Aktueller Inhalt von Erwinner

1. E

Muss es ein Downhill Bike sein?

Hey, habe heute mein Fahrrad abgeholt. Ich wollte euch noch einmal danken, das ihr euch die Zeit genommen habt und mir geholfen habt! Anbei noch ein Foto von meinem neuen Schätzchen, auch wenn ihr es bestimmt schon kennt :D (leider nur ein Handyfoto) Die Ausstattung ist doch etwas anders...
  2. E

Hey, nach einer Woche Krankenhaus hatte ich viel Zeit zum überlegen obs wirklich das richtige Radl für mich ist. Ich bin endgültig dazu gekommen das Fahrrad zu kaufen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand! Ich werde mal schauen ob ich den Umbau des Rades mit meinem Händler zusammen machen...
  3. E

Danke, jetzt ist alles klar :lol:. Habe ja noch bis zum nächsten Frühling zeit um mich dahingehend zu erkundigen und schlau zu lesen.
  4. E

Deswegen ja das Hanzz. Ich habe mich versucht schlau zu lesen. Das Hanzz scheint auch Bergauf noch trettbar sein. Das ist mir durchaus bewusst. Falls es mir ganz und garnicht gefällt, gibt es ja immernoch die Möglichkeit das Rad wieder zu verkaufen. Selbst mit einem Verlust von 200-300€ wäre es...
  5. E

So, jetzt mal nach und nach :D Ihr macht mich fertig :D. Derzeit sind Matschreifen drauf, also werde ich so oder so ein anderes paar Mäntel besorgen müssen. Ich werde eure Empfehlungen ernst nehmen und schauen was mein Händer besorgen kann. Wenn ich mir die Tabelle aus dem Link für die...
  6. E

Ich glaube die Vorteile überwiegen einfach. Das Fahrrad kommt vom Händler. Klar kann er mir keine Garantie auf den Rahmen geben, aber so wie ich und andere ihn bis jetzt kennengelernt haben, ist er sehr darum bemüht es seinen Kunden recht zu machen.
  7. E

Kein Ding! :bier:
  8. E

Ich habe so gesehen keinen Hometrail. Das wäre dann wohl eher der Bikepark in Heidenheim oder Oberammergau. Dazu sind es "nur" 3std fahrt bis Leonberg oder Fiss. Zu den anderen Parks im Alpenvorland natürlich etwas weniger. Meine Überlegung ist durchaus folgende. Da ich ja erst anfange mit dem...
  9. E

Irgendwie hat das im ersten Beitrag nicht recht gefluppt. Also nochmal die ganze Beschreibung Die Ausstattung: Gabel: Fox 36 VANILLA 180mm Dämpfer: Fox dhx rc4 Räder: DT-Swiss irgendwas Bremse: Magura MT5 neu (nach meinem Wunsch) Schaltung: SRAM X01 Schaltwerk mit Gripshift (beides neu) 10er...
  10. E

Hat sich geklärt ;)
  11. E

So, jetzt habe ich ein Angebot von meinem Händler des Vertrauens bekommen. Er hat ein Cube Hanzz aus dem Jahre 2011 bei sich stehen. Kurzerhand bin ich mal hingefahren und habe es mir angeschaut. Die Ausstattung: Gabel: Fox 36 VANILLA OB R 180mm Dämpfer: Fox dhx rc4 Räder: DT-Swiss irgendwas...
  12. E

Hi, Ja, ich war zu langsam. Hatte wohl auch zuviel Luft in den Reifen (2,5bar vorne und hinten). Wiegesagt, bin Anfänger und muss noch viel lernen :D. Danke für die nette Beratung :). Ja, ich will mir ein neues Fahrrad kaufen :D. Allerdings bin ich nach langem Überlegen dazu gekommen, mich...
  13. E

Hi, ich bin alles gefahren. Die oberen Strecken allerdings nur je ein mal, es war für meine Fahrkünste einfach zu schlammig und im Schwitch-Backer habe ich viel geschoben. Bin die Strecken allerdings auch gleich als aller erstes gefahren, war vielleicht ein "Fehler". Im kleinen-Hobbit hatte...
  14. E

Hi, am liebsten mag ich es, mit dem Lift zur Mittelstation und dann hochradeln (zur not auch von ganz unten rauf), oben auf dem Pass entlang fahren und die Aussicht genießen und am Ende über einen schönen Trail runterfahren. Ungefähr so wie es ist wenn man von Saalbach nach Leongang fährt...
  15. E

Hey, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, würde ich diesen mal wieder hochholen. Kurz zu mir, ich habe derzeit ein Cube AMS120. Bei meinem ersten Bikeurlaub in Saalbach Hinterglemm dieses Jahr bin ich richtig auf den Trichter des Bergabfahrens gekommen. Nachdem ich die Big-Five...
Zurück