Aktueller Inhalt von Erzgebirgler

1. Erzgebirgler

Moechte meinem Kind zum 4. ein Kinderrad schenken.

Ich habe weniger Angst vor der Kettenschmiere sondern davor das mein verspielter Knirps mit seinen kleinen Fingern zwischen Kette und Kettenblatt kommt und sich dabei schlimme Verletzungen einfaengt. Danach ist sicher auf lange Zeit nicht mehr an Fahrrad fahren zu denken. Den Kettenschutz...
  2. Erzgebirgler

Ich komme aus dem Erzgebirge, und das war auch der Haendler den ich gemeint habe. War mit dem Zwerg heute dort und wir haben mal Probe gesessen. Aber leider hatten die nur ein Cube und ein Specialized. Das Specialized allerdings nur von 2008 und da hatten die noch einen Vollkettenschutz. Beim...
  3. Erzgebirgler

Schade das mir das keiner beantworten kann. Werde morgen mal los ziehen und versuchen die Bikes hier Live anzuschauen.
  4. Erzgebirgler

Gottesweg, hat das Specialized ueberhaupt eine Vorderradbremse? Auf den Bildern von Specialized ist keine zu erkennen und beim Internethaendler steht in der Beschreibung nur "Coaster" was uebersetzt Ruecktrittsbremse heisst. gruss Erzi
  5. Erzgebirgler

Danke, habe jetzt einen guenstigen Shop fuer das Specialized im Internet gefunden und der ist, wie es der Zufall will gar nicht so weit weg von hier und ich kann dort auch mal hin fahren und den Kleinen probesitzen lassen. Auf Specialized, Scott und auch Cube. Genial, da koennen wir dann alles...
  6. Erzgebirgler

Das Cube gefaellt mir auch sehr gut, aber was meinst du mit Ballast? Was wuerdest du denn da alles abschrauben, die Reflektoren bleiben definitiv dran um die Sicherheit zu erhoehen. Und ansonsten ist das Bike doch schon sehr sportlich ausgefuehrt. Die Stuetzraeder kommen gleich ab.
  7. Erzgebirgler

So ein 0815 Rad soll es ja auch nicht werden. In meiner engeren Wahl sind ja auch alles Markenraeder die auch wie Fahrraeder aussehen und nicht wie du schreibst "Kirmesrad" mit jedem nur erdenklichen Schnickschnack. Das Kind muss und wird sicher auch kaum 15km Touren schaffen und das ist auch...
  8. Erzgebirgler

Bin immer noch unentschieden und habe ein weiteres Problem bzw. Kriterium entdeckt und weiss leider nicht genau wie ich das bewerten soll. Beim betrachten der Bilder Internet ist mir aufgefallen das an den Kinderraedern unterschiedliche Lenker verbaut sind. Einmal wie bei Cube Team Kid 160 ist...
  9. Erzgebirgler

Was habt ihr denn gegen einen Ruecktritt? Ich denke fuer 4-7 jaehrige ist der Ruecktritt gar nicht so verkehrt. gruss Erzi
  10. Erzgebirgler

Genau das befuerchte ich auch. Er sieht bei nem Kumpel die Stuetzraeder und will dann auch welche haben. So sind die Kinder nunmal.
  11. Erzgebirgler

Habe mich schon umgesehen und dabei auch bemerkt das es da Unterschiede gibt. Bekannte hat auch ein 16er fuer ein 4jaehriges Kind und es ist sehr gross sodass er Stuetzraeder braucht weil er nicht richtig runter kommt und darum auch Angst hat. Davor hatte der Kleine ein 12er und konnte damit...
  12. Erzgebirgler

Polar S-410-Problem.

Kann schon sein das du zu weit weg warst und er deswegen keine richtigen werte hat. aber wenn er alles anzeigt bei der fahrt und eben nicht 0 dann muss es auch in der uhr gespeichert werden. Ansonsten wuerde ich sagen ist irgendwas in der Uhr kaputt oder du hast vielleicht die aufzeichnung...
  13. Erzgebirgler

Ruhepuls messen?????

NA ENDLICH :) Ok das mit dem Uebertraining sehe ich ein aber brauche ich da unbedingt den Ruhepuls?? Wenn ich meine Trainigseinheit beginne und schon nach 10 min merke das ich mich besch.... fuehle ohne das der Puls sonderlich hoch ist dann weiss ich doch auch das es wohl heut ned so geht...
  14. Erzgebirgler

Ruhepuls messen?????

kannste auch mal sagen was du dann davon hast? Und wozu man das braucht?? Oder werde ich im Forum ignoriert?
  15. Erzgebirgler

HAC4 unterschlägt km

Ich tippe darauf das entweder Dein Radumfang oder seiner nicht richtig eingestellt ist und darum die abweichungen.
Zurück