Aktueller Inhalt von Erik07

1. E

Trekking mit Alfine, Magura, Nabendynamo, Mavic

Hallo, auf diese Idee bin ich noch nicht bekommen. Welcher Händler oder auch Privatmann kann mich denn dabei beraten und das Ganze auch realisieren ? Vom VSF könnte ich dann immer noch Felgen, Rahmen und viell. einige andere Teile verkaufen.
  2. E

Das VSF T-400 ist mir mit der 26 Zoll Bereifung zu "schwabbelig" zu "unstabil". Außerdem will ich etwas weniger Geld ausgeben. Das Giant Anyroad EX ist bereits mit Schutzbleichen und Licht ausgestattet und wesentlich leichter als das VSF T-400 und hat 28 Zoll Räder. Also kurzum, auch wenn ich...
  3. E

Hallo, suche oder möchte mir ein belastbares Trekkingrad kaufen/aufbauen, welches u.a. Alfine mit Riemenantrieb, Magura HS Bremsen, einen Nabendynnamo und Mavic Felgen hat. Mit "belastbar" meine ich einen Einsatzbereich von Asphalt über Feldwege, Waldwege und Schotterwege. Also kein reinrassiger...
  4. E

su. Möglichkeiten um VSF T-400 leichter zu machen

hallo, ich möchte mein VSF T-400 Rohloff leichter machen. Zuerst möchte ich den Lenker tauschen, alleine schon wegen der Form. Was kann man noch leichter machen ? Danke
  5. E

Universalrad

welche Teile kämen denn beim t-400 in Frage zum Tauschen, wenn ich gewicht sparen möchte. Danke für tipps.
  6. E

Universalrad

Hallo, z.Zt. habe ich ein VSF T-400 mit Rohloff was ich als universal mal einstufte. es ist jedoch zu schwer und zu wenig geländegägig. ich suche ein rad, welches ich auch zusammenbaue, was fürs gelände taugt, an das man Schutzbleche und Gepäckträger und nabendynamo bauen kann und 26 oder 29...
  7. E

VSF T-400 Rohloff

Hallo, hab das T-400 gekauft, aber irgendwie ist es nicht das, was ich suchte. für einen mtb einsatz schein es nicht geeignet weil zu schwer und wohl die falsche geometrie. suche nun alternativen mit max. vorderradfederung. nabendynamo sollte schon sein, die möglichkeit schutzbleche und...
  8. E

KONA Smoke - auch 2-9

Hallo, suche Komplettrad Kona Smoke / auch 2-9 oder nur Rahmen ! Danke.
  9. E

Kona Smoke 2-9

Hallo, suche ein Kona Smoke 2-9 Komplettrad oder zumindest einen Rahmen mit Gabel - RH 20" oder 22" - bin 185 cm und fahre derzeit ein VSF T-400 rohloff mit RH 57.
  10. E

VSF t-400 (57cm) mit rolhloff oder alfine selbst aufbauen

ja, sowas ähnliches wie das KATZ. aber ich habe mir jetzt ein 2009er T-400 mit Rohloff bestellt.
  11. E

Suche Kompromiss aus Reiserad und Mountainbike

Hallo, Du hattest ja schon öfter auf mein T-400 Thread geantwortet. Hast Du mal ein Bild von Deinem T-400 ? Eignet sich der T-400 Rahmen auch für eine Alfine- oder Rohloff-Nabe ? Danke.
  12. E

so, tippfehler bei rohloff behoben. also, wer kennt ein rohloff komplettrad mit stahlrahmen, tubus, sks, 26", hs33 oder hs11, nabendynamo shimano 72 oder SON oder es kann sich auch jemand melden, der mir sowas aufbaut. danke sehr.
  13. E

Hallo, nachdem ich nun doch den VSF T-400 Rahmen nehmen werde, schwanke ich noch zwischen einem Rohloff Komplettrad, evtl. als 2009er Modell zum Sonderpreis oder einem Eigenaufbau mit Alfine 8 Gang, da es diese Variante nicht als Komplettrad von VSF gibt. Aber Eigenaufbau ist ja immer teurer...
  14. E

MTB zum Reiserad umbauen?

@ tombraider gibt es auch bilder von deinem vsf t-400 ? ich denke es wird doch der rahmen und der hopp mtb rahmen (tange) mit gabel und brooks sattel wird wieder verkauft.
Zurück