Aktueller Inhalt von Eskalator

1. E

China Rahmen Erfahrungen

Hat jemand ein TanTan GR048 und kann mir die Breite vom Steuerrohr mitteilen? Das Maß ist nicht in der technischen Zeichnung enthalten. Brauche es um ein Logo skalieren zu können. Danke und Grüße
  2. E

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hab ich ergänzt.
  3. E

Habe ich bereits. Ich entnehme dem Folgendes: Sitzposition beim GR048 aufrechter/komfortabler Sitzrohr kürzer, Sattel muss dementsprechend höher als beim 505 Dürften sich dennoch beide eignen. Korrigiert mich falls ich falsch liege.
  4. E

Moin und ein gesundes Neues! Bin immer noch nicht dazu gekommen mir ein Carbonda zu bestellen und stehe nun wieder kurz davor ein 505 SL zu ordern. Habe aber nun auch ein Tantan GR048 entdeckt, welches mir optisch sehr zusagt. Zumal die Lackabteilung dort einen Tick besser zu sein scheint...
  5. E

Hab hier Preise von Mai 2023: CFR505 SL : US$595.00 with frame, fork, seat post,clamp. CFR505 SL : US$750.00 .with frame, fork, seat post ,clamp. +handleabr CGB02 Kommt denn in absehbarer Zeit mal das CFR 696 mit integrierter Zugführung? Hatte dazu hier vor einiger Zeit mal was gelesen 🤔
  6. E

RADON JEALOUS

Von Bestellung bis Lieferung waren es 20 Tage. Das Blech habe ich inzwischen nachgesendet bekommen.
  7. E

RADON JEALOUS

Moin, letzte Woche kam mein neues Jealous 8.0 an. Übers Wochenende ist mir aufgefallen, dass im Bereich des Kettenblatts (Schwinge rechts) ein unlackierter Bereich ist, wo meiner Meinung nach ein Blech zum Schutz des Carbon gegen „Chainsucks“ sein müsste. Laut Bike-Discount ist das so...
  8. E

Kannst du den mal bitte verlinken?
  9. E

Abend, was ist denn aktuell die beste Zahlungsmethode? Nach wie vor PayPal F&F mit hinterlegter Kreditkarte und somit Wechselkurs über eigene Bank? Angenommen man würde per Überweisung zahlen: Wie hoch sind denn da die Gebühren für Carbonda, die man ja selber mit übernehmen muss? Was mich...
  10. E

Von der Sitzposition her ist er eher noch kürzer und flacher geworden. Das Sitzrohr ist um 2cm länger. Sollte also immer noch „Langbeiner“ tauglich sein 🤔 Vermisse nur die Rack- u. Fender-Mounts.
  11. E

Moin, habe einen 505SL angefragt und nun u. a. die Geometrie-Daten bekommen. Diese unterscheiden sich ja schon nochmal von denen, vom normalen 505. Vor allem der STR fällt deutlich kleiner aus: 505 - 1,52 505SL - 1,48 (Maße von Gr S) Ist das bekannt? Hat ja dann mit dem klassischen 505 nicht...
  12. E

Alle reden hier immer von Wing, aber ich finds nich 😅
  13. E

Da muss ich nochmal nach Alternativen recherchieren. Man könnte auf dem 505 ja auch 650B fahren, dann bekomme ich die gewünschten 45er Reifen problemlos unter. Wo hast du denn die SL Variante gesehen? Finde ja nicht mal den normalen 505 bei Carbonda, nur mit direkter Google-Suche 🤔
  14. E

Der hat mir leider zu wenig Reifenfreiheit. Interessanter Punkt mit der Armlänge, aber um das vollständig auszugleichen, sind meine Arme dann doch zu kurz :D
  15. E

Würde eher zu Größe S tendieren. Habe dann nur Sorge, dass ich zu sehr überhöht sitze, da Sitzrohr sehr kurz. Also wenn hier jemand mit ähnlichen Maßen auf Größe S oder M unterwegs ist, dann gerne mal Erfahrung/Eindruck teilen :) Grüße ✌️
Zurück