Aktueller Inhalt von Erzengel.ch

1. Erzengel.ch

Schlammpackung adé: Mountainbike waschen und pflegen in 20 Minuten!

Scheinbar ein Geheimtipp in Sachen Mitteldruckreiniger: https://www.gardena.com/ch-de/produkte/bewasserung/cleansystem/akku-reiniger-aquaclean-premium-set/970490601/ Da ich in einer Wohnung in einem Haus ohne Waschplatz wohne, ist das für mich die beste Lösung gewesen.
  2. Erzengel.ch

Neue SRAM XPLR im Test: Die Gravel-Gruppe mit Federung

Falls jemand sein Gravelbike kostengünstiger bergtauglicher machen möchte: Ich habe meine Rivalschaltung mit 11x 10-40 Kassette und 40er Ritzel auf e*thirteen 9-46 11x Kassette mit 38-Ritzel umgerüstet. Funktioniert auch und hat 511% Bandbreite.
  3. Erzengel.ch

Sea Otter Classic: Jill Kintners Bell Super 2R

Die Passform ist 1A. Hab den Helm 3 Tage lang in Finale Ligure gefahren und kann ihn nur empfehlen. Den Kinnschutz montieren ist manchmal ein bisschen fummelig, aber mit ein bisschen Übung auch kein Problem.
  4. Erzengel.ch

2012: Neues Commencal Meta SX

Falls sich jemand von euch sich fragt, ob eine Rock Shox Pike Solo Air RCT3 ein sinnvolles Upgrade für sein Commençal Meta SX ist: Die Antwort ist definitiv ja! Im Vergleich zur Fox Float 36 R in jeglicher Hinsicht besser. Feinfühliger, bessere Traktion, leichter, usw., also im Prinzip das was...
  5. Erzengel.ch

Intense 951 Evo - 27,5" DH-Bike

Hey, die haben den Türstopper aus meiner alten Wohnung geklaut und als Anschlagschutz verbaut :)
  6. Erzengel.ch

GoPro Apple IOS App – GoPro via iPad und iPhone fernsteuern

Ich denke das reicht für einen IBC-Test: GoPro2 vs. Contour+2 vs. Sony HDR-AS15
  7. Erzengel.ch

Eurobike 2012 - Bergamont - neues DH-Bike und 29er Fully

Ich will auch die DT Swiss EX 1750 in schwarz!
  8. Erzengel.ch

Der Spicy-Rahmen bleibt gleich, aber das Design hübscher: Spicy 916 2013 und Meta SX 2013 Ideal um die Modelle vom nächsten Jahr in etwa zu vergleichen.
  9. Erzengel.ch

Ich hatte die exakt gleiche Wahl. Erst eine Gegenfrage: Kannst du auf den Dämpfertausch mit Piggy oder Stahlfeder verzichten? Wenn nein -> Spicy Kannst du auf Low Speed Compression (beim Kauf) verzichten? Wenn nein -> Spicy. Sonst kann man auch die Gabel später gegen eine 2103 36 Float RC2...
  10. Erzengel.ch

Apropos Steifigkeit: Remy fährt am Prototypen Mavic Crossmax ST. Sind die nicht ein bisschen unterdimensioniert am SX? Ich hätte spontan Mavic Crossmax SX erwartet. Hat jemand von euch Erfahrung mit den ST? Ich bin immer noch auf der Suche nach Laufrädern für Tubeless, und die ST passen...
  11. Erzengel.ch

Da komme ich mir ja fast schon ein bisschen vera****t vor, wenn ich immer noch auf mein 2012er SX warte, Commençal aber schon jetzt das Gewicht des Rahmens reduzieren konnte, aber man erst 2013 profitieren kann. Das Neongelb ist zum Glück nicht mein Fall. Da heisst es jetzt: Ignorieren und sich...
  12. Erzengel.ch

Die Truvativ X-Guide sollte passen. Sobald mein Bike da ist kann ich das dann auch definitiv bestätigen.
  13. Erzengel.ch

Kleine Anmerkung: Bei meinen 14kg meinte ich 14.0 kg, das Bike auf unter 15 kg zu kriegen ist sicher einfacher und weniger teuer. Rein rechnerisch (Nennwert von Commencal 14.3kg + ca. 400g DMR Vault Pedalen) sollte es eigentlich ab Werk schon unter 15 sein. Ich denke aber die reden eher von...
  14. Erzengel.ch

Beim Komplettrad müsste man noch entweder die Kassette oder/und das kleine vordere Ritzel austauschen, damit du die 15 kg nicht mehr ganz so spürst. Um das Bike noch auf 14kg zu bringen, ohne seine endurocharakteristik einzubüssen müsstest du noch ca. €2000 drauflegen. Ein Meta AM wäre denke...
Zurück