• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ErikMayer

1. E

RADON JEALOUS

2. E

RADON JEALOUS

Ja passt. Schnur mit dem Staubsauger durchziehen...
  3. E

Insektenschutz/Mundschutz

Kleine Geschichte dazu: Vor zwei Tagen war ich Biken, am Gipfel angekommen, sticht mich irgendwas in den Mund. Ich würge und spucke irgendwas raus. Da kein Stachel fühlbar war, vermutlich eine Wespe. Ich war allein unterwegs. Irgendwo oben, hinten am Gaumen hat sie mich erwischt. Ich spürte...
  4. E

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Hm... über einen Besen hab ich sie nicht gebrochen. Beim Schaltvorgang gehts um die seitliche Flexibilität. Und die wirst durch "Brechen" nicht herstellen.
  5. E

Es geht hier um Schaltprobleme durch zu viel Wachs und nicht um den grundsätzlichen Zweck....
  6. E

Was will man viel falsch machen. Gibt ja genug Anleitungen von der Wachsherstellern. Ich hab eher zu früh rausgezogen und hatte weniger Wachs dran....was ja für eine leichtgängiger Kette sprechen müsste. Aber klar, es kann ja nur der Fall sein, dass ich zu ungeduldig war. Aber nach 20-30Km...
  7. E

Da muss ich dir widersprechen, die Schaltung ist perfekt eingestellt (bin gelernter ZRM) Habe heute eine neue, geölte Kette montiert und es schaltet wieder perfekt. Vielleicht war ich zu ungeduldig, hab aber kein Bock kilometerlang mit dem Geklackere raumzufahren 😁 In einem Rennradforum...
  8. E

Hm, tatsächlich hab ich noch keine 20km seit dem Wachsen drauf. Hab noch ein Cross mit Sram 11-fach. Auch gewachst, keine Probleme seit dem ersten Kilometer. Vielleicht ist da 12- fach sensibler?
  9. E

Hat jemand seit dem Wachsen Schaltprobleme? Kann das ein Einfluss haben? Rad ist wenige Monate alt. Und es haken nach dem Wachsen ein paar Gänge. Die haupsächlichen Dinge passen...Umschlingung, Schaltauge, Zug Leichtlauf... Schaltrollen sind korrekt montiert...usw. Aber irgendwas passt nicht. XT...
  10. E

Boost Einbaubreite Toleranz?

Wenn ich die Achse leicht anlege, kann ich diesen "Millimeter zuviel" relativ leicht von Hand anlegen.
  11. E

Wenn ich das Ja, so wie Motorradgabeln. Gute Frage, die Sid sl ist ja generell straff. Fahre schon weniger Luft in der Gabel, damit sie etwas dämpft. Aber sie fühlt sich schon normal an...
  12. E

Echt? So viel. Aber das geht ja voll auf die Gleit Laufbuchsen...
  13. E

Hallo Leute, habe gerade die Lager am Vorderrad gewechselt und dachte ich hätte ein Fehler gemacht. Kurz nachgemessen, Nabe hat 110,2mm und die Rock Shox Sid hat 111,4mm. Ist das normal? Da verspannt es ja die Federbeine....
  14. E

OneUp V3 Variostütze im Test: Schneller, besser … und 70 g leichter

https://www.oneupcomponents.com/pages/warranty
  15. E

OneUp V3 Variostütze im Test: Schneller, besser … und 70 g leichter

Im nicht voll ausgefahrenen Zustand....ca 1mm Spiel. Ist das normal? Edit: Sattel entfernen, oben ist eine Inbusschraube, die war etwas lose. 3Nm Anzugsmoment. Jetzt ist das Spiel weg.
Zurück