Aktueller Inhalt von eringo

1. eringo

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute auch mal wieder unterwegs gewesen. Bei 2° gestartet, am Ende der Tour waren es dann 6° Hätte nichts dagegen wenn die Temperatur wieder in den zweistelligen Bereich steigen würde. Route
  2. eringo

Wie breit ist zu breit - Felgenbreite am Gravel

Hier ist ein interessanter Artikel zum Thema
  3. eringo

Suche/Biete

Wegen Umstieg auf Karoo gebe ich einen Wahoo Elemnt Bolt v2 ab. Der Computer funktioniert einwandfrei. Den Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen. Mit sämtlichem Originalzubehör und OVP. Hätte gerne 200,- €
  4. eringo

Die zweite Tour in diesem Jahr Blitzschnell war ich nicht, hab‘s eher ruhig angehen lassen Zwischen Greffen und Warendorf überquere ich zweimal die Ems Ziel war das NSG Versmolder Bruch Außentemperatur 0° Körper und Füße OK, aber meine Finger hab ich nach über 3 Stunden auf dem Rad...
  5. eringo

Gravel Laufradsatz Laberthread

Fahre ebenfalls Aerycs GCX Terra mit 50mm Höhe allerdings mit DT Swiss 240 Naben. Kann die positiven Aussagen voll bestätigen. Wenn der Freilauf nach meinem Gefühl zu laut wird fette ich die Zahnscheiben neu ein. Das ist Dank der werkzeuglosen Montage sehr einfach durchzuführen.
  6. eringo

Die Kurbel muss kürzer werden. Oder doch nicht?

Habe ähnliche Körpermaße (175cm 82cmSL) und war ebenfalls bei Dan Miessen zum Bikefitting. Auf dessen Empfehlung bei den zwei Rädern die ich am meisten nutze von 172,5 auf 165mm Kurbel gewechselt. Kann die Erfahrungen von @gewichtheber bezüglich der Trittfreqenz bestätigen.
  7. eringo

Am kürzesten Tag des Jahres eine kleine Landpartie unternommen
  8. eringo

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Schönes Drifter :daumen: Willkommen im Club… Magst du noch mehr dazu erzählen ?
  9. eringo

Heute eine kurze Runde um‘s Dorf gedreht und die Schlossbesichtigung von gestern fortgesetzt Und auf dem Rückweg ging dann der Supermond auf
  10. eringo

Wunderschöner Herbsttag heute. Die Gelegenheit genutzt für eine Tour zu den Schlössern Nordkirchen und Westerwinkel Nach 56 Kilometern erreichte ich Schloss Nordkirchen. Das Dach des Schlosses wird wohl gerade renoviert, deshalb ist das Schloss mit Baugerüsten umgeben und leider gab‘s nur...
  11. eringo

Im Münsterland war heute auch Kaiserwetter, das habe ich zum Anlass genommen mal in OWL vorbeizuschauen um im Revier von @velolaf zu wildern. Um die Mittagszeit hab ich mich auf den Weg zur Wistinghauser Senne gemacht. Flugplatz Oerlinghausen Wistinghauser Senne, schönes Gravelrevier...
  12. eringo

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Alles Gute für die Zukunft, vor allen Dingen Gesundheit!!! Und viel Freude mit dem schicken Rad:daumen:
  13. eringo

Ich fotografiere auf Touren meistens mit einer DSLM APS-C mit 16-80 Objektiv, transportiert in einer Lenkertasche. Mich würde interessieren wie du deine doch schon recht umfangreiche Kameraausrüstung transportierst. Kannst du dazu nähere Angaben machen?
  14. eringo

Gestern hab ich den Profis bei der Arbeit zugesehen. Erst beim Start in Stromberg und dann bei der Bergwertung in Ostenfelde. Kurz vor der Freigabe des Rennens in Stromberg Bergwertung am Pilatusberg in Ostenfelde
Zurück