• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Equinox

1. E

RR SingleSpeed?naja so ähnlich...

Das werd ich machen ; Danke für den Tip :)
  2. E

Feinraster bei Sram x.9 Trigger vorhanden???

Ja tue ich keine Sorge.. und vielen dank
  3. E

Hi, ich meinte die Micro-Rasterung. hat sich aber schon erledigt. War mein fehler. Diese Rasterung, also die feinbewegung gibt es nur beim Umwerfer und den hab ich ja gar nicht an meinem Rad :)
  4. E

welche shifter für schaltwerk sram 9.0?

Laut Sram gibt es die 2:1 übersetzer für Shimano. Da ist die Attack noch vor der Rocket aufgeführt. Unter "Komponenten" findest du dann die 1:1 übersetzer (x.7 - x.9 - x.o) www.sram.com
  5. E

Passt Sram Schalthebel an Shimano Deore LX Schaltwerk

Stop *g* Jetzt hab ich es. bei X.7 und X.9 bin ich unsicher aber die "Sram Rocket", die müsste gehen. Findest du noch in diversen Shops über google... Frag aber lieber nochmal nach...
  6. E

Passt Sram Schalthebel an Shimano Deore LX Schaltwerk

Naja bestimmte Schalthebel ja. www.sram.com Da steht mit welchen kompo sie zusammen arbeiten. Ich rate dir nehme die x.7 (wenn sie paßt) oder besser noch die x.9. Ich glaub das hat was mit der Übersetzung zu tun (2:1 oder 1:1) Shimano hat 2:1
  7. E

Hallo , fahre zur Zeit nen Trigger x.7 und möchte fürs neue Rad ebenfalls nen trigger von Sram einsetzen, what else :D Hatte mal die Rocket Version und so viel ich weiß hatte die, wie die meisten neuen Schlthebel ne Feinrasterung bim umschalten. Frage: Hat das die X.9 auch? die X.7 hat es...
  8. E

Wäre das SRAM X.0 oder X.9 anwendbar auf ein 9-Fach Dura-Ace Kranz? (Oder XTR, je nach dem was länger hält und mehr speed gibt) Auf das kurze Schaltwerk werd ich achten, danke für den Tip. Übrigens: Meine Sram X.7 läuft einfach genial seit 2 jahren... Dank dir Stalker... das ist genau...
  9. E

Ahh :) *freu* Also nen Umwerfer will ich nicht.. mir reichen die 9 gänge vom Kranz hinten. Hin und wieder sprang die Kette vorne raus weil nichts da warum sie zu fixieren (Umwerfer gibts schon lange nicht mehr bei mir) Ultegra hinten geht hab ich gehört, bin mir gerade nur unsicher ob ich...
  10. E

Ihr kennt euch wohl auch nicht aus wie... schade:confused:
  11. E

Hallo.. Ich brauch ne Meinung und nen Tip. Bin relativ neu in der Technik. Will mir nen Rad aufbauen was schön flitzen kann.. sprich, dünne reifen, gute Schaltung. Da ich nen ATB rahmen habe, kommt nen RR Umwerfer leider nicht in frage, hatte nämlich Bock auf ne Ultegra, hinten wie auch...
Zurück