Aktueller Inhalt von eringo

1. eringo

Die Kurbel muss kürzer werden. Oder doch nicht?

Habe ähnliche Körpermaße (175cm 82cmSL) und war ebenfalls bei Dan Miessen zum Bikefitting. Auf dessen Empfehlung bei den zwei Rädern die ich am meisten nutze von 172,5 auf 165mm Kurbel gewechselt. Kann die Erfahrungen von @gewichtheber bezüglich der Trittfreqenz bestätigen.
  2. eringo

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Am kürzesten Tag des Jahres eine kleine Landpartie unternommen
  3. eringo

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Schönes Drifter :daumen: Willkommen im Club… Magst du noch mehr dazu erzählen ?
  4. eringo

Heute eine kurze Runde um‘s Dorf gedreht und die Schlossbesichtigung von gestern fortgesetzt Und auf dem Rückweg ging dann der Supermond auf
  5. eringo

Wunderschöner Herbsttag heute. Die Gelegenheit genutzt für eine Tour zu den Schlössern Nordkirchen und Westerwinkel Nach 56 Kilometern erreichte ich Schloss Nordkirchen. Das Dach des Schlosses wird wohl gerade renoviert, deshalb ist das Schloss mit Baugerüsten umgeben und leider gab‘s nur...
  6. eringo

Im Münsterland war heute auch Kaiserwetter, das habe ich zum Anlass genommen mal in OWL vorbeizuschauen um im Revier von @velolaf zu wildern. Um die Mittagszeit hab ich mich auf den Weg zur Wistinghauser Senne gemacht. Flugplatz Oerlinghausen Wistinghauser Senne, schönes Gravelrevier...
  7. eringo

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Alles Gute für die Zukunft, vor allen Dingen Gesundheit!!! Und viel Freude mit dem schicken Rad:daumen:
  8. eringo

Ich fotografiere auf Touren meistens mit einer DSLM APS-C mit 16-80 Objektiv, transportiert in einer Lenkertasche. Mich würde interessieren wie du deine doch schon recht umfangreiche Kameraausrüstung transportierst. Kannst du dazu nähere Angaben machen?
  9. eringo

Gestern hab ich den Profis bei der Arbeit zugesehen. Erst beim Start in Stromberg und dann bei der Bergwertung in Ostenfelde. Kurz vor der Freigabe des Rennens in Stromberg Bergwertung am Pilatusberg in Ostenfelde
  10. eringo

Bestes Herbstwetter Wenn man nicht weiß wohin….Möhnesee geht immer Ab Soest geht’s aufwärts auf den Haarstrang, von dort Blick zurück nach Norden Nach ca. 50km bin ich an der Staumauer Nach einer Kaffeepause fahre ich wieder heimwärts Über den Haarstrang. Von dort bis nach Hause nur...
  11. eringo

Das ist ein Carbonda CFR 696 guckst du hier
  12. eringo

Kleine Nachmittagsrunde
  13. eringo

Bei bestem Herbstwetter heute nochmal 100km durch die Felder gefahren
  14. eringo

War gestern im Teuto unterwegs, allmählich wird’s herbstlich
  15. eringo

Ein schöner Spätsommertag, beste Bedingungen für eine Runde durch die Felder :awesome: Hin und wieder fahre ich mit Open-Ear-Kopfhörern so auch heute. Ich fotografiere gerade die Schwanenfamilie da läuft Ride a White Swan Hammersong aus meiner Teeny-Zeit, Zufälle gibt’s….
Zurück