 1 1/8 Zoll ) :bier:
  11. E

Seit ich am meinem Fully die möglichkeit habe vorne + hinten vom Lenker aus zu blockieren möchte ich nicht mehr drauf verzichten. Wenn ich keinen hebel am Lenker habe, benutze ich den Lock-out zu selten. Ich finde das sinnvoll weil ich doch öfters im Wiegetritt fahre. :streit: ;) Die Gabel...
  12. E

Hat jemand von euch schonmal so nen Lock-out Hebel selber zusammengebastelt und will mir verraten wie´s geht? :confused:
  13. E

Über den Preis hab ich noch nicht nachgedacht. Wenn mir das Teil gefällt kann es auch etwas teurer sein. Ich hätte auch nichts dagegen wenn es eine Gabel der letzten Saison wär. Hauptsache sie ist nicht so schwer (unter 1750g, je leichter desto besser). Disc-only geht auch nicht da...
  14. E

Hy, Ich benötige für mein Hardtail eine Gabel mit Lock-out vom Lenker aus! Was gibt´s da für möglichkeiten. Hersteller ist mit egal. Nachrüstkit für den Lenker oder ähnliches wär auch O.K. :confused:
  15. E

eure absuluten cc lieblings bikes

Mein Traumbike ist mein eigenes, nämlich das Cannondale Scalpel 4000 mit speedneedle und tune stütze! :D
Zurück