Aktueller Inhalt von Espe

1. E

Probleme beim Entlüften

Entschuldigt die späte Antwort, mein WLAN-Modem gab den Geist auf... Also wenn ich mich recht erinnere, kam auch bei geschlossener Bremshebel-schraube unten beim Kolben beim Aufschrauben DOT raus. Und damit meine ich nicht 1 oder 2 Tropfen. Sondern ein richtiger Strom, die Allzwecktücher waren...
  2. E

Probleme beim Entlüften

Das Problem ist, es tuts... Ich habe fast eher das Gefühl, der Bremssattel am Hinterrad ist die undichte Stelle. Aber ich weiß nicht, wie ich es lokalisieren könnte.
  3. E

Probleme beim Entlüften

Ich kämpfe seit Monaten mit dieser Bremse und nun läuft mir das Dot wie ausm Wasserhahn raus. Entschuldige, ich kann nicht mehr so recht drüber lachen...
  4. E

Probleme beim Entlüften

Kurze Frage: Beim Entlüften läuft jeder Vorgang problemlos ab. Problem ist: 1. Spritze am Bremshebel ist angeschraubt und zugeklemmt. Dort ist es also dicht. Will ich nun die Torxschraube am Bremssattel lösen, läuft mir die DOT-Flüssigkeit in einem steten Strom aus der Bremse. Wenn ich mich...
  5. E

Formula Oro schleift

Hey danke für die tolle und schnelle Hilfe! Also dass das mit der Nabe ausgeschlossen werden konnte, hat mich echt beruhigt. Ich bin noch ein ziemlicher Newcomer, was Mtbs betrifft. Also hab nun doch nochmal nachträglich den Hinterreifen gelöst, in der Hoffnung, dass ich diesen bei der...
  6. E

Formula Oro schleift

Hallo zusammen Ich bin mir sicher, das Thema wurde schon 100 Mal hinterfragt und ich entschuldige mich auch im voraus schon mal für das 101. Mal. Folgendes Problem: Meine "Formula Oro K24" (160mm; Hinterrad) schleift sowohl auf gerader Strecke mit Belastung, als auch einfach beim Schieben...
Zurück