Aktueller Inhalt von eschdler82

  1. E

    Umrüstung 1x11 GRX KB40 auf KB48 und Kassette von 11/42 auf 11/50

    Update: Ich habe die o.g. Umrüstung durchgeführt und auf einer ersten kurzen Testfahrt war ich recht zufrieden, wobei es sicherlich noch ein wenig Feinabstimmung zum perfekten Zustand bedarf: Bei den Komponenten habe ich folgende verwendet: - Kettenblatt 48T oval für ca. 45€...
  2. E

    Magic Stepper - Fahrradpedal Hebelveränderung - Energie sparen

    Ich stöber ja recht gern und stoße dabei immer wieder auf augenscheinlich innovative Dinge, wie auch hier. Was haltet ihr davon, also vom Nutzen? Hat jemand sowas in Gebrauch? Link...
  3. E

    Cube Laberthread

    War mir bisher auch noch nicht bewusst, wie das gehen soll... droehni hat mir netterweise Bilder geschickt... weiter bin ich jetzt hier fündig geworden: EDIT: Die ultimative Lösung ist das aber auch nicht (da dieser Adapter ja nicht passt)
  4. E

    Umrüstung 1x11 GRX KB40 auf KB48 und Kassette von 11/42 auf 11/50

    Wäre es alternativ auch einfach mit einem Road/Goatlink von wolf tooth getan? Jetzt rein NUR auf die größere Kassette bezogen?
  5. E

    Umrüstung 1x11 GRX KB40 auf KB48 und Kassette von 11/42 auf 11/50

    Tatsächlich sind aktuell ja 2 11er Röllchen dran, keine 14er (war nur fürs Rechen-Exempel mit Garbaruk-Variante) Bei 2x11er käme man laut Rechner ja nur auf 122/124 Glieder...DAS war dann die eigentliche Frage, mit der Erforderlichkeit a la Garbaruk. So wie ich es bei Garbaruk lese, ist es wohl...
  6. E

    Umrüstung 1x11 GRX KB40 auf KB48 und Kassette von 11/42 auf 11/50

    Danke für deinen Beitrag 8-) Zu A) Die Längenrechner, die ich gefunden habe, gehen allerdings immer von gleich großen Schaltröllchen aus. (Die Garbaruk-Kombi hätte ja 11+16) Um sicher zu gehen würde ich dann eben einfach so rechnen als wären es 2 14er-Röllchen Die - meiner Ansicht nach -...
  7. E

    Umrüstung 1x11 GRX KB40 auf KB48 und Kassette von 11/42 auf 11/50

    Na, das hört sich auf den ersten Blick doch schon mal vielversprechend an, schönes Wochenende
  8. E

    Umrüstung 1x11 GRX KB40 auf KB48 und Kassette von 11/42 auf 11/50

    habe mich, wie oben schon geschrieben, bewusst für 1fach entschieden und damit auch KEINE falsche Wahl getroffen (vorsorglich sag ich das jetzt noch mal ;))
  9. E

    Umrüstung 1x11 GRX KB40 auf KB48 und Kassette von 11/42 auf 11/50

    Nein, definitiv NICHT falsch:cool: War ein Kriterium, das ich haben wollte und der Umrüst-Gedanke wäre einfach very nice to have! EDIT: Ist ja glaube ich nicht so, als ob es sowas in der Art nicht gäbe....aber dafür will ich nicht einen Monat lang arbeiten gehen müssen. Aber trotzdem danke für...
  10. E

    Umrüstung 1x11 GRX KB40 auf KB48 und Kassette von 11/42 auf 11/50

    Ich habe mich bewusst für 1-Fach entschieden :)
  11. E

    Umrüstung 1x11 GRX KB40 auf KB48 und Kassette von 11/42 auf 11/50

    Hallo zusammen, nach meiner Suche weiß ich, dass es einige ähnliche Themen gibt. Da es trotzdem recht individuell ist, hoffe ich dennoch auf hilfreiche Antworten 8-) Ausgangslage: Ich besitze ein "Cube Nuroad C: 62 Pro" mit Shimano Schaltwerk RD-RX812 (Pulleys 11T), SLX CS-M7000 (11-42T)...
  12. E

    Modifikation Schaltung Kassette / Kurbel - Gravelbike Empfehlung

    Ich hatte den genannten Thread zunächst erst nur überflogen und als ich 2-Fach las schon quasi abgeschaltet. Aber danke für den Tipp, ich schreibe ihn sicherheitshalber auf jeden Fall mal an
  13. E

    Modifikation Schaltung Kassette / Kurbel - Gravelbike Empfehlung

    mir geht es hierbei darum, dass es diese 1-Fach-Kurbel (nach meinen Recherchen) lediglich mit einem 40er Kettenblatt gibt. 42Z sind da Fehlanzeige. Sollte das aber definitiv trotzdem passen, wäre ich ja froh, denn die 115g interessieren mich dann eher weniger.
Zurück
Oben Unten