Aktueller Inhalt von erwinosius

  1. erwinosius

    Technik - 90° Drop -benötige Hilfe

    na dann....weitermachen. Übung macht den Meister.
  2. erwinosius

    Technik - 90° Drop -benötige Hilfe

    Servus Raymond, im Grunde machst du es richtig. Besser wird es nur durch Übung. Erst mal ein Gefühl bekommen für die Drehung auf dem HR. Dann kann man immer mehr schon beim Aufrichten die Drehung einbauen. Also keep on. gruß erwin
  3. erwinosius

    Altes Trial Rad - besteht an sowas Interesse?

    Ich hätte evtl Interesse. Kenne jemanden der auf so nem Rad angefangen hat. Was willst denn dafür?
  4. erwinosius

    Fabio Wibmer - Fabiolous Escape 2

    Finde das Video mega. Auch wenn ich dir Art nicht direkt mag ist es doch ein mehr unterhaltsam als stumpfes aneinanderreihen von fetter Aktion.
  5. erwinosius

    gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

    Ich verwende Inventor und hier kann man eine Belastungsanalyse schon im Programm machen. Ist sicher nicht wie eine richtige FEM Analyse aber da muss man sicher noch viel mehr Ahnung davon haben. Für grobe Betrachtungen reicht das meiner Meinung nach aber schon.
  6. erwinosius

    gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

    Als Refernz hab ich ca 1mm Stahl (ohne besondere Festigkeit) Rohr genommen. Ist auch bei den Berechnungen einigermaßen hingekommen. Natürlich nicht hochbelastbar aber als Richtwert brauchbar.Wenn die Konstruktion fertig ist mal ein paar Belastungsanalysen machen. Dann sieht man auch die...
  7. erwinosius

    gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

    Also ich habe neulich auch einen Rahmen selber gebaut. Zwar kein Trial aber fürn Stadtrad. Grundsätzlich hast du ja alles. Wenn man alles ordentlich im CAD vorbereiten kann, braucht man nicht mehr viel weiter nacharbeiten. Außer wie schon gesagt Nacharbeiten von Lagersitzen, evtl Sattel. Die...
  8. erwinosius

    Onza Zoot

    Habe selbst zwar kein Zoot aber deinem Post nach gehe ich davon aus, dass ihr beide überhaupt keine Erfahrung mit dem Trailen habt, oder? Meiner Erfahrung nach ist es am Anfang nicht so 100% relevant was für ein Rad man fährt. Mit dem einen geht das leichter, mit dem anderen kann man was anderes...
  9. erwinosius

    Rahmen gibt nach beim Bremsen?!

    Wollt ich auch entsprechend einwerfen. Ist ein bekanntes Problem. Evtl reicht überhaupt ein Booster, wenn noch keiner verbaut ist. Hier z.B. https://www.trialmarkt.de/de/brake-booster/brake-booster-trialtech-aluminium-4-loch-schwarz
  10. erwinosius

    Nu Stuff-Thread - Teil 2

    Geiles Design. Würd ich 20" fahren, wollt ich das haben.....
  11. erwinosius

    gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

    Hab die Relation verloren. Dachte der Lochkreis ist viel größer. Bringt das soviel? Sind ja trotzdem Schätzungsweise "nur" 10% kürzer, oder? Ok, der Winkel wird ja auch deutlich besser. Zeig mal ein Bild von der ganzen Nabe. Bin gespannt ob es soviel bringt wie gedacht. Aber saubere Arbeit.
  12. erwinosius

    gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

    Komme grad nicht mit. Schaut echt interessant aus aber ich verstehe den Sinn von diesem riesen Flansch nicht. Und wo wird das Ritzel angeschraubt? Hab ich was verpasst?
  13. erwinosius

    Dominik Raab ...."back to the roots"

    wo ist denn diese abgefahrene Location. Schaut nach nem verlassenen Steinbruch aus...mega..
  14. erwinosius

    Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

    Könnte ne interessante Basis zum Kürzen werden. Nur die Anbindung fürs Kettanblatt muss ich noch überdenken. Evtl abdrehen und nen Adapter basteln:
  15. erwinosius

    Trial in Fürth und Nürnberg

    Ich komme aus dem Nürnberger Umland. Kann aber familienbedingt nur schwierig zum miteinander Fahren dazu stoßen. In Nürnberg kann man als Anfänger gut am Cinecitta fahren. Alternativ gibt es noch einen guten Spot am Wiesengrund auf Höhe der Theodor-Heuss Brücke...... Ansonsten wenn ihr eh aus...
Oben