Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin nun Tailfin-User. War das einzige, was an unser Tandem gepasst hat. Auch im Alltag an den n+1 Rennrädern superschnell dran und wieder ab. Hält auch im Gravel Einsatz. Steckachse wird getauscht, ähnlich der vom topeak Anhänger, aber leichter.
Genau, es geht auch deutlich billiger: Ein dauermontierter Gepäckträger, ein 25liter Kompressionssack, Baueimer 8,95€, Spanngurt und Kabelbindern, Cutter und Akkubohrer. Hier am Commuter/Reise/Gravelrad Rose Pro DX Cross (2015?) der Finanzministerin.
Die halbsteife Schale klemmt alles fest...
Naja, eine ovale Carbonstütze möchte ich mit der breit bauenden Pletscher Rohrklammer nicht quetschen. Bei meinen 64/65er Rahmengrößen klemme ich auch gerne Mal am Rahmen zwischen den Sattelstreben. Gewinde am Ausfallende oberhalb der Achse sind bei Tailfin NICHT nötig, dafür gibt's QR- oder...
Olala, da hat Ortlieb aber dicke bei Tailfin abgekupfert. Die haben diese Klammer mitsamt Mittelstrebe an der Sattelstütze seit x Jahren. Klemmt mit Exenterhebel, keine Silikonleiterstrapse. Das erste Modell T1 mit den SL Taschen hält bei mir seit x Jahren, auch am RR-Tandem oder am Crosser-RR...