Aktueller Inhalt von Erwins_Cat

1. E

Nachrüstumbau Shadow Plus-Schaltwerk auf 9-fach: Kettenglück 2.0 wird zu 3.0

Kurze Antwort: das Kettenglück 5.0 müsste etwas länger werden, aber wahrscheinlich wird die Schaltgenauigkeit leiden, sodass es für modernere Schaltwerke kein Spaß mehr macht. Lange Antwort: Die 11-fach Schaltwerke von Shimano haben einen noch kleineren Faktor zwischen Schaltkabeleinzuglänge zu...
  2. E

Hallo, Ich habe in einer Werkstatt eins kostenlos bekommen. Es gibt zwei günstige Möglichkeiten...

Hallo, Ich habe in einer Werkstatt eins kostenlos bekommen. Es gibt zwei günstige Möglichkeiten: 1. Nimm die Zeichnung zu einer Metallwerkstatt. Wenn du 10 € für die Kaffeekasse hast, dann fertigt der Azubi das für dich. Durch Corona sind die Auftragsbücher leer. 2. Ein...
  3. E

Nachrüstumbau Shadow Plus-Schaltwerk auf 9-fach: Kettenglück 2.0 wird zu 3.0

Ich bin mal so frei und hole diesen angestaubten Thread wieder unter die Lebenden um eine technische Zeichnung für das Kettenglück 4.0 bereitzustellen. Der Grund ist, dass ich für meinen 26-Zoller lange überlegt habe, ob ich nicht von 3x9 auf 1x12 umsteigen sollte, nachdem ich probeweise...
Zurück