Aktueller Inhalt von erni65

1. E

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Wenn man es für 600€ bekommt, passt es!
  2. E

3cm von der Klemmung der beiden Leitungen entfernt ist das Loch, das in die linke Kettenstrebe führt. Die Schaltzughülle kommt von rechts unten durch das Yoke, das die beiden Kettenstreben verbindet. Man sieht ihn, wenn er mit ein wenig Gefummel dort ankommt. Aber er kommt im Winkel von 90° dort...
  3. E

Gestern verlegt und es funktioniert wieder alles gut. Hier sieht man noch das Ende der Hülle, die laut Anleitung noch etwas aus dem Loch heraus ragen soll. Vorgestern hatte ich schon sehr konkret über eine Verlegung auf der Kettenstrebe nachgedacht.
  4. E

Ein kurzer Bericht aus der Schrauber Hölle Teil 2: Nach ein paar Kilometern wurde klar, dass die Kräfte beim schalten immer noch viel zu hoch sind. Schaltvorgänge waren mies. Ich habe dann, um sicher zu gehen, dass es wirklich die Leitung ist, eine komplett freie Leitung verlegt. Hier waren die...
  5. E

Hat jemand schon ausgecheckt, wieviele Token im Dämpfer und Gabel verbaut sind?
  6. E

Ein kurzer Bericht aus der Schrauber Hölle: Nachdem ein Ast eine deutliche Ecke in die Schaltzughülle getrieben hatte, und das schalten auf das kleinere Ritzel nicht mehr wirklich flüssig ging, faste ich den Entschluss, eine neue SchaltzugHülle in den Rahmen zu verlegen. Ich verband die alte mit...
  7. E

Die besten MTB Flatpedal-Schuhe 2026: 8 Modelle im großen Test

Klar, jeder empfindet „bequem“ anders, aber eine Einschätzung zur Passform wär in dem Test schon nett: Vorn/hinten breit/schmal Zehenbox nach oben üppig/flach Könnt ihr gerne nachreichen!
  8. E

Hau rein! Hier wird es auch gelesen…
  9. E

Light-Trail / Downcountry Reifen

Dann doch lieber ONZA Porcupine in 2.6 - sind breiter, knapp leichter und haben wohl bessere Selbstreinigung. Zumindest haben die Stollen guten Abstand.
  10. E

Liteviller BLABLA...

Auch bei mir alles problemlos und 6 weitere werden im Bekanntenkreis bewegt….
  11. E

Liteviller BLABLA...

Ich denke, dass zwei oder mehr Bieter ein Höchstgebot von 1.400€ eingegeben haben. Die sind dann gegeneinander gelaufen, logischerweise zeitgleich…
  12. E

Light-Trail / Downcountry Reifen

Die neue „bike“ sagt: eher WW - enge Stollen, weniger Selbstreinigung, guter RoWi
  13. E

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Ich hatte die „frisch“ von Wolfpack vor 4 Wochen bekommen.
  14. E

Neue Reifenmarke: Wolfpack

So, habe die jetzt mal aufgezogen und gefahren. Der Cross ist knapp 63mm breit bei 33 IW, der Trail 67mm. Den Cross gebe ich gerne ab, 50km gelaufen, alle „Fäden“ noch vorhanden, für 24€ inklusive Versand.
  15. E

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Versender IBK? TrustPilot sieht ja verlässlich aus…
Zurück