• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von erle

1. E

Biker/innen Ü50 rund um Iserlohn gesucht

Hallo, ich hatte durch Zufall diese Srite gefunden: https://deadpedalssociety.de/events-list#top Die treffen sich jeden 1. Sonntag im Monat um 11:00 Uhr am Iserlohner Bahnhof zu einer MTB-Tour. Ist eventuell was für dich.
  2. E

Bußgeld für das befahren von Trails

In Aachen gilt das Landesforstgesetz für NRW. Auszug: "Das befahren des Waldes mit dem Fahrrad ist zum Zwecke der Erholung auf festen Wegen erlaubt." Es geht um feste Wege, nicht befestigte Wege! Auch eine Mindesbreite ist nicht festgelegt. (Ich habe schon Sprüche gehört wie "min. 2m breit und...
  3. E

Ersatzakku für MTS 2700X Li-Ion 14,4V 5000mAh

Der müsste passen: https://enerprof.de/ENERpower-Johannisthal-Plus-MyTinySun-Sport-2700X-Pro3600X-Lupine-Alpha-Akku-14-4V-4S-5000-mAh/109001
  4. E

Verschwommene/unscharfe Sicht im Wald?

Tabletop, nicht zum Optiker, sondern zum Augenarzt! Denn nur der kann die Augen richtig und schmerzfrei untersuchen. Nur sollte man immer eine Sonnenbrille mitnehmen. Meistens bekommt man Tropfen, die die Pupillen erweitern. Danach ist es draußen viel zu hell. Ich bin kein Arzt und habe auch...
  5. E

Verschwommene/unscharfe Sicht im Wald?

Hallo, das von dir geschilderte Probleme hatte ich auch. Mir viel es besonders beim Auto fahren in der Dämmerung auf. Wenn es dann richtig dunkel war, wurdes es gefühlt wieder besser. Bei mir war es der "Graue Star" (Katarakt). Nach den beiden OPs ist es bedeutent besser. Auch der Tränenfluss...
  6. E

Leichte Helmlampe mit gutem Halter

Hallo, hier zwei Handyfotos. Einmal das gesamte Set, dann der Helmhalter ohne Kopfband. Das Kopfband lässt sich mit einigen Handgriffen anbringen oder entfernen. Den Halter mit Klettband oder Kabelbinder am Helm befestigen. Hielt beim mir immer zuverlässig.
  7. E

Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

Hast du NoSkript o.ä. im Einsatz? Ich musste erst "cookielaw.org" zulassen, dann hat es funktioniert.
  8. E

Wandern zu Rad - Zeitungsartikel von 1931

Ich versuche es mal: Wandern zu Rad Etwas über das Wanderrad, die Kleidung und das Gepäck Mit dem Längerwerden der Tage steigert sich die Länge der Fahrten auf dem Rade. In der Dunkelheit fährt der Radfahrer, nur wenn er muß; und da die Radfahrer Frühaufsteher sind, so können sie in den vielen...
  9. E

Pedelec gelenkschonender und macht mind. genauso fit, wie normales Bike?

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Mit dem Bike fahre ich den ganzen Berg rauf, mit dem Pedilec nur die Hälfte. Den Rest macht der Motor. Längere Runden fahren wohl die wenigsten, denn der Hintern tut genauso weh wie ohne Motor und mehr Zeit hat man wegen des Pedilec auch nicht. Dazu habe ich...
  10. E

Für Studenten: Tierisch günstig ans Abus Bordo Schloss X-PLUS 6500/85 kommen! 19,99 €

Hallo, es kommt wohl sehr auf die Baureihe an. Das Bordo Granit X-Plus 6500 soll gegen den Schlagschlüssel sicher sein, die Vorgängermodelle aber leider nicht. Bitte beachtet das Wort "soll", ich habe an verschiedenen Stellen im weiten Netz verschiedene Hinweise oder Kommentare gefunden. Selber...
  11. E

Ritzel austauschen

Ist die Breite bei 7fach und 8fach nicht gleich? Bei 7fach ist doch nur ein Spacer auf dem Freilauf. Also müsste der Freilauf auch nicht getauscht werden.
  12. E

Kleidung von Aldi und Lidl

Hallo, der Blick in die Glaskugel wird leichter wenn du bei: www.discounter-archiv.de nach schaust. (War glaube ich mal ein Tipp hier in diesem Thread)
  13. E

Leute aus Hohenlimburg/Letmathe

Hallo Hirsch85, ich fahre in einer Gruppe in Iserlohn und Umgebung. Termin: Mittwochs 18:00 Uhr und Samstags 14:00 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Alexanderhöhe. "Wir Letmather" treffen uns immer eine halbe Stunde vorher an der BFT-Tankstelle in der Friedrich-Ebert-Str./Zum-Volksgarten...
  14. E

Wer kennt sich im Sauerland aus

Hallo, versuche es doch einmal bei der Bikearena: http://www.bike-arena.de/ In dieser Gegend gibt es auch zwei Bikeparks. Einer ist in Winterberg, der andere in Willingen. Erle
  15. E

NiCd durch NiMh ersetzen?

Hallo, ein Ladegerät das nur für NiCd-Akkus gebaut wurde, macht NiMh-Akkus kaputt ! Habe ich selber erfahren müssen. Ist schon ein paar Jahre her. Da habe ich die NiCd-Akkus in meinem Schnurlos-Telefon durch NiMh ersetzt und nach ein paar Stunden waren sie hin. Die NiCd-Lader reagieren auf...
Zurück