Aktueller Inhalt von Erzi

1. E

Anschluss in Annaberg-B.

Hallo vampire, also Richtung Tannenberg, Geyer, Zwönitz, Dorfchemnitz, Tahlheim, Thum, Eh-dorf gibt es viele schöne Möglichkeiten die Forstautobahnen zu verlassen. Im Greifensteingebiet sind die GBM Strecken sowie ein paar weitere schöne versteckte Trails die sich einbinden lassen. Es gab...
  2. E

Trail am Fichtelberg

Guten Morgen Sahne, wir haben immer 15,-€ für das Downhill Ticket bezahlt. Damit konnte man 7 mal mit der Schwebebahn bergauf fahren. Da sich diese aber derzeit in Revision befindet weiß ich nicht was für den 4er Sessel verlangt wird und ob überhaubt eine Fahrradmitnahme angedacht wird. Wir...
  3. E

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Hallo Wanderradler, ja das ist richtig. Das Bild wurde aus Richtung Tannenberg, kurz nach dem Naturschutzzentrum, aufgenommen. Na dann bist Du jetzt an der Reihe. @dkc-live: hier mal die Gpx Daten des Metal Mountain, Honza oder Tschechen Trails...
  4. E

Hab ich es mir doch gedacht. Es ist ja auch ein sehr markanter Felsen. Die Strecke ab da ist echt der Hammer was die Jungs da hingezaubert und wahrscheinlich auch noch gebaut haben. Wir waren vor ca. einem Jahr dort und da wurde unten schon fleißig weitergearbeitet. Das einzige ist nur der...
  5. E

So, da will ich es auch mal wieder versuchen: Ist das der Einstieg zu den Honza Trails in Richtung Horní Jiřetín?
  6. E

Das sieht doch aus wie Talsperre Saidenbach in Richtung Reifland, oder?
  7. E

Ja, wirklich ein schönes Felsgestein. Aber solche Formationen bringe ich eher mit Oybin (vor der Felsengasse) in Verbindung. Gibt es hier, außer den Greifensteinen, noch sowas?
  8. E

Na genau, richtig, war ja auch nicht so schwer. Dann ist wohl der Wanderradler dran.
  9. E

Hey super, ich hätte echt nicht gedacht, dass es den noch gibt. Außerdem ist es ewig her das ich mal da war, das war glaub ich kurz nach der Wende. Am Oberbecken fahr ich hin und wieder mal, aber da unten nicht. Das mit dem Hirsch auf Rollen hat man sich damals so erzählt. Der wurde dann nach...
  10. E

Ist das nicht Erich's alter Schießstand, in Markersbach, wo sie die toten Hirsche auf Rollen vorbeigezogen haben ;-) ? Der sah doch auch so aus aber ich glaub den gibt es garnicht mehr, oder doch?
  11. E

Volltreffer! Aber wie gesagt es ist schon ein markantes Wahrzeichen für den Zinnabbau im Erzgebirge. Na dann ist wohl "vampire" an der Reihe.
  12. E

Hey cool. Man müsste nur ein paar mehr Abschnitte der alten Bahn in die Strecke einpflegen. Dafür bin ich aber zu selten vor Ort und mit den Locals hab ich darüber noch nicht gesprochen. Bei meinem letzten Besuch kurz vorm großen Schnee wussten sie auch noch nichts über das Forum hier...
  13. E

Kann es sein, dass es sich dabei um das Stück alte Bobbahn an der Himmelsleiter (Fichtelberg) handelt? Schöne Abfahrt im übrigen und sehr zu empfehlen auch wenn es nicht das Gesuchte auf dem Bild sein sollte.
  14. E

Na, das ging aber schnell. Sorry das ich mich vorgedrängeln musste ;-) (Wer lesen kann ist klar im Vorteil) Das hab ich wohl übersehen, Tschuldigung. @MaxxTBone: Leider ist der Bärenstein die falsche Ecke. @racing_basti:Aber mit den Greifensteinen und dem Greifenbach-Stauweiher liegst Du genau...
  15. E

Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr allen noch. Wir haben letzten Samstag ne kleine Tour gemacht, passend zum Bilderrätsel hier die Fotos ;-) Das hier ist eigentlich gar nicht so schwer: Dies hier schon schwieriger aber in der Nähe des ersten Bildes und durch die Umbauarbeiten kaum...
Zurück