Aktueller Inhalt von Etroxis

1. E

"Altes" Bike behalten und umbauen oder neu kaufen

Reifendruck könnte tatsächlich etwas hoch sein. Dürfte wenn ich es richtig im Kopf habe bei 2,2 bar sein. Fahre aber noch mit Schlauch gehen da auch gefahrlos 1,8-1,9? Gabel ist eigentlich nie gelockt. SAG habe ich glaube ich bei 25% od. 30% eingestellt. Korrektur Schrittlänge: 85cm. @Rockside...
  2. E

Guten Morgen, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Bikefitting hatte ich mir auch schon angeschaut - werde ich in Angriff nehmen. @vollaktiv du hast recht mit dem Trekkingfahrrad werden ganz andere Strecken gefahren. Daher schwierig vergleichbar. @KettenKlaus auf einer...
  3. E

Hallo zusammen, ich fahre seid Anfang 2022 ein Orbea Occam. Dieses wurde habe ich geleased und würde 2025 auslaufen. Jetzt ist die Überlegung ob ich das Bike kaufe oder ein neues lease. An und für sich bin ich sehr happy mit dem Fahrrad und würde es auch kaufen wenn sich nicht nach ca. 20-30...
  4. E

Reifen platt. Jetzt muss ein neuer her

Wo liegt der Cross King griptechnisch? Eher beim Ralph oder eher beim Nobby?
  5. E

Guten Morgen zusammen, ich denke ich werde den Nobby bestellen. Zum Thema Schlauch: Aktuell habe ich das französische ventil. Brauche ich dann SV? Dann könnte ich gleich alles bestellen.
  6. E

Ich glaube ganz so viel Grip brauche ich nicht. Vorne war ich eigentlich immer ganz zufrieden mit dem Grip. Also sowas in Richtung Nobby Nic reicht da denke ich. 2x Den: https://www.actionsports.de/schwalbe-nobby-nic-addix-26x2.25-snakeskin-speedgrip-11600664.01-23129 Oder...
  7. E

Pro Reifen Der hintere Reifen wäre eh demnächst dran gewesen. Da ist das Profil durch. Das war der Plan. Gibts da irgendwas zu beachten (außer die Felgengröße)? Bremse wurde auf eine SLX umgebaut, da mir die RX auf den Keks ging. Also sollte ich zwei mal die Nobby's kaufen oder gibt es...
  8. E

Guten Abend zusammen, ich fahre ein Bulls Copperhead 3 aus 2012. Ich habe bis heute noch aus verschiedenen Gründen den ersten Satz Reifen drauf. Nun habe ich mir einen Platten in den hinteren Reifen gefahren. Diesen möchte ich nun auswechseln nur bin ich völlig überfordert mit den...
Zurück