Aktueller Inhalt von Ersatzclavicula

1. E

Eurobico 2021 – Ortlieb: Variabler Rucksack und Gepäckträger mit Quick-Release

Bin nun Tailfin-User. War das einzige, was an unser Tandem gepasst hat. Auch im Alltag an den n+1 Rennrädern superschnell dran und wieder ab. Hält auch im Gravel Einsatz. Steckachse wird getauscht, ähnlich der vom topeak Anhänger, aber leichter.
  2. E

Genau, es geht auch deutlich billiger: Ein dauermontierter Gepäckträger, ein 25liter Kompressionssack, Baueimer 8,95€, Spanngurt und Kabelbindern, Cutter und Akkubohrer. Hier am Commuter/Reise/Gravelrad Rose Pro DX Cross (2015?) der Finanzministerin. Die halbsteife Schale klemmt alles fest...
  3. E

Und ich nicht die Pletscher, wieder was gelernt.Danke Forumerianer!
  4. E

Naja, eine ovale Carbonstütze möchte ich mit der breit bauenden Pletscher Rohrklammer nicht quetschen. Bei meinen 64/65er Rahmengrößen klemme ich auch gerne Mal am Rahmen zwischen den Sattelstreben. Gewinde am Ausfallende oberhalb der Achse sind bei Tailfin NICHT nötig, dafür gibt's QR- oder...
  5. E

Olala, da hat Ortlieb aber dicke bei Tailfin abgekupfert. Die haben diese Klammer mitsamt Mittelstrebe an der Sattelstütze seit x Jahren. Klemmt mit Exenterhebel, keine Silikonleiterstrapse. Das erste Modell T1 mit den SL Taschen hält bei mir seit x Jahren, auch am RR-Tandem oder am Crosser-RR...
Zurück