Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Respekt vor der Leistung (physisch und psychisch)! Ich würde das wegen mangelhaftem Trainingszustand nicht mal ohne Anhänger schaffen. Tour als Familienerlebnis geht aber zum Glück auch bissl einfacher. Wir (Frau, 4 Jungs & ich) nehmen uns diesen Sommer den Elberadweg vor, mit Zelten. Mal sehen...
Ich fahr selber geleastes Ebike als Pendlerfahrzeug, das MTB ist für die Freizeit. Das Ebike zwingt mich jeden Tag in den Sattel (Arbeit muss ja), gleichzeitig isses die Mobilitätsgarantie, wenn die Form mal durchhängt.
Dass der Leasing-Anteil am Gesamtumsatz so groß ist, wundert mich nicht...
Fahrtechniktraining ist schon lange mein Traum. Kann weder Wheelie noch Manual, und Bunnyhop und Hinterradversetzen stehen auch noch auf der Wishlist. Es gibt also viel zu lernen!
Dass das wenig miteinander zu tun hat, ist mir klar. Es gibt aber durchaus Biker, die aus rein finanziellen Gründen nicht übers Einsteigerniveau drüber hinaus können. Die getesteten Bikes liegen aber (fast) immer im Top Level, was die Ausstattung betrifft. Liegt wohl an den Herstellern, die die...
Hmm, naja, aus meiner Sicht sind 4200€ (günstigste beschriebene Ausführung des Smuggler) auch nicht wirklich günstig. Ich hab in letzter Zeit beim Lesen der Artikel den Eindruck, dass alles unter 2500-3000€ für ein Komplettrad nicht der Rede wert ist - quasi Baumarktrad. Das stimmt doch aber...
Mal ganz ehrlich jetzt: Für wieviele User von mtb-news sind solche Bikes wirklich relevant?
5,3k€ für das Transition, das Giant letztens wurde mit 4,7k€ als mittleres Preissegment beschrieben.
Flugzeugradler schrieb zu seinem BdW, er könne als Normalverdiener wegen 3 Kindern und Hauskredit nicht...
Najaaa, das ist aber auch nicht grade geschickt: Über Microplastik schimpfen und ansonsten fröhlich Reifen in die Landschaft rubbeln, die definitiv nicht nur aus Naturkautschuk bestehen...
Hmm, legierter Stahl hat laut Wikipedia eine deutlich höhere Zugfestigkeit als Alulegierungen.
Und laut dem Autor ist die Biegung und Torsion des Rahmens (im wesentlichen seitlich möglich, da keine Rohrdreiecke) ja durchaus gewollt.