Aktueller Inhalt von erich3

1. E

Canyon Lux Trail 2024

Hab gerade mal probiert in das Steuerrohr zu schauen. Zuerst Hut ab vor allen die das hinbekommen haben. Ich, der schon ewig alles schraubt (und der Meinung ist das auch zu können) verliere da nach kürzester Zeit jegliche Lust auf das Lux. Mach ich vielleicht was falsch? Muss man vielleicht...
  2. E

Canyon Lux Trail 2024

Danke für den Tipp, das probiere ich mal. Oder besser schau ich die Remoteverlegung an, es geht schon eher schwerer als beim Testrad in Koblenz…
  3. E

Canyon Lux Trail 2024

Hallo zusammen, nachdem ich vor geraumer Zeit mit nem CF8 ziemlich baden ging (Bremsen, Lockout, Vorbau kaputt, etc.) hab ich jetzt nach ewigem Überlegen und vergeblichem Warten auf Rabatte ein CF9 bestellt und super schnell bekommen. Diesmal passt fast alles, es macht auch schon enorm Spaß...
  4. E

Canyon Lux Trail 2024

Glückwunsch zur Fertigstellung, sieht super aus! Bin gespannt auf deine Tipps und Erkenntnisse zur Verlegung. Ich bin kurz davor mir ein cf9 (nur 2 statt 4 Züge im Rahmen) zu bestellen, nachdem mein cf8 so mangelhaft war und zurück ging.
  5. E

Canyon Lux Trail 2024

Danke für die ausführliche Beschreibung! Mich würde interessieren ob es wieder zusammengebaut ist und ob es einwandfrei läuft nach deiner Optimierung.
  6. E

Canyon Lux Trail 2024

Ich befürchte dass es an der Menge der Leitungen und der Stelle des Eingangs liegt. Die müssen ja im Rahmen ausweichen beim lenken und kommen sich fast zwangsläufig in die Quere. Selbst wenn man das hinbekommen sollte dass es funktioniert, bei jedem Gabelausbau geht das wieder los befürchte ich...
  7. E

Canyon Lux Trail 2024

….gerade beim einpacken mal versucht den Lockout zu betätigen, ultra schwergänig. Meine Skepsis gegenüber dieser Verlegetechnik wurde leider zu 100% bestätigt.
  8. E

Canyon Lux Trail 2024

Hallo zusammen, ich hab gestern das Lux Trail CF 8 bekommen. Vorbauklemmschraube schräg mit viel Kraft eingedreht, beide Bremsleitungen angeknickt. Durch die 4 Leitungen durch den Steuersatz sehr schwergängige Lenkung. Beim hin und herlenken Geräusche von überschnappenden Leitungen. Weiter...
  9. E

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Das kommt ein bisschen darauf an was Du hauptsächlich machen willst. Wenn es primär volle Pulle den Hang runtergehen soll würde ICH das 8er nehmen (2.6er Schluppen auf breiten Felgen). Wenn Du allerdings so wie ich, ein Rad für lange traillastige Touren suchst würde ich das 9pro empfehlen. Die...
  10. E

Fox F100 RLT reparieren lassen oder Magura Menja kaufen?

Danke nochmal für die Tipps! Ich habe mittlerweile die Reba ausgiebig getestet. Mein Fazit: Besser als meine alte Fox. Warum?: Erheblich steifer, Feder gefühlt progressiver (sackt nicht soweit ab bei Stufen oder beim Bremsen auf steilen Abfahrten. Nachteil: Nicht ganz so...
  11. E

Adaper für Magura Louise Fr mit langem Schenkel

Ich habe gerade das gleiche Problem. Leider. :heul: Ginge denn dieser Adapter auch um die Louise FR 2006 mit langem Arm mit ner 180er Scheibe zu fahren? http://www.bike-discount.de/shop/a5312/adapter-vr-auf-160mm-sm-ma-f160p-s.html?mfid=43?baid=2086500 Danke für Eure Antworten!!
  12. E

Super, danke für die Tipps, ich hab heute nachmittag mal ne Reba testen können (leider keine Menja) und bin voll zufrieden gewesen, so auf den ersten paar Metern. Ich denk da werd ich meine Fox nicht vermissen (ausser optisch vielleicht). Und ich krieg fürs Rep.Geld ne komplett neue Gabel! Supi!
  13. E

Ich dachte an die Menja, weil ich mit 95kg 1,91m kein Leichtgewicht bin, und die Menja auch etwas stablier konstruiert wirkt. Ausserdem nutze ich mein Hardtail schon eher für AM als CC. Wenn allerdings ne Reba schon steifer ist als ne Fox dann kommt die echt in Frage. Kostet genauso viel wie die...
  14. E

Danke für den Tipp, ich werd nochmal schauen!
  15. E

Genau da ist das Problem! Ich war schon bei etlichen Händlern. Aber ne Menja ist nicht zu finden. Scheint nicht so sehr verbreitet zu sein....
Zurück