• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von erbsi

1. E

Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

ich bin 185cm und habe eine Schrittlänge von 89cm. Mein Rad ist 19", das passt ganz gut! Wieso fragst du? Das ist meine erstes Bike, ich glaube, das ist schon ganz ok! Sind ja nun keine Unmengen an Geld, die ich ausgegeben habe und für den Preis erscheint es mir richtig, ich habe es nirgends...
  2. E

Was sind bitte die "Mogler" ? Danke
  3. E

Ein parr Bilder hab ich noch!
  4. E

Was heißt das bitte? Was ist denn nicht so toll an dem Bike? Ich bin da echt (noch) unwissend!! Bin über jeden Tipp dankbar!
  5. E

Hallo, das ist ein Merida Big.Nine TFS XT-D Mountainbike 2012 http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=26026;page=1;menu=1000,173,87;mid=0;pgc=0;orderby=2 Soll 12,6 Kg wiegen! Ich habe es noch für 899,00€ bekommen, gleich nach meiner Bestellung wurde der Preis um 100 Euro...
  6. E

So, endlich ist es auch da! Da ich Anfänger bin, finde ich es sehr gut, bis auf die Pedalen, die werde ich auf jeden Fall noch tauschen! Ansonsten muß ich mal ein paar Runden drehen, bevor ich sagen kann, was mich stört und was besonders gut ist! Aber für 899,00 € kann man nicht meckern!! Bis...
  7. E

Tipps zur Ausstattung

Moin, ich habe folgendes Bike für 899,00 Euro gekauft, http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=26026;page=1;menu=1000,173,87;mid=0;pgc=0;orderby=2 Gibt es Verbesserungsvorschläge zur Ausstattung, die ich unbedingt vornehmen sollte? Und, ich wollte mir gerne noch Laufräder...
  8. E

Merida MTB

Hallo, ich habe da mal eine Frage: Warum wird hier so wenig über Merida MTB's geschrieben, z.B. das Merida Big.Nine TFS XT-D Sind die Räder so schlecht, oder unbekannt? Man liest immer nur von Bull, Ghost, Radon, oder Cube, aber selten über Merida! Hat das einen Grund? Danke und Gruß erbsi
  9. E

29er MTB für Anfänger

Danke für den Tipp und "danke" für die Anspielung!!:heul:
  10. E

29er MTB für Anfänger

Ja, ich konnte mich nur nicht entscheiden, weil ich keines der Räder zur Probe fahren kann! Aber ich werde mal auf euren Rat hören und beim Merida zugreifen!
  11. E

29er MTB für Anfänger

Hallo, jetzt versuche ich es nochmals einzugrenzen! Ich bin 185 cm groß, wiege 90 kg und habe eine Schrittlänge von 89cm (endlich mal richtig gemessen :)). Ich möchte gerne ein 29er MTB haben, mit dem ich 50% Straße, 40% Schotter und 10% Gelände fahren möchte. Ich würde so zwischen 1000 und...
  12. E

29er MTB um 1000€ gesucht

Hier ist noch eins! http://www.cycletec.de/shop/index/product/Merida-Big-Nine-TFS-XT-D-2012_742/sed/S_0AQXHqozzmJavK4Mg7n93aSdnJxd.cb0CRK_8Zwv Welches ist denn nun von der Ausstattung das beste Bike?
  13. E

OK, danke für die Antwort und den Tipp, ich werde also die 26er rausnehmen!! Gibt es denn noch andere Bikes, die in meinem "Bereich" liegen könnten, wo Preis/ Leistung stimmen? Welche Bikes würdet ihr für ca.1000 Euro nehmen? Was ich beim Scott gut fand, die Reifen sind nicht so...
  14. E

Hallo zusammen! Heute das erste mal hier und schon eine Frage! Ich bin völliger Neuling auf diesem Gebiet und brauche eure Hilfe. Ich möchte mich gerne körperlich betätigen und suche ein 29er MTB. Ich habe bisher nur das Scott Aspect 29 STD zur Probe gefahren, welches mir auch ganz gut gefiehl...
Zurück