Aktueller Inhalt von esox lucius

1. esox lucius

Auf der Suche nach einem guten Skinwall-Reifen

Fahre den Canis seit einem Jahr als Ersatz für den Racing Ralph am Hardtail. Der Canis ist ein Reifen der sich auf Augenhöhe mit dem Ralph bewegt (nur viel, viel schöner ist ), mit allen bekannten Vorteilen (schnell) und Nachteilen (Schlamm-Tauglichkeit) Wer seit den 90er MTB fährt und die...
  2. esox lucius

Fox kauft Race Face samt Easton: die Überraschung ist perfekt

.... Vielleicht lesen wir ja auch in den nächsten Monaten ganz einfach nur das die Firmenzentrale von Fox nach Kanada verlegt wird um die dort niedrigen Steuern für Ihre Firmengewinne zu 'nutzen'... (á la Bürger King aktuell). Es gibt auch andere Gründe Firmen in Kanada zu kaufen.....
  3. esox lucius

ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]

Alutech HFE (Helene Fischer Edition) :lol: die aktuelle Werbe-Fuzzi-Allzweckwaffe - man sieht die Tante nur noch über Deutschlands TV's geistern..... Oder.. Der Hecht - der Vorschlag hätte von mir kommen müssen = Esox Lucius = Lucie, die (.. geht ab wie die..... & man kann das Alutech 'die'...
  4. esox lucius

Von welchem Mountainbike hab ich mir für den Preis

Kleiner Gag..... Shimano produziert nicht nur Radkomponenten, sondern ist mindestens so gut & groß in Angelruten & Rollen. Was hier Dura-Ace, oder XTR ist dort halt Stella & Co. - bei beiden kannst du arm werden... ich spreche aus eigener Erfahrung.. Gruß, Esox
  5. esox lucius

Bike der Woche: Last Herb 160 von IBC-User „KHUJAND“

# Als alter Nicolai-Fan gefallen mir die Schweißnähte am Last Herb ganz besonders. Im RAW-Finish kommen sie perfekt zur Geltung. Was ich hier anhand der Fotos an Schweissnähten gesehen habe, braucht Dein Last-Rahmen keinen Vergleich mit irgendeiner Marke, auch nicht Nicolai, zu scheuen...
  6. esox lucius

Erfahrungen mit dem Headline

:bier: "Ein Spannungsbogen ist ein wichtiger Bestandteil der dramaturgischen Gestaltung. Wie der Name schon sagt, ist der Handlungsverlauf derart aufgebaut, dass die Spannung beim Leser von Anfang an erzeugt wird und bis zum Ende erhalten bleibt. Durch den jeweiligen Handlungsaufbau entwickelt...
  7. esox lucius

Lampenfrage Tesla5 oder mytinysun sport

Leichenschänder
  8. esox lucius

Low Budget Aufbau, benötige aber Tipps fürs spätere Tuning

Häng mich mal hier an.. Macht es Sinn noch ne Bomber Z2 in einem aktuellen CC-Hardtail-Rahmen einzubauen, oder doch lieber im Bikemarkt eine neuere für kleines Geld kaufen ? (Soll ein Winter-Rad werden..) Gruß, Esox
  9. esox lucius

schwerer alter Sack sucht MTB

Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube; J.W. Goethe
  10. esox lucius

Morewood Yebo Erfahrungen

Die beste Fehllieferung meines Lebens. Liege von Körpergröße und Schrittlänge zwischen M und L. Nachdem M ausverkauft war, habe ich mich dann doch entschlossen das Yebo in L zu bestellen, würde bestimmt auch passen - aber vom Bauchgefühl war ich schon seit jeher ein "M"-Sizer. Also "L"...
  11. esox lucius

Nerve AL 6.0 oder 7.0 - Kaufentscheid

Danke Euch beiden. Immer wieder schön und nett wenn auch evtl. "Anfängerfragen" nicht ganz glattgebügelt werden und unbeantwortet bleiben. Bei zwei Antworten und zweimal den "geschwungenen Zaunpfahl" in Richtung 7.0 bleibt mir fast nichts anderes mehr übrig. Esox
  12. esox lucius

Nerve AL 6.0 oder 7.0 - Kaufentscheid

Das sich das Nerve AL 7.0 nur bei der Gabel, dem Dämpfer, der Bremse und der Kurbel vom Nerve AL 6.0 abhebt, hätte ich gerne einmal aus berufenem Mund gehört, was für ein technischer Vorteil "spürbar/erfahrbar" ist. Den Unterscheid von Deore auf XT-Kurbel erschließt sich mir selbst, doch...
  13. esox lucius

An die Selbstaufbau-Spezis CC-Hardtail

Wechsele nach 20 Jahren vom geliebten Starr-Bike auf ein Hardtail. (Fahre seit kurzem regelmäßig in einer Gruppe mit und will nicht länger den Bremsklotz spielen).Da ich das Rad geschenkt bekomme, ein Kollege meiner Frau den Aufbau übernimmt, will ich aber das Ganze nicht zu stark...
Zurück