Aktueller Inhalt von Ersbacher

1. Ersbacher

Bulls Wild Edge im Test: Cape Epic-Feeling für Jedermann

na klar. Einer ist ja von mir :winken:
  2. Ersbacher

ich sehe hier keine Kritik:ka: Nur eine Feststellung, das hier eine große Sattelüberhöhung zu sehen ist.
  3. Ersbacher

Die Sattelüberhöhung sieht schon ganz schön "wild" aus....
  4. Ersbacher

Der Ständer-Thread

andersrum wird ein Schuh draus.... Kann man ohne Ständer hart fahren???
  5. Ersbacher

Stahlrahmen gefüllt mit Metalkugeln?

ist definitiv vom Strahlen (Schleuderrrad nicht Sandstrahlen) Wir haben solche Anlagen in unserer Fertigung. Dient dazu die Blauzonen und Lötrückstände zu beseitigen. Ansonsten leidet die Beschichtungshaftung. Normalerweise hätte ich eckiges Strahlmittel erwartet nicht Rund. Rundes Strahlgut...
  6. Ersbacher

Bike der Woche powered by bike-components: Orbea Rallon von IBC-User 3iiiit

Hmmm. Wenn Ochain das Besondere an dem Bike ist, dann hätte man das Ganze auch günstiger haben können 8-)
  7. Ersbacher

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

verblüffende Ähnlichkeit....
  8. Ersbacher

Cyclingworld 2025: 25 Highlights – willkommen im Fahrrad-Wunderland

Das Mason ist ein Träumchen. Bin am Sonntag nicht vom Stand weg gekommen. Auch total nette Crew am Start. Gut erkannt. War in der Tat so. Gravel und E-MTB. "normale MTB's" waren echt Mangelware. Schade eigentlich. War trotzdem ne schöne Messe. Besuch hat sich gelohnt.
  9. Ersbacher

Neue G-Form X4 Protektoren-Kollektion: Lesertester gesucht – wir verlosen 3 Sets!

Also. Falls Ihr noch jemanden im XXL Bereich sucht... Dann bin ich Euer Mann. Wegen Masse multipliziert mit Geschwindigkeit= großer Impact im Falle eines Sturzes= Perfekter Belastungstest
  10. Ersbacher

Neues Canyon Exceed im ersten Test: Komm mit ins Abenteuerland!

ich finde es sieht immer noch "stelzig" aus.....
  11. Ersbacher

Topeak E-Torqbar: Digitaler Drehmomentschlüssel für unterwegs

ich überlege grade, was sich auf der Feierabenrunde lösen sollte, wozu ich unbedingt einen Drehmomentschlüssel brauche. Da geht es bei mir nur drum, temporär den Schaden zu beheben, bis ich wieder zuhause bin...
  12. Ersbacher

Bike der Woche powered by bike-components: Orange Stage 7 von IBC-User Djingis

Rad und Typ passen zusammen.... Besitzer und Familie glücklich. Der Rest ist Nebensache...
  13. Ersbacher

MTB-News User Award 2025: Innovativstes Produkt des Jahres

schon 37min online und noch kein Schwalbe Bash? So kann das hier nicht weitergehen. Ich bitte um entsprechende Kommentare....
  14. Ersbacher

Der Freilauf Podcast: Nina Hoffmann & Jasper Jauch im Gespräch

warten wir es ab. Irgendwann ist halt alles erzählt und durchgekaut.
Zurück