Aktueller Inhalt von ErrWe

1. E

Beratung zu neuer Bremsscheibe erbeten

Bevor es hier zu einem Glaubenskrieg ausartet: Ich bestelle mir jetzt die TRP-TR 25 mit dem breiten Reibring. So wie ich es nun verstanden habe passt dieser Reibring dann auch zu den B01S Belägen, die ich ja noch habe. Dann werde ich diese Saison mal damit beginnen. Wenn das wieder schnell...
  2. E

Ich glaube, ich habe mich hier deutlich als "Anfänger" in Sachen Fahrradbremsen geoutet. Ich möchte also nicht etwas hören oder lesen, was ich glaube, hören oder lesen zu wollen, sondern ich möchte möglichst fundierte Informationen erhalten, damit ich an meinem Fahrrad richtig arbeiten kann...
  3. E

Vielen Dank an alle für die Beiträge. Und du bist sicher, dass die bei mir passt? Weil im Beschreibungstext ausdrücklich drin steht: "Die Scheiben sind nur zur Verwendung mit TRP DH-R und TRP E-MTB Bremsen vorgesehen." Wäre auf jeden Fall dann mein Wahl. Kann ich dann noch die Standardbeläge...
  4. E

3 Wochen nachdem ich mein eMTB hatte war ich bei so einem Kurs, da wurde das sehr ausführlich erklärt. https://rockmytrail.de/saarland/weiskirchen-hochwald/ deshalb meine Anmerkung zum Bremsverhalten.
  5. E

@1fahrradfahrer: Das die 30er "Billig" ist, weiß ich mittlerweile auch. Nur die hatte mir die, die Cube-Werkstatt verbaut, obwohl sie mein "Problem" kannte. Da die Garantie mittlerweile abgelaufen ist und ich schon seit ich 8 bin an meinen Rädern, Mofas, Motorrädern und Autos selbst schraube...
  6. E

Hallo zusammen, als Ü60 Mensch mit Ü100Kg ist der Drang nach schnellen Downhill Abfahrten nicht ganz so groß, kommt aber trotzdem mal vor, zumal ich im Hunsrück lebe und fast nur über Schotter und Waldwege fahre. Ich will nun die Scheibe tauschen, da sie seit der letzten Fahrt hörbar schleift...
Zurück