Aktueller Inhalt von etienne_2134

1. E

Tesla Kopie - Ist Geiz wirklich sooo geil?

@ reneherse Ich denke das die Frage ob "illegitime Kopie" oder eben doch nicht hier im Forum schlecht beantwortet werden kann. Was du machst ist aber es als ersteres darzustellen und dabei Worte wie "dreist", "illegitim", "kreativität", "dummstellen kann" verwendest. Die entscheidende Frage ist...
  2. E

Bikelampe: Sigma Powerled oder B&M LED Ixon IQ?

Strahlungsleistung [Watt] Fangen wir am besten bei der Strahlungsleistun an. Eine Leistung gibt man in Watt (W) an. Das ist die Änderung der Energie mit der Zeit (totale Ableitung der Energie nach der Zeit). Weil aber das Auge unterschiedliche Wellenlängen bei gleicher Strahlungsleistung...
  3. E

Aldi Süd Stirnlampe

@ cbiker So professionell bin ich leider noch nicht ausgestattet. Vielleicht wirds ja noch. Bei mir ist es auch kein 1N4007 wie ich jetzt gesehen habe. Ich habe sie ausgebaut aber leider schon weggeworfen. Die Spannung betrug bei mir auch so um die 0.35 V. Anbei noch ein aller letztes Bild...
  4. E

Aldi Süd Stirnlampe

@ Kilroy "bei gegebenem Spannungsabfall und gegebenem Strom ist die Verlustleistung an der Diode gleichhoch wie beim Widerstand." Hier stimme ich dir zu. "Ansonsten hätt'mer ein Problem mit U=RxI" Das stimmt so nicht. Obere Aussage hat mit dem Ohmschen Gesetz nichts zu tun. Sie folgt vielmehr...
  5. E

Aldi Süd Stirnlampe

@ softcake Ist wirklich eine schöne Befestigung. Vielleicht mach ich dir das nach. @Peeet Das hast wohl recht. Versuchen werde ich es dennoch einmal. Mit ist nur nicht ganz klar welchen Zweck die Diode erfüllt. Ich beschäftige mich nicht mit Schaltungen und deren Bauteilen. Ich glaube auch...
  6. E

Stirnlampe auf Helm

Hallo Oshiki, ich bin leider gerade nicht zu hause und kann daher, zumindest jetzt, kein Bild machen. Ich habe die Lampe selbst mit dem beiliegenden Klettband auf dem Helm befestigt. Das Kopfband kann man von der Lampe abmachen und einmal durch eine der Helmöffnungen fädeln und hinten wieder...
  7. E

Stirnlampe auf Helm

Schau doch einfach bei den Stirnlampen auf die Angaben der Strahlungsleistung in Lumen. 50 Lumen zum Beispiel sind auf jeden fall zu wenig oder zumindest extrem unbefriedigend. Eine Stirnlampe sollte auch einstellbar sein. Sie leuchtet dann idealerweise dort hin wo du schaust. Da man aber selten...
  8. E

Aldi Süd Stirnlampe

Hallo peet, ja klar kann ich gerne machen. Akkus würde ich natürlich auch gerne verwenden. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen. Ich kann nur jetzt gerade keine Bilder machen da ich nicht zu hause bin. Wenn die Led damit aber heller ist würde ich es glaube ich fast darauf ankommen lassen und sie...
  9. E

Aldi Süd Stirnlampe

Ich habe die Lampe gestern mal im Wald ausprobiert und zu dem Entschluss gekommen das es doch lieber etwas mehr Licht sein könnte. Ich habe mir daher heute noch eine zweite Lampe geholt und hoffe nun das es mir vom Licht her nun reicht. Die Lumen Zahl der Stirnlampe ist doch nicht 90 wie oben...
  10. E

Aldi Süd Stirnlampe

Hier noch zwei Bilder, einmal die Aldi Süd 1 W und die Fenix L2d q5 in Stufe 3 mit 107 Lumen Beide Bilder sind mit 1/30 s, f11, iso800 aufgenommen.
  11. E

Aldi Süd Stirnlampe

Für alle die sich auch mit weniger Licht zufrieden geben gibt es bei Aldi Süd zur Zeit eine Stirnlampe mit einer 1 W Led für 9,99 Euro. Die Lampe ist soweit ich das beurteilen kann ganz gut verarbeiten und wird mit 3 AAA Batterien betrieben und soll mit diesen ca. 6 h leuchten. Ich habe sie...
  12. E

Anfängerfragen :-)

Hallo liebes MTB Forum, ich will mir ein neues Bike kaufen und habe dazu noch ein paar Fragen die zwar sicher auch zu recherchieren sind aber ein Tipp von jemanden aus der Praxis wäre natürlich besser. Ich fahre viel Fahrrad mit einem Trecking Rad mit schmalen Reifen. Desweiteren Laufe ich...
Zurück