• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ergoprox

1. E

Werkzeug zum einfachen Einstellen des Bremssattels MT7

Aus irgendeinem einem Grund scheint es nun zu funktionieren. Nochmal alles auseinander gebaut, ewig justiert und jetzt hat es aufgehört zu quietschen. Verrücktes Ding. So ein nerviges Ding hatte ich noch nie - und ich fahre seit mehr als 20 Jahren MTB.
  2. E

Hab ich alles gemacht, sieht auch wieder gut aus soweit. Dazu Bremse entlüftet, neue Beläge. Es bleibt dabei. Dieses Ding fängt immer nach ein paar hundert Metern (wo es erst geräuschlos ist) zu quietschen an wie verrückt. Aber ohne merkliche Behinderung des Radlaufes. Nur ohrenbetäubendes...
  3. E

Ich flipp noch aus mit dieser scheiss MT7. Ich hab nun schon Stunden gebastelt und ich kriege einfach nicht weg, dass sie nach ein paar hundert Metern anfängt wie verrückt zu quietschen. Dann muss ich den Hebel etwas ziehen und paar hundert Meter fahren, dann laaaangsam Hebel loslassen. Dann ist...
  4. E

Pike RC 150mm mies

Ok, dann probiere ich mal mit 30%. Ich frag mich was man für einen Fehler machen soll. Es geht nur mehr oder weniger Druck, ich hab jetzt 80psi. Bei weniger federt sie besser, aber dann wippt das Teil wie blöd, auch in der C-Stellung. Kaputt kann sie ja nicht sein, ist nagelneu.
  5. E

Pike RC 150mm mies

Hi, hab seit einer Woche ein Müsing Petrol 5P und verzweifel an der verbauten Pike. Daa Ansprechverhalten ist unter aller Sau, auch bei 20% SAG, dafür wibbt sie wie blöd, wenn man mal stehend pedaliert. Ich hab schon endlos rumprobiert mit unterschiedlichen Drücken lt. Anleitung. Alles Mist...
  6. E

Rubbeln von Hinterrad beim Rollen im Leerlauf

Danke Dir vielmals.
  7. E