Aktueller Inhalt von erix72

1. E

Müsing Sammelthread

Ich fahr 'n WCS Carbon Rizer und bin auch schon - wenn auch nur kurz - 'n Duraflite Carbon gefahren. Die Unterschiede finde ich aber nicht riesig. Is' halt Jammern auf hohem Niveau :D
  2. E

Müsing Sammelthread

Auf die Gefahr hin dir nichts Neues zu erzählen: der Durchmesser beträgt 27,2 mm! Kurze Google-Recherche ergibt z.B.: http://www.bike-discount.de/shop/k391/a7179/sattelklemme-mit-schnellspanner-rot.html
  3. E

Müsing Sammelthread

Ich darf doch bitten! 72! Ja, ein 52 cm Rahmen. Gib mir mal ein Tipp, woher du das Rad kennst?
  4. E

Müsing Sammelthread

Nochmal zwei Impressionen vom Sonntag:
  5. E

Müsing Sammelthread

Wollt' ich auch ursprunglich. Den Pavé hatten sie nicht in weiß und jetzt probier ich erstmal den Nisene. Schließlich muss der Sattel vornehmlich passen und dann schnieke aussehen. Zu den Look: Bist du die bereits gefahren und lassen die sich gut ein- und ausklicken?
  6. E

Müsing Sammelthread

Die hab ich auch schon gesehen, aber nicht immer das Beste über deren Qualität gehört. Hast du denn Erfahrung mit Crankies oder Exustar? (Denn grau ist alle Theorie)
  7. E

Müsing Sammelthread

Ich wollt eher touren als durchs Geläde boltzen und deswegen was weniger in so 'ner "Race-Haltung" sein. Den Vorbau hätt ich auch besser in 110 oder 100 statt 120 mm genommen. Geht aber auch mit 120 mm.
  8. E

Müsing Sammelthread

Die Crank Brothers Egg Beater sind aber teuer und sollen nicht so funktionell wie die XTR sein!?
  9. E

Müsing Sammelthread

Hier ein paar Bilder meines Neuerwerbs: Noch sind schwere Shimano-Systempedale dran; die werden aber wahrscheinlich bald XTRs weichen!
  10. E

Müsing Sammelthread

Danke für eure Tipps. Ich schau mir morgen mal im Müsing Basislager in Bad Neuenahr ein Offroad Lite an, weil sie leider kein X-lite haben; aber die Geometrie is' ja identisch. Ist die Marta-Bremsleistung nicht geringer als die der Louise? Der Aufpreis für die Marta käme außerdem fast dem einer...
  11. E

Müsing Sammelthread

Du meinst die AMC sind genauso stabil und rollen genauso leicht wie SLR? Hast du sonst noch Anregungen, was die Konfiguration angeht, z.B. bei Reifen, Sattel oder Federgabel (Fox F100 RLC statt Magura Durin MD100 R). Es heißt immer nichts ginge über Fox. Die Durin ist zwar leichter, ihr wird...
  12. E

Müsing Sammelthread

Ich bin relativ neu im MTB-Bereich. Warum denn XTR mit AMC deiner Meinung nach?
  13. E

Müsing Sammelthread

Hallo verehrte Müsing-Besitzer! Ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Rad zu kaufen und dachte dabei an ein Müsing Offroad X-Lite. Meine Frage an euch ist welche, der beiden Konfigurationen (kosten dasselbe) ihr als sinnvoller erachtet. Die XT-Gruppe mit LRS Mavic SLR oder die XTR-Gruppe...
Zurück