Aktueller Inhalt von Etienne83

1. Etienne83

Mängel am gebrauchten Orbea MX 20 Team Disc

Guten Morgen, Fahrrad habe ich gestern abgeholt. Schaltung wurde zurecht gebogen und eingestellt. Klappt jetzt tatsächlich wieder ziemlich gut. Hochschalten sowieso und beim Runterschalten muss der Hebel teilweise ein bisschen weiter durchgedrückt werden. Aber grundsätzlich erst mal gut und alle...
  2. Etienne83

Dann hoffe ich mal, dass das mit dem Biegen wirklich klappt. Ich habe von einem Versender jetzt die Antwort bekommen, dass die Rennrad Schaltwerke zwar passen, aber nicht mit dem Schalthebel kompatibel sind, da verschiedene Schaltstufen bzw. Indexierungen. Mal sehen, wann der Fahrrad Laden die...
  3. Etienne83

Na herrlich, gestern habe ich noch einen Text geschrieben, der aber nicht veröffentlicht wurde, weil ich gar nicht angemeldet war. Ich freue mich. Also noch mal, ich schwanke jetzt zwischen mehreren Varianten: - das gleiche Schaltwerk wieder kaufen. Nicht optimal, da auch gerade nicht gut...
  4. Etienne83

Ha, den letzten Beitrag habe ich übersehen. Wenn ich wieder was mit langem Käfig kaufen würde, würde ich zum Original tendieren. Hab gerade kurz bei Kleinanzeigen rein geguckt. Würde sowas passen...
  5. Etienne83

Moin und Danke für deine Antwort :). Kommen die beiden Schaltwerke denn mit dem 36 Ritzel zurecht? Der Fahrradladenkollege hat natürlich klassisch seine Lehre in die Kette gehalten und gesagt, dass man Kette und Kassette tauschen müsse. Da habe ich nicht immer das dickste Vertrauen drin, auch...
  6. Etienne83

Nach ein paar Wochen eine kurze Aktualisierung. Die hintere Bremse habe ich jetzt doch dem Fahrradladen überlassen. Der eine Kolben hat sich nicht so recht bewegt wie er soll. Da ich wenig Schraubererfahrung habe, nicht alle Werkzeuge bzw. Mittel am Start habe und die Bremse sicherheitsrelevant...
  7. Etienne83

Danke für die weiteren Rückmeldungen. Bin gerade unterwegs, daher nur kurz. Werde das mit dem Biegen kurz ausprobieren und sonst wahrscheinlich ein neues Werk mit Schutz ordern. Bei der Brems Scheibe habe ich vorhin kurz genauer hin geguckt. Muss man wohl ein bisschen justieren. Sieht so aus...
  8. Etienne83

Die Seiten-Fotos liefere ich nach :)
  9. Etienne83

Du hast Recht, es sieht wirklich so aus, als wäre das Rad da ordentlich drauf gesemmelt. Ich war kurz bei einem Fahrradladen. Der Mechaniker meinte, dass das Auge tatsächlich in Ordnung aussieht und nur das Schaltwerk verbogen ist. Er schafft es aber gerade nicht, genauer drauf zu schauen. Auf...
  10. Etienne83

Moin und danke für die schnelle Rückmeldung :), ich hatte versucht, die Schaltung richtig einzustellen und habe mir die Funktionsweise der Schrauben mit Hilfe von Videos erklären lassen. Selbst auf dem kleinsten oder größten Ritzel haben die Schrauben nichts mehr bewirkt. In der Form lässt sich...
  11. Etienne83

Moin Moin aus Hamburg, vor einigen Wochen habe ich meinem Sohn über Ebay Kleinanzeigen das im Titel genannte Fahrrad gebraucht gekauft. Ärgerlicherweise müssen einige Komponenten getauscht werden, da sie nicht mehr ganz in Ordnung sind. Hab das Fahrrad für 270€ wahrschenlich zu teuer eingekauft...
Zurück