Aktueller Inhalt von erni65

1. E

Liteviller BLABLA...

Bisher keine neue Auktion in Ö. Sollte das Lager leer sein?
  2. E

Liteviller BLABLA...

Genau, bei mir wackelten auch die Naben… Meins kam mit Schläuchen, aber bei den Reifen kein Problem mit tubeless…
  3. E

Liteville Enduro Nachfolger.......303

194 und 93 - 81er Sattelhöhe Nur die notwendigen Spacer, 50mm Vorbau nach unten gedreht, 20mm Rise beibehalten
  4. E

Syntace Flatpedals

Habe die Pedale an X01 Kurbel geschraubt, die ich gerne mir den Booties schützen würde. Geht aber nicht, weil der Pedalkörper am Boot flächig anliegt. Das Loch sehr stark erweitern? Gibt es andere?
  5. E

Ja, muss ausgebaut werden. Die ganzen Spacer erstmal zur Seite legen. Dann die neue Bremse von hinten nach vorne durchziehen, vorher die Führung am Hauptlager lockern. An die Schaumstoffhülle denken. Die Spacer sind offen, nur durch die dortige Gummiführung muss die Leitung durch.
  6. E

Das war fummelig aber auch keine Raketenwissenschaft. Ich frage mich eher ob die Kabelage sich am Eintritt ins Unterrohr irgendwann durchscheuert? Der Gabelanschlag dient ja wohl auch eher dem Schutz der Züge vor Überdehnung, wenn der Lenker sich zu sehr dreht? Eigentlich würde ich den gerne...
  7. E

Genau, der ist noch besser, weil direkt Bremsleitung-Bremsleitung
  8. E

Zu2: Unbedingt 31.8, Rahmen und LRS sind ja schon bocksteif Zu 3: Nein bei RAW, das darf altern Zu 4: Ich habe das gemacht mit einem Connector, der einen Schaltzug aufnimmt. Also am Hebel trennen, Connector in die Leitung, Bremssattel abziehe und dadurch den Zug durch den Rahmen ziehen. Dann...
  9. E

Gegenüber meinem alten 301 ist der Sitzwinkel des 303 deutlich steiler. Bei beiden verändert er sich nicht, wenn man das HR tauscht Dank DuoLink, wie oben schon geschrieben.
  10. E

Das ist eine 600ml Elite, 750ml sollte aber auch passen. Du hast auch ein xxl?
  11. E

Eine technische Frage: Der Gabelanschlag ist ja eigentlich zum Schutz des Rahmens gedacht. Weder Gabel noch Bremsen können in Kontakt kommen. Oder ist es ein Schutz für die im Steuerrohr verlegten Leitungen, die sonst zu sehr verdreht werden können? Ansonsten baue ich den gerne ab?
  12. E

So ist es auch bei meinem Foto/Bike 😉
  13. E

Ich denke mit den Onza habe ich einen guten Kompromiss für die Trails und mein Können gefunden. Weniger Profil und Volumen funktionieren hier nicht so ganz in den Wäldern.
  14. E

Genau, ein xxl - ich gebe dir gerne mein 301 in xxl für einen schmalen Taler weiter
  15. E

Mal ein erster Fahrbericht zum 303 im Vergleich zum 301 MK 15. Verändert habe ich das Race durch Lyrik statt Zeb, Formula statt XT Bremsen, Galfer Scheiben, 27.5 HR, Sagma Sattel, Onza Porcs 2.6, Garbaruk ovales KB Durch den steileren Sitzwinkel klettere ich deutlich besser durch mehr Druck auf...
Zurück