Aktueller Inhalt von Essotiger

1. E

Mischbereifung

Hatte gestern meinen hinteren Racing Ralph nach 180km zerstörrt und mein Bike heute zum Händler gestellt um einen neuen aufziehen zu lassen! Habe mich wieder für den RR entschieden und habe nun bemerkt, daß es ein 2.1er ist! Original war aber ein 2.25 drauf und vorallem habe ich jetzt vorne...
  2. E

"Racing Ralph": Erfahrungen?!

Heute hat es meinen RR erwischt! :mad: Bin echt sauer, da es in der Stadt am Radweg passiert ist! Aus dem Nichts kam da plötzlich ein ZSCHHHHHHHHHHHHPPPPPPPPHHHHHHH! :hüpf: Habe einen ca. 2 cm langen Riss im Reifen! Schaut eigentlich nicht so aus als ob da eine Scherbe schuld wäre! Zum...
  3. E

Umwerfer klopft gegen Rahmen!

Hallo! Habe festgestellt, daß mein vordere XT-Umwerfer gegen den Rahmen "kracht" wenn man auf das kleinste Ritzel schaltet! Nachstellen geht nicht, da sonst es sonst nimmer richtig schaltet! Nun meine Fragen: Wie kann ich das beheben?? Sollte wohl kaum so gedacht sein?? Schadet wohl...
  4. E

Manitou Skareb Comp Lockout / Steuersatz

Hallo! Wenn ich mein neues Cube vorne einbremse und nach "vorne und hinten" bewege gibt es ein leichtes "klacken" als ob etwas Spiel hätte! War bei meinem Händler und dort meinte der Chef, daß der Steuersatz Spiel haben dürfte, jedoch der Mechaniker meinte, daß komme von der Manitou Skareb...
  5. E

Rigida ZAC 19

Hallo! Habe auf meinem neuen Cube die Rigida ZAC 19 montiert! Und habe nun festgestellt, daß besonders auf der rechten Flanke (ich meine die Seite wo die Bremsbelege greifen) sowohl vorne als auch hinten jede Menge Erhebungen sind! Damit meine ich stecknadelgroße "Punkte" die eindeutig nicht...
  6. E

Cube LTD4!

Habe mir heute Nachmittag das Cube LTD4 besorgt! Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Bike oder was interessantes darüber zu berichten???? Das Bike war mit 1099€ angeschrieben und wir haben noch einige Prozente herausgeschlagen(Haben noch ein LTD2 gekauft), doch dann kam das böse...
  7. E

Cube, Bulls, Focus, Kraftstoff oder ......?

Wie sooft wiedermal eine Bitte zur Kaufunterstützung: Da wäre mal das Bulls Race Pro 9.80 XT um etwa 950€! http://www.zegshop.de/ArtikelDetails.asp?I=4 Dann das Cube LTD 4 um etwa 1050€! http://www.cube-bikes.de/bikes/hardtail/ltd4.html Da wäre auch noch das Focus Killer...
  8. E

Onlineshops??

Hallo Leute! Bin neu hier und hoffe mal auf Eure Hilfe! Nachdem mir mal wieder ein Bike geklaut wurde war ich im (guten) Fachhandel und bin kaum füdig geworden! Nun murkse ich schon die ganze Woche herum, habe ein Bike umgetauscht und bin auch mit dem jetzigen nicht zufrieden...
Zurück