Aktueller Inhalt von Esel

1. E

Manitou4 für 1,10€ Repariert

Hallo Leute, mir ging eine alte Manitou kaputt (das übliche, Elastomere zu alt und auch noch schlecht gepflegt) Man lese hier: Artikel Ersatzfedern aus Amerika waren schonmal die halbe Miete, allerdings waren die kleinen 2nd- und 3rd-Stage Elastomere überhaupt nicht mehr zu gebrauchen und...
  2. E

Manitou 4 macht schlapp - Elastomere und ihre Erscheinungsformen

Ein Lieberhaber und seine Probleme Von Hoffnung und Trauer Es war an einem schönen Tag wie heute, als ein Päckchen aus Amerika mit einem Stahlfedersatz in meinem Briefkasten lag. Glücklich wie Oscar baute ich die erworbenen Teile ein mit einem ernüchternden Ergebnis. Die Gabel sinkt ein und...
  3. E

Gabel ohne Gewinde ... schneiden?

Danke, habe schon einen Thread erstellt. Das wäre mir die liebste Variante, die Krone wechseln. Danke soweit!
  4. E

[S,T] Manitou 2,3,4,comp etc Krone 1 1/8" Ahead (Suche Gewinde)

Hey, BIETE: eine Manitou Krone 1 1/8" Ahead Alu mit 190mm Schaft. Tausche gegen eine Krone gleicher Art mit Gewinde und mind. 151mm Schaft. Sollten sich Käufer und Verkäufer finden könnte ich auch über einen Ver-/Kauf nachdenken. Dabei würde ich für die Krone einen Preis von 10€ VHB...
  5. E

Gabel ohne Gewinde ... schneiden?

Hallo, hab mir eine schöne Manitou 4 für mein altes Team Marin gekauft und die Gabel kam leider ohne Gewinde. Das hatte ich leider außer Acht gelassen. Ich habe nun entdeckt dass man mit den Ahead Steuersätzen dem beikommen kann. Allerdings habe ich da ein paar Fragen: 1. Ist es nicht auch...
  6. E

Hilfe mit Team Marin 1995, suche Federgabel u.ä.

So, der freundliche Techsupport von Answerproducts hat mir bezüglich der guten alten Manitou 4 Gabel geschrieben: The travel of the fork was 57mm and the axle-to-crown measurement 412.7mm. Übersetzt: Die Reise von das Gabel war 57mm und das achse-zu-Krone Messung 412.7mm Oder auch: Der...
  7. E

Also ich habe grade bei Ebay eine Gabel gefunden, die genau meinen Vorstellungen entspricht. Allerdings, bei 30mm Federweg (Manitou 4) lohnt das denn überhaupt? Sollte ich da nicht lieber eine ca. 80mm Gabel nehmen und die veränderte Geometrie in Kauf nehmen? Btw. Was genau ist eigentlich so...
  8. E

Hängt die Höhe einer Gabel also ausschließlich von dem Federweg ab? Ich kann mir vorstellen dass zwei Gabeln mit gleichem Federweg unterschiedlich hoch bauen können. Und ich finde immer noch kein Datenblatt zu den Answer Manitou 4 Gabeln. So ein Mist.
  9. E

Die Baulänge bezieht sich auf die Länge von der Vorderradnabe aus bis zum Rahmeneintrittspunkt? Denn letztes mal als ich die originale Stahlgabel eingebaut habe, hatte ich schon Schwierigkeiten einen Steuersatz zu finden der passte. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Namen nennen ? Ich weiß dass...
  10. E

Vielleicht-bald-Fanatiker Rheinland-Pfalz/Saarland

Hallo auch, bin ein 22-jähriger Student der grade dabei ist zu entdecken was er eigentlich für ein cooles Lieberhaberstück besitzt. Meine Pläne: Alpenüberquerung München - Venedig Andenüberquerung von Argentinien nach Chile Hoffe hier in dem Forum Hilfe für mein Fahrrad zu finden, da ich...
  11. E

Hi Leute, wie ich hier gesehen habe gibt es einige unter euch die sich mit Marin Bikes auskennen. Ich habe von einem Freund ein Team Marin von 1995 Team Issue (so heißt es denke ich) gebraucht gekauft vor 5 Jahren. Komplett originale Ausstattung! Beim Umzug ist mir leider die Manitou 4...
Zurück