Aktueller Inhalt von Ergon_Bike

1. Ergon_Bike

GS1 Evo am MTB?

Ich hab das Thema mal an unsere Ergonomie Experten weitergeleitet. 8-)
  2. Ergon_Bike

GS1 Evo am MTB?

Hmm, kommt das ggf über ein zwischen Cockpit/Sitzen bestehendes Offset (also den Höhenunterschied)? 🤔 Schick uns gerne mal per PN Fotos, möglichst seitlich waagerecht aufgenommen, um die Einstellungen ablesen zu können.
  3. Ergon_Bike

Richtige Sattel

Danke erstmal für Deine Ersthilfe... 😘 Genau, @neli1234567890 ...was wir damit meinen sind ua. höhere Rückstellkräfte, die mitunter einen Sattel "härter" erscheinen lassen. 💡 So, dann nehmen wir mal Stellung zu Deiner Anfrage. Erfahrungsgemäß würde ich aus der Ferne behaupten, dass es ggf ein...
  4. Ergon_Bike

Wesentliche Unterschiede SM/SR/Allroad

Dann würde ich zum SR Allroad Comp Women oder zum SR Allroad Pro Women greifen, wobei die SR Allroad Pro Women und die SR Allroad Pro Carbon Women Versionen zusätzlich zum Padding noch OrthoCell Pads mit verbesserter Dämpfung aufweisen. Alternativ kannst Du auch zum SM Sport Gel Women greifen...
  5. Ergon_Bike

GS1 Evo am MTB?

Elastischer definitiv nicht, das mag Dein persönlicher Individualeindruck sein, da der GA3 gar keinen richtigen "Flügel-Innenkern" aufweist, sondern maximale Flexibilität bei maximal möglicher Unterstützung bieten soll. Vielleicht entsteht dieser Eindruck auch über die Handgröße. Das vermag ich...
  6. Ergon_Bike

Schaffen die Solestar IP Pro Abhilfe?

Moin und danke für Deine Anfrage. Du hast vollkommen recht: Genau dafür sind unsere beiden Ergon IP Solestar Serien ausgerichtet. Den Füßen die notwendige Unterstützung auf dem jeweiligen Pedal zu geben, wobei die Ergon IP Pro Solestar sicherlich den professionellsten Support bieten kann...
  7. Ergon_Bike

GS1 Evo am MTB?

Wir versuchen in jedem Modelljahr uns der Farbwünsche der Kunden anzunehmen, was individuell schwierig ist, aber auch Deine Wünsche hab ich ins Feedback aufgenommen. 😘 Das klingt komisch und verwirrend für uns (und Menschen, die das erste Mal über beide Griffe lesen), denn der während der Ergon...
  8. Ergon_Bike

GS1 Evo am MTB?

Okay, dann kannst Du prinzipiell beide Griffmodelle wählen, je nach Gusto. Ich würde Dir aber wie schon zuvor zum GA3 raten, da dieser durch seine Flexibilität am Flügel breitbandigeren Einsatz ermöglicht und Du nicht durch einen unflexiblen Griff evtl. in Deinem Bewegungsspielraum limitiert...
  9. Ergon_Bike

GS1 Evo am MTB?

Wie ist das gemeint? Wir würden Dich gerne verstehen, welche Angabe Dir fehlt. Also für MTB Touring Einsätze? Kommt wie oben erwähnt auf Details wie Streckencharakteristik und Vorlieben bzw Gewohnheit an. Je Trail-lastiger desto eher würde ich die Ergon GA3 Serie mit entsprechend mehr Dämfung...
  10. Ergon_Bike

Brauch unbedingt einen anderen Sattel!

Ohne @DuKe42 damit zu nahe treten zu wollen, würde ich das auch behaupten aus der Ferne... Kommt darauf an wie Du auf dem eMTB fährst, aber sollte es eher MTB Touring sein, dann kannst Du zum SMC Sport Gel Men greifen. Solltest Du aber sportiv mit dem eMTB unterwegs sein – und entsprechend eine...
  11. Ergon_Bike

Der SR Allroad Pro Carbon ist am höchsten einzuordnen... Der Core Dämpfer ist perfekt für unebene Untergründe und untrainierte untere Rückenbereiche, also prinzipiell vielleicht die zielführendere Wahl für Dich. Immer gerne. ;) Komisch, ich war mir sicher, dass ich die Antwort schon längst...
  12. Ergon_Bike

Immer gerne live und in Farbe, dann hat es für die nachfolgende Welt den maximal zielführenden Effekt und kann gefunden werden. 8-)🔎 Denke auch gute Wahl... 🏁 Ja, der SM Comp Men (oder besser SM Pro Men) ist eine probate Alternative, die ich persönlich selbst genutzt hatte in den Anfängen von...
  13. Ergon_Bike

Entscheidungshilfe: SMC Men mit oder ohne Gel?

Das klingt nach Dammbereich...also zur Entlastung entsprechend nach vorne tilten, wobei Du die Ausgangssituation entsprechend markieren solltest und in marginalen Babyschritten entsprechend nach vorne neigen und testen. Gut, das ist schonmal okay...nur musst Du schauen, ob das auch im tieferen...
  14. Ergon_Bike

Hey, doppelt hält bekanntlich besser, also hier nochmal... 🤡 Habt ihr diesbzgl schon unseren Ergon Saddle Selector probiert? Checkt mal... 8-) Alternativ kann ich euch die SR Allroad Serie und die SR Allroad Core Serie ans Herz legen. Falls ihr noch weitere Folgefragen habt...immer gerne...
  15. Ergon_Bike

Entscheidungshilfe: SMC Men mit oder ohne Gel?

Immer wieder gerne...auch wenn es dieses Mal etwas hat auf sich warten lassen aufgrund von Urlaub (und anschließendem Krankheitsausfall). 🤕 Okay, danke Dir für das Foto. Du klagst über Sitzknochenbeschwerden oder auch eher Dammbeschwerden? Hattest Du den Negativfederweg Deines Bikes (SAG)...
Zurück