• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ErwinH

1. ErwinH

Gute Nachrichten vom Bundeswaldgesetz: Mountainbiken bleibt erlaubt

Deswegen bin ich DIMB Mitglied geworden. Super!!
  2. ErwinH

Servicethread Giant Trance 27.5

Wenn sich da nichts geändert hat - ich habe das 2016er Trance - dann soll es wohl dieses BB sein: https://www.bike-discount.de/en/sram-dub-pressfit-mtb-bottom-bracket-41-x-89.5-92-mm
  3. ErwinH

Die Gewindebuchse kann man erneuern, ist verschraubt. Habe da selbst aber noch nie Spiel gehabt. Wenn, dann waren es die Lager in der Hinterradnabe.
  4. ErwinH

https://m.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=166760&pagenum=331
  5. ErwinH

Danke für die Infos :)
  6. ErwinH

Die Lager bei Punkt 11 waren bei mir noch ziemlich gut. Hab sie trotzdem ausgetauscht. Irgendwo hab ich gelesen es gibt Leute die das Fett vor dem einbauen schon austauschen und das Lager komplett ausfüllen mit anderem Fett.
  7. ErwinH

Der Grund: verschiedene Modelle. Es kommt drauf an welches 2015er Trance Modell du hast. Für die verschiedene Modelle gibt es leider unterschiedliche Lager die am Punkt 7 sind. Hier gibt es mehr Info: https://www.bikehub.co.za/topic/170337-help-giant-trance-2-2015-pivot-bearings/ Und hier die...
  8. ErwinH

Danke für deine Rat. Ich hab noch nie einen Fully zerlegt, aber verstehe es jetzt. Hab einiges dazu gelernt, alle richtige Lager gefunden und erneut. Mit den richtigen Ringen hat mir der Bikeshop hier in Slowenien mega geholfen und auch innerhalb ein paar Tage meinen Dämpfer zurück von der...
  9. ErwinH

Bin gerade zurück vom LBS hier, zum Glück ein Giant Händler wo ich schon viele Teile gekauft hab. Er hat auch gemeint es sind die falsche Ringen rein gebaut, sie gehören in der unteren Verbindung. Er hat mir zusätzlich gesagt dass die Person die die Ringe dort rein gegeben hat einen mega Fehler...
  10. ErwinH

Danke für die schnelle Antwort! Es gibt keine zusätzliche Ringe zwischen den Rock Arm und Seat Stay Verbindungen bei mir (Punkt 7 im unteren Figur). Vielleicht waren es irgendwann mal Ringen, aber es schaut jetzt ziemlich abgenutzt und festgefressen aus. Ich hab die Hinterbau so auseinander...
  11. ErwinH

Servus, Hab gerade mein Hinterbau auseinander gebaut um die Lager zu tauschen. Zwischen den Rock Arm und Seat Stay sind nicht nur die Lager hin, aber auch die Kontaktflächen auf der rechten Seiten. Sehe die Bilder unten. Könnt ihr mir bitte sagen was ich da noch tun könnte? Ich hab das Rad...
Zurück