Aktueller Inhalt von Erwin-der-Held

1. E

Salzkammergut-Tropy//Die Lange Strecke 200

Es scheint ja dieses Jahr wieder eine Schleife zu sein. Kennt jemand den Streckenverlauf ? Wie fahr-technisch leicht oder schwer ist diese Strecke ? Durch Krankheit saß ich dieses Jahr erheblich mehr auf dem Rennrad als auf dem MTb. Als 115 Kg-Mann habe ich -lacht nicht- bergauf zur Zeit...
  2. E

Marta /Schnellspanner entsch. über schleifen oder nicht

Hi, hab mir eine Marta am Bike nachgerüstet. Hat ungefähr für vone und hinten 3 Stunden gedauert, bis alles ausgerichtet war. Ich war dann auch glücklich und bin ca. 300 km "Schleiffrei" gefahren. Hab gestern den Hinterradmantel gewechselt. Beim Einbau wollte die Bremse partou sich nicht...
  3. E

Element Race Dämpferbuchsen DT 210L

Mein Element Race Baujahr 2001 /2002 ? hat sich einen neuen Dämpfer verdient. Der Dämpfer wird ein DT Swiss 210L Weiß jemand welche Dt Dämpferbuchsen benötigt werden ?. Hab keine Schiebelehre und kann so die Abstände nicht genau messen.
  4. E

was ist drin mit 10h-Trainingswoche ?

Wollte mal hören, was man mit durch. 10 Stunden Training pro Woche reißen kann ? langt das für das erste 1/3 beim Marathon ? oder eher für das letzte Drittel. würde mich freuen, wenn mal ein paar Leutchen schreiben, die mal vorne Luft geschnuppert haben, was so Sache ist. (Die anderen...
  5. E

Zu blöd eine V-Brake einzustellen ?

ah, das mit den Federn kann sein.... Kann man die eigentlich tauschen bei einer xt ? oder lohnt das nicht. sowas hab ich mir noch nie angeschaut....
  6. E

Zu blöd eine V-Brake einzustellen ?

Die Frage habe ich mir gestern gestellt. An meinem RM Element Race habe ich XT-V-Brakes dran und auf der Tour merkte ich, dass die Bremsbacken an der Felge schleifen, habe also an der Schraube einfach die Bremse neu "mittig" eingestellt. Ein paar Abfahrten später, hing die Felge ja wieder am...
  7. E

Fox 80 rlt und alter Hi-Dämpfer ??

Ich überlege, ob ich mir für mein RM eine Fox 80 Rlt holen soll. Der hi-Rad-Dämpfer ist noch der Fox Float R aus dem Jahr 2001. Wartung wurde immer gemacht. ne Frage: wenn ich mir jetzt so ne schicke Gabel hole, sollte ich dann auch den Dämpfer neu kaufen ? Sind da in der Zwischenzeit...
  8. E

variation der intensitäten im GA-wintertraining?

Hi, ja, ist richtig. Mit Indoor-Training läßt sich ne ganze Menge machen. Ich persönlich habe das mit dem Spinning mal gemacht und fand es für mich nicht so der Hammer. VOr ein paar Jahren habe ich mal ein richtig fettes Wintertraining mit allem drum und dran durchgezogen. Na ja, das war...
  9. E

variation der intensitäten im GA-wintertraining?

ich nehm mir das auch jedes Jahr irgendwie vor. Die Praxis sieht leider immer irgendwie anders aus. Im Winter regnet und schneit es; wenn ich von der Arbeit komme, ist es schon dunkel und klirre-Kalt. Dazu kommt die ständige Gefahr, dass man sich böse erkältet und dann 2-3 Wochen total flach...
  10. E

Neustadt-Wie ist die Strecke

Gibt es da jemanden, der die Strecke kennt ? Ist das bei diesem tollen Regenwetter gut zu befahren ?
  11. E

Salzkammergut-Trophy 202KM

Hi ! wer ist dabei und gibt sich die große Runde ? Was für Reifen werdet Ihr draufziehen ?
  12. E

Platt durch Heuschnupfen.....?

hey Kollege, das geht mir genauso ! Ich könnte stundenlang schlafen und bin auch nach einer Nachtruhe von 10 Stunden noch platt. Zum Glück habe ich mit Augen und Nase nicht so zu kämpfen. Ich habe immer so ein grausames Halskratzen.... Aber es gibt Hoffung: Vor 3-4 Jahren war es ja...
  13. E

Die 12-Stunden von Todtnauberg

...so ein Crack, um bei den 12 Stunden ganz vorne mitzufahren ? Ich meine die Einzelfahrer.Hut ab -vor solchen Leistungen....
  14. E

XTR-V-Brake: "Generalüberholen"

Hi, meine XTR-V-Brake (1999) sind jetzt etwas schwer vom Ansprechverhalten. (Die Bremskörper) d.h. wenn ich von Hand den Bremskörper hin und her bewege, gibt es deutlich Widerstand. Ich habe das Gefühl, dass im Lager was "rastet". Wie kann ich die XTR-V-Brake warten. Irgendwie habe ich kein...
  15. E

Zypern ? wohin ?

zum Traingslager mit dem Renner ? Was ist besser Limasol ? Lnarca ? oder Phaphos ? Hat jemand eine Idee ? Gruss
Zurück