Aktueller Inhalt von EStarOne

1. EStarOne

Maxxis Hookworm leicht zweckentfremden?

Also dann vielleicht doch lieber auf einen Ikon setzen. Möchte mein bike auch nicht komplett beschneiden, man weiß ja oftmals nie, wo die Reise hin geht
  2. EStarOne

Maxxis Hookworm leicht zweckentfremden?

Hey, ich habe mich in die Optik des Hookworm verliebt. Hat ihn vielleicht jemand schon getestet und kann mir sagen ob er durch leichtes Gelände kommt? Fahre 80% Asphalt, hier und da mal Schotter und ab und an mal Waldwege. Das ganze nur bei schönem Wetter. Ich danke euch im voraus Gruß Alex
  3. EStarOne

Ständer für EBike

Sorry, gestern nicht mehr geschafft
  4. EStarOne

Ständer für EBike

Sorry hatte den falschen angeklickt. Habe natürlich die 18mm Version. *Wurde aktualisiert* Ja Bild kann ich dir morgen machen, dann am besten von beiden dann hast auch den Verstellbereich gleich Bildlich.
  5. EStarOne

Ständer für EBike

Servus utzens, ja haben uns für den hier entschieden. https://www.boc24.de/shop/fahrradteile/rahmen---anbauteile/staender/pletscher-comp-zoom-18?itemId=570353 Perfekt weil Höhenverstellbar, also meins liegt relativ schräg, und der Frau ihr´s steht vernünftig gerade ;-) Hält auch prima wenn...
  6. EStarOne

Ständer für EBike

Hallo, wir haben uns letzte Woche zwei neue EBikes gegönnt. Meine Frau ein BULLS TWENTY 9 E1 und für mich ein Focus Bold. Das Bike meiner Frau soll zusätzlich noch als Lastenesel für unseren Sohn herhalten, deshalb suche ich einen vernünftigen Ständer das das Bike sowie den Kindersitz beim...
  7. EStarOne

Standrohre eloxieren!?

Das is mir eigentlich schnulli wie das gemacht wird, ich will mein zeug farblos hin schicken ne Woche warten und dann sollen die wieder kommen und die Wunschfarbe haben
  8. EStarOne

Standrohre eloxieren!?

Hat jemand was gefunden? Würde meine Boxxer auch gern farblich anpassen...
  9. EStarOne

Welche Reifenkombi (2x Typen zur Auswahl)

Ich "auch einer vom schwereren kaliber" habe in der muddy mary meinen Lieblings reifen gefunden. Durch Waldwege ballern ist ziemlich spaßig und auch bei schlamm setzen sie sich nicht zu. Der abroll Widerstand hält sich auch in grenzen. Für längere touren Wechsel ich auf racing ralph "im...
  10. EStarOne

Gabel Frage Cannondale

Ja also komm als KFZ Meister werd ich das schon rocken :-) Aber vielen vielen Dank für die vielen Infos
  11. EStarOne

Gabel Frage Cannondale

Ja neu klingt doch super... Denke den Einbau bekomme ich hin, brauche ja nur einen Rohrschneider um sie anzupassen oder wie war das? Der Rest sollte ja passen bzw. dabei sein... Einbauanleitungen gibt es ja in Youtube sicherlich und damit wird das denke ich klappen...
  12. EStarOne

Gabel Frage Cannondale

Hey erstmal Danke für die Infos... Es darf gerne etwas gebrauchtes ran, Budget wäre so ca. 150€ "es wird nicht wirklich hart ran genommen" :-) Hatte vor kurzem ja noch das SL1 und da gab Cannondale max. 100mm Federweg an also denke ich das ist beim SL4 nicht anders... Aber ich würde mir...
  13. EStarOne

Gabel Frage Cannondale

Hallo Leute, da meine Frau heute mal mit meinem Torque fahren wollte musste ich auf ihr Trail zugreifen... Und verdammte Axt, die Gabel ist total durch, nun wollte ich mal nachhören was bei ihr reinpassen würde bzw auf was ich achten muss? Ein Service kommt nicht in Frage da es sich um das SL4...
  14. EStarOne

Dämpfer emfehlung mit Lockout

Sooo ich hab mich mal ein wenig eingelesen, und optimiert... ich habe nun eine etwas härtere Feder verbaut und ein wenig an den Einstellungen herumgespielt und bin jetzt ziemlich zufrieden damit. Klar mit dem HT war die Geschwindigkeit höher, aber das Teil macht mehr Laune beim Abkürzen :-)...
  15. EStarOne

Dämpfer emfehlung mit Lockout

Ja, aber das hat er wahrscheinlich schon getan, und ca. 50% Federweg zu neutralisieren durch reines drauf setzen ist glaube ich haarscharf am Ziel vorbei geschossen :-)
Zurück