• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von erb

1. E

Brauche Hilfe bei Lady Bikes Radon, Cube oder Ghost miss?

Preissegment 800€. Dann definitiv Canyon: Gute Beratung (telefonisch), eingeben von diversen Daten mittels eines Rechners (Schrittlänge, Torsolänge, Armlänge, Körpergröße, Gewicht etc.). All diese Daten werden zur Bestimmung des richtigen Rahmens herangezogen. Canyon YELLOWSTONE 5.0W...
  2. E

Hardtail bis 2.000 Euro, welche Marke, Pro & Contra, Preis & Leistung

Mitunter den besten Rahmen der 999-1999€ Reihe hat die Canyon AL Serie. http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2543 Andererseits stand ich auch vor der Wahl bis 2000€, jedoch schaffe ich mir jetzt ein 999€-Bike an, da ich einfach keine "Rennen" fahren will und mir diese 1000€...
  3. E

Lady sucht Bike 600-900€

Danke für deine Antwort! Das Scott ist im Laden für 899€ zu haben, fallt somit raus. Was uns jedoch interessiert ob es jetzt wirklich Sinn macht ein MTB zu nehmen, wenn man damit meist zur Arbeit hin und zurück fährt und einige Touren mitnehmen will. (Schließlich soll man nicht tot und...
  4. E

Lady sucht Bike 600-900€

Moin, ich schreibe im Auftrag meiner Freundin (sie liest auch gerade mit ;)) Es geht um folgendes: Sie, 1,64m und 70kg, sucht unbedingt ein Bike mit dem Sie auf Asphalt zur Arbeit fahren kann (1 Stunde pro Fahrt) aber AUCH auf Waldwegen und Feldwegen Touren mitnehmen kann. Ich habe ihr zu einem...
  5. E

Entscheidungshilfe: diverse HT um 2000€

Hallo duc-mo, vielen Dank für deine Antwort. Du hast mich davor bewahrt eventuell zu viel Geld für etwas auszugeben was ich erstmal "erfahren" muss :) Werde mir ein 999€ MTB holen und es solange treten bis ich Erfahrung gesammelt habe ;) Hinzu kommt noch das ich Equipment beschaffen muss...
  6. E

Will mir ein Fahrrad zulegen aber welches ?

Bin auch der Meinung 1 Monat länger zu sparen um sich etwas hochwertigeres anzuschaffen (selbstverständlich gebraucht - wobei du auch hier schon mit Glück was bekommen kannst (kijiji.de).
  7. E

Entscheidungshilfe: diverse HT um 2000€

Hallo Community, ich (1,73m, 70kg) stehe wieder vor der Wahl der Qual. Ich brauche unbedingt ein HT mit dem ich Schnell durch Wälder komme, weitesgehend wird es für das schnelle Fahren durch Wald, Schotter, und natürlich Straße genutzt werden (irgendwie muss man ja zur grünen Landschaft...
  8. E

Kleine Stylefrage!

Ich würde zur Abrundung der Farbmischung zu den schwarzen greifen. Sieht m.E. einfach stylischer aus.
  9. E

Muss mein geliebtes Cube abgeben... (Preisschätzung)

1000 - 1300 ? d.h. ein Wertverlust von 500-800euro in 1 1/2 Monaten? trotz nagelneuem Rahmen und Kurbelgarniur? ...hmmm
  10. E

Bike-Shops in Berlin?

Kundenkontakt kaum vorhanden. Reparatur in Fließbandarbeit, daher negativ einzuschätzen. War ingesamt 2x vor Ort. Einmal war es O.K. wurde beraten und man hat sich Zeit für mich genommen (auch wenn nur 3min insgesamt), das Zweite mal wurde mein Bike fertig gemacht und mir in die Arme "geworfen"...
  11. E

Muss mein geliebtes Cube abgeben... (Preisschätzung)

Ich wende mich an euch, da ich eine möglichst objektive Preisschätzung für mein Cube Bike benötige. Ich bin im Besitz des "Cube Reaction R1 Mag". Da ich ein Knieproblem habe, welches auf Dauer von jeglicher Sportbelastung schlimmer wird (Plica-Syndrom im linken Knie) muss ich das Bike...
  12. E

* sunset rides & moonlight nights * Feierabendrunden in Berlin

Würd gern wieder mitmachen, habe extra viel trainiert (ironie) und ne gute Lampe besorgt (keine ironie) :D ...aber mein bike ist seit einer woche bei cube. musste es einschicken lassen, und mein händler wusste selber nicht was damit los ist :( aber beim nächsten mal bin ich dabei!
  13. E

Zeigt her eure Cubes

schönes bild rabbi :D
  14. E

N8ferkelei #21, Dienstag 18.8.09, ab 17:00, LAKEJUMP Müggelz

Bin dabei, bringe dann ne Packung Holzkohle mit. und schotti, hast du zuf#llig noch nen platz im auto frei? würde den dann in anspruch nehmen wollen... sieht nach riesem fussweg aus, wenn ich mit der bahn fahr. oder sieht das nur so weit weg aus?...
  15. E

* sunset rides & moonlight nights * Feierabendrunden in Berlin

vor 25 minuten angekommen... bin schon irgendwie fertig ! :D 2:59h und 61km insgesamt... glaube wir haben bei 45km aufgehört (also steam25 und meinerseits) nochmals danke für die nette fahrt, aber wie gesagt, ich muss mich definitiv daran gewöhnen. :p hahaha Anto, nette geschichte.. musste...
Zurück