Hi,
Also ich fahre das SX öhlins. In M bringts doch stattliche 17kg roundabout auf die Waage.
Aber ich kann nur sagen, das Gewicht steht dem Bike echt gut. Ausser dass es eine sattere Performance im Downhill hat, merkt man (oder ich) keinen Nachteil.
Tritt man in die Pedale rennt es los...