Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Rundlauf der Biturbo aus? Hat hier jemand seine schon mal gemessen oder was liegt laut Bike Ahead noch im Toleranzbereich?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem edlen Carbon Hardtail, möchte aber gerne mein Power2max Type S mit 2 Kettenblättern aufs nächste Hardtail mitnehmen. Die meisten Pressfit Lager kollidieren mit dem kleinen Kettenblatt und 60mm Lochkreis. Welches außer das Specialized Epic HT gibt...
Ich danke euch für eure Antworten! Ich habe mir den Satz jetzt auch geholt und meine ersten Fahreindrücke sind gut auf dem Hardtail bei meinen 70kg. Bzgl. der Steifigkeit der Laufräder kann ich relativ wenig sagen. Komme aus dem Rennradsport, da fühlt sich ein Hardtail (auf der Straße) mit 2 Bar...
Genau das ist auch mein Problem. Gibts da irgendeine Adapterlösung?
EDIT:
Gibt es: Hope HBSP327R
http://forums.mtbr.com/drivetrain-shifters-derailleurs-cranks/xt-i-spec-ii-shifter-i-spec-b-brakes-solution-996480.html
Super, danke für die schnelle Antwort! Und der Abstand der Ritzel von 11-fach MTB und 11-fach RR ist wirklich gleich (4mm oder?). Wieso bauen die RR Kassetten dann breiter?
EDIT...
Das ist auch meine Befürchtung, dass sobald etwas Dreck im Spiel ist ein Mahlen, Schleifen, etc. auftreten könnte. Sicher nicht ideal und wenn dann sollte es schon einwandfrei funktionieren. Zumal das Ganze auch nicht direkt low-budget war. Also entweder die Rotor Rex 1.2 mit P2M verkaufen...
Ja, das ging natürlich schon. Hab momentan eh nur das große Kettenblatt montiert. Kettenlinie von ca. 50mm passt auch. Kann die hintere 10-fach Kassette komplett durchschalten und streift nicht mal am Umwerfer, so wie er jetzt eingestellt ist. Aber der würde dann ja eh wegfallen...
Evtl. drehe...
Das kleine Kettenblatt hat beim 60mm Lochkreis nur 48mm Innendurchmesser. Power2max hat das unter Kompatibilität auch geschrieben. Allerdings auch das BSA 73 kompatibel ist. Als ich die Kurbel heute verbauen wollte, ging es nicht! Vielleicht hat das Rotor BSA 30 einen etwas kleineren...
Mist, das WheelMFG Lager hat einen Außendurchmesser von ca. 49,3mm.
Ich bräuchte irgendwas mit kleiner 48mm. Kann mir jemand bitte abmessen welchen (Außen-)Durchmesser das Rotor BSA 30 Stahl Innenlager hat?
Das wäre super, danke!
Ach so, du meintest auf der Gewindeseite! Da sind alle gleich...
Tut mir leid, hatte ich missverstanden.
Mein WheelsMFG BSA 30 ist gestern gekommen. Da sind je zwei 0,5mm und 1mm Spacer mit dabei.
Ansonsten sieht es sehr gut aus. Ach das Hope BSA 30 Werkzeug passt wie beschrieben. Etwas Spiel...
Nein, Hollowtech II Spacer passen nicht. Die haben ja nur 24mm Durchmesser. Du brauchst etwas mit 30mm. Find bei BC aber gerade nichts. Bike24 hat aber sowas in unterschiedlichen Stärken.