• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von esel_des_drates

1. esel_des_drates

yt wicked

Zum Thema Wicked 150 LTD: @playground: herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung! Bist du vor dem Kauf Probe gefahren? Oder Blindkauf? Weil Rezessionen dazu gibts irgendwie echt keine, oder kannst du mir noch etwas empfehlen? Ich habe ja bisschen Bedenken was diese Leichtbauteile...
  2. esel_des_drates

yt wicked

Servus, ich les hier fleißig den Thread und bin drauf und dran mich in s Wicked 150 LTD zu vergucken... Leider finde ich weder ofizielle Tests noch irgendwelche Beiträge oder Bilder zu diesem Radl. Will halt gern auch noch was zum Hochfahren. Und ne Reverb-Sattelstütze. Wer kann mir...
  3. esel_des_drates

Säntis Biken/Trails?

Hi, ich wäre auch an ein paar Erfahrungen interessiert...denn ich bin auch bald in der Gegend! Hoffentlich kommt da noch was... Gruß vom Esel
  4. esel_des_drates

Gavia Pass-Trail???

Hi Anda, dazu kann ich nur sagen: Lass es ;)! Wir dachten auch vor 3 Wochen, es kann ja nicht wahr sein, dass da nichts gescheites runtergeht!?!? Fehlanzeige, am Anfang die ersten 100 - 150hm teilweise fahrbar, dann eigentlich nur noch schieben/tragen! Zur Einordnung meiner Abfahrgewohnheit...
  5. esel_des_drates

Wo gibt es im Großraum Mainz schöne Trails?

Ich muss meinen Vorredner nur in einer Sache korrigieren: Der Spruch mit dem Blick,geht genau andersrum:D Sonst findest du leider direkt in Mainz erstmal keine trails. Für eine abendliche 1-stündige Ausfahrt reicht der Gonsenheimer Wald, ist allerdings fast eben, ausser ein paar Hügeln...
  6. esel_des_drates

Brenner oder Brennerpass? Zeitplan

Danke euch allen vielmals!
  7. esel_des_drates

Achso, und ob das jetzt 250 hm oder 251 hm sind, ist mir wurscht, wollte da keinen Streit auslösen :lol: mir gings eher um einen ungefähren Richtwert, damit ich das Timing der Rückreise planen kann....
  8. esel_des_drates

Das Ding ist, der frühste Zug ist der Eurocity um 7:40, den sollten wir kriegen, damit der Anschlusszug nach Köln passt! Sonst würde ich auch lieber den Regio-Zug nehmen. Der nächste ist dann erst um 8:40 am Start...
  9. esel_des_drates

Merci, das hat ja bei euch beiden genau ne Viertelstd gedauert :-)
  10. esel_des_drates

Servus zusammen, Auch wenn das Thema Rückreise von Riva schon diverse Male auftaucht hier noch ein paar ungeklärte Fragen, den Zeitplan betreffend: Soviel habe ich schon gelernt: Nach unserem (ersten) AlpX fahren wir mit dem Radl morgens von Riva nach Rovereto... 1. Fahrzeit? Höhenmeter...
  11. esel_des_drates

7 Tage Alpencross, Verpflegung, Mineralstoffe, Energiespeicher

uuups! Da hab ich wohl was überlesen:eek:!
  12. esel_des_drates

Danke dubbel, ich denke das hat mir schon weitergeholfen ! :daumen: @lens83: ich fürchte du hast dich da in ein 5 Jahre altes Gespräch verwickelt :D
  13. esel_des_drates

Moin, Vielleicht bieten ja manche Hütten auch die Powerbar/Müsliriegel-Palette zum Kauf an (weil die Biker-Kundschaft ja offensichtlich zunimmt)? Oder man kommt täglich sowiso an 7 Bikeshops/Supermärkten vorbei in denen man sich eindecken kann? Deswegen frage ich ja, weil Ihr es ja schon...
  14. esel_des_drates

Hi, obwohl dieser thread doch schon ein paar graue Haare hat, ist es der einzige der meiner Frage das nötige Fundament bietet... hier ist sie: Ich befinde mich ebenfals gerade in der Vorbereitung auf meinen ersten AlpX, Viele Fragen haben wir uns durch Bücher und Forum lesen beantwortet, nur...
  15. esel_des_drates

Raucher unter uns hier?

Habe auch vor 4 Monaten von einen auf den anderen Tag aufgehört nach 10 Jahren à 15 Kippen (am Wochenende + 5). Hatte noch ne Mandel-OP als kleine Hilfestellung, dennoch: Kanns nur jedem ans Herz legen, vo rallem weil er sich ja schon in diesem Forum hier rumtreibt! Mir hat es einen gewaltigen...
Zurück