Aktueller Inhalt von Eskalator

  1. E

    RADON JEALOUS

    Von Bestellung bis Lieferung waren es 20 Tage. Das Blech habe ich inzwischen nachgesendet bekommen.
  2. E

    RADON JEALOUS

    Moin, letzte Woche kam mein neues Jealous 8.0 an. Übers Wochenende ist mir aufgefallen, dass im Bereich des Kettenblatts (Schwinge rechts) ein unlackierter Bereich ist, wo meiner Meinung nach ein Blech zum Schutz des Carbon gegen „Chainsucks“ sein müsste. Laut Bike-Discount ist das so...
  3. E

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Kannst du den mal bitte verlinken?
  4. E

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Abend, was ist denn aktuell die beste Zahlungsmethode? Nach wie vor PayPal F&F mit hinterlegter Kreditkarte und somit Wechselkurs über eigene Bank? Angenommen man würde per Überweisung zahlen: Wie hoch sind denn da die Gebühren für Carbonda, die man ja selber mit übernehmen muss? Was mich...
  5. E

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Von der Sitzposition her ist er eher noch kürzer und flacher geworden. Das Sitzrohr ist um 2cm länger. Sollte also immer noch „Langbeiner“ tauglich sein 🤔 Vermisse nur die Rack- u. Fender-Mounts.
  6. E

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Moin, habe einen 505SL angefragt und nun u. a. die Geometrie-Daten bekommen. Diese unterscheiden sich ja schon nochmal von denen, vom normalen 505. Vor allem der STR fällt deutlich kleiner aus: 505 - 1,52 505SL - 1,48 (Maße von Gr S) Ist das bekannt? Hat ja dann mit dem klassischen 505 nicht...
  7. E

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Alle reden hier immer von Wing, aber ich finds nich 😅
  8. E

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Da muss ich nochmal nach Alternativen recherchieren. Man könnte auf dem 505 ja auch 650B fahren, dann bekomme ich die gewünschten 45er Reifen problemlos unter. Wo hast du denn die SL Variante gesehen? Finde ja nicht mal den normalen 505 bei Carbonda, nur mit direkter Google-Suche 🤔
  9. E

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Der hat mir leider zu wenig Reifenfreiheit. Interessanter Punkt mit der Armlänge, aber um das vollständig auszugleichen, sind meine Arme dann doch zu kurz :D
  10. E

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Würde eher zu Größe S tendieren. Habe dann nur Sorge, dass ich zu sehr überhöht sitze, da Sitzrohr sehr kurz. Also wenn hier jemand mit ähnlichen Maßen auf Größe S oder M unterwegs ist, dann gerne mal Erfahrung/Eindruck teilen :) Grüße ✌️
  11. E

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Rahmengröße: Ich bin 1,74 m und habe eine Schrittlänge von 84 cm. Also ein „Langbeiner“ :D Gibt es hier Carbonda CFR 707 Fahrer mit ähnlichen Maßen? Wie sind eure Erfahrungen? Danke und Grüße :)
  12. E

    Kauf- / Größenberatung Rose Backroad

    Hallo zusammen, gibt es hier jemanden mit ähnlichen Körpermaßen und der ein Backroad Carbon fährt? 1,73 m groß und 84 cm Schrittlänge Denke darüber nach mir ein Backroad anzuschaffen und schwanke zwischen Rahmengröße 53 und 55. Wäre über Erfahrungswerte von Langbeinern in meiner Größe dankbar...
  13. E

    Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

    Das Schönste am Fahren in der Nacht sind die meist freien Straßen in der Stadt und die leichte Aufregung bei Walddurchquerungen.
  14. E

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Danke, mit entsprechenden Hebel gings dann auch :D
  15. E

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Hallo zusammen, ich wollte gerade mit dem Service meines RockShox Deluxe aus dem CF 8.0 2018 beginnen, und musste feststellen dass sich die Dämpfer-Schrauben aus der Dämpferaufnahme vom Rahmen nicht lösen lassen. Deshalb würde ich gerne sicher gehen ob es sich auch um ein Rechtsgewinde...
Zurück
Oben Unten