Aktueller Inhalt von erdnusspaula

1. E

Verflixte Grössen

Servus miteinander, habe folgendes Problem. Fahre ein Rocky Vertex Team 19,5 bin selbst 184 cm gross und kam sehr gut zurecht. nun möchte ich mir ein 2010 Vertex Team carbon zulegen und jetzt beginnen die Probleme Gr. L könnte etwas zu klein sein und Gr. XL zu gross. die Grössen im...
  2. E

Lrs für Schlauchreifen !!!!!!

Servus Gemeinde. Folgende Frage habe ich an euch. Welchen Lrs für Schlauchreifen könnt ihr mir empfehlen welche passenden Reifen dazu. Macht es überhaupt Sinn nur fürs Training umzurüsten ? Wäre die Alternative mit Challenge Grifo für Drahtreifen und Latex schläuchen annehmbar. Danke für...
  3. E

Welche Crossgabel Titan oder Carbon - disc only

Servus ! Erschlagt mich, aber es geht auch eine Ritchey MTB Starrgabel Disc Only. Das Ding ist Sauleicht und schön Steif ( leider sehr teuer ) Vieleicht hilft Dir es ja. In Sachen Bremsen wären die neuen Tektro Lyra die richtige wahl Lieben Gruss. Erdnusspaula :)
  4. E

28er Disc only für La Cruz

Sorry, ist alles etwas durcheinander. Also ich hatte dein Moots gemeint das klasse aussieht und zu dem ich folgende Fragen gestellt hatte ( wie schwer, welche Bremsen, welcher leichte Lrs es ist und welche Gabel ). Dazu kommt noch, ob du ein schwammigen Bremspunkt hast oder ob es brachial...
  5. E

Disccrosser Aufbauhilfe

Moin Moin, benötige mal eure Hilfe. Fahre zur Zeit ein Ridley Crosswind mit Mini,s und habe ehrlich gesagt die Nase voll von dieser fummeligen Bremseneinstellung. Drum soll es nun ein besonders leichtes Cross Disc only werden. Nun zu meinen Fragen Welchen Sinn machen Carbon Felgen verbaut...
  6. E

Servus Jörgl, danke für die schnelle Antworte, allerdings hatte ich das Moots gemeint. Möchte mir einen sehr leichten Crosser Disc only ( Tektro Lyra ) aufbauen. Weiss leider noch nicht, welchen Lrs ohne Bremsflanke ( mit Tune Naben ) in frage kommt, hinzu kommt das es eine sehr leichte Gabel...
  7. E

Hallo aus Taunusstein. Superbike, gefällt sehr gut, hätte da durchaus die ein oder andere Frage. Welche Gabel benutzt du welche Bremsen und welcher sehr leichte LRS ist das. Würde mich über Antworten sehr freuen. Liebe Grüsse Tom. Meine Email [email protected]
  8. E

Welche Kurbel ans Vertex Team

Hilfe !!!!!!!!! Welche Kurbel ans Vertex Team ? Danke Wir alle sind Kinder Gottes:lol:
  9. E

gabel wahl

Optik und Leistung. Preis ist bei dem Frame sekundär. Wir sind alle Kinder Gottes :-)
  10. E

gabel wahl

Servus Welche ist die bessere Wahl für ein Rocky Vertex Team disc Only Reba World Cup oder Sid World Cup Oder am Ende doch eine Fox Danke für die Anteilnahme Gruss EP
  11. E

german-A: GA-force kilo no.1 - incl. Carbonschaft

Zum Thema probefahren nur so viel : Auf nach Hauenstein zum Endorfin Händler Der hat die Kilos da rumstehen mit viel Endorfinbikes dran. Hauenstein liegt in der nähe von Pirmasens in der tiefsten Pfalz In Hauenstein gibt es übrigens auch das Deutschlandweit berühmte Schuh museeum, das...
  12. E

Gewicht Cannondale Optimo

Servus, kann mir jemand sagen wie schwer das Frameset von Cannondale Optimo MTB ist. Gabel Fatty DLR muss wohl so um 1300g wiegen aber wie schwer ist der Rahmen. Danke für die Hilfe Ep.
  13. E

18,5 oder 19,5 Rocky Vertex

Servus an alle mit der bitte mir weiterzuhelfen. Bin 184 cm gross und habe eine Schrittlänge von 88,5 cm Welches dieser beiden rahmen gr. ist die richtige 18,5 zoll mit einer Oberrohrlänge von 58,5 mitte-mitte 19,5 zoll mit einer Oberrohrlänge von 60.0 mitte- mitte Es handelt sich um einen...
  14. E

Carbongabel

Frage an die RR Jünger, welche ist sind die besten RR Vollcarbongabel n Danke EP.:confused: :confused: :confused:
  15. E

Glaubensfrage Schlauchreifen !!!!!!

Dummes Gesicht machen wir wohl alle bei einem Platten,deshalb ja auch immer einen Ersatzschlauch bzw. Ersatzdecke dabei Die Idee mit den Schlauchreifen ist zu vergleichen wie mit " ich geh mit etwas Schwanger " höre mir halt mal alles an, was es so für Meinungen gibt. PS. So Dumm schaue ich...
Zurück