Aktueller Inhalt von eugenbacher

1. eugenbacher

Raaw Yalla Erfahrungen

Ich konnte Verletzungs bedingt leider noch nicht testen. War dir die Front insgesamt zu tief?
  2. eugenbacher

Raaw Yalla Erfahrungen

Von „Erfahrung“ bin ich leider noch weit weg, aber es wäre jetzt mal startklar.
  3. eugenbacher

Neues Atherton S.200: Alu-Downhiller für Rennen und Bikepark

Zum Preis: Raaw Yalla kostet auch 3k ohne Dämpfer. Das Intense könnte man auch noch Verleichen - unabhängig davon sind 3000€ so oder so viel Geld. Abgesehen davon, dass ich in der Liftschlange mit einem Aherton natürlich viel cooler bin, stellt sich doch auch die Frage ob der Hinterbau genauso...
  4. eugenbacher

Danke für den roten Strich. Visualisierung hilft manchmal …. Hab mich ein bisschen ablenken lassen von dem Satz in den FAQ´s: European Union (EU): If you're in the EU, our UK Certificate of Origin exempts you from paying import duties, making it a hassle-free shopping experience.
  5. eugenbacher

Laut Homepage sind die Preise dort inclusive Zoll und Steuern „nur“ Versandkosten kommen hinzu. Also ist der Preis doch nicht soo schlecht im Vergleich zu den Mitbewerbern.
  6. eugenbacher

Raaw Yalla Erfahrungen

Danke für den Link. Schade dass er nicht wirklich zum fahren gekommen ist. Seine Eindrücke von den unterschiedlichen Progressions-Einstellungen usw. wären natürlich schon mal interessant gewesen.
  7. eugenbacher

Raaw Yalla Erfahrungen

Mensch Ale_Schmi du bist ja schon bald die Antwort auf alle meine Fragen …… aber schön dass wir wieder einmal den gleichen Geschmack haben. Mal sehen wie es sich dass ganze weiterentwickelt. Ich würde ein XL nehmen und vielleicht den Reach um 5mm verkürzen und die KS auf 460mm verlängern. Auf...
  8. eugenbacher

Raaw Yalla Erfahrungen

Hallo zusammen, bin gerade ein bisschen auf der Suche nach einem DH-Bike und bin auf das Yalla gestoßen. Schön ist da zu allererst schon mal das es aus Alu ist. Das Info/Erklärungsvideo ist auch sehr interessant. Ich habe es auch schon auf dem einen oder anderen Rennen vorbei fahren sehen und...
  9. eugenbacher

Saturn 16 MGU

Nicht dass jetzt einer S-Klasse sagt ….. sonst gibt es das nächste Problem
  10. eugenbacher

100.000 € zu verdienen: Wird 2025 das Jahr der Getriebebikes?

Als rücksichtsloser Ganzjahresfahrer war ich von Pinion und Gates schon sehr begeistert. Ich bin mehr so der Typ „Harvester“ und ändere eigentlich nicht meine Linie wenn Gestrüpp, Äste oder Schlammlöcher vor mir sind. Ich hab schon unzählige Schaltwerke, Schaltaugen usw. speziell im Winter...
  11. eugenbacher

Mich würde mal interessieren was an den jetzigen Pinion Getrieben verbessert wurde dass man sie im Downhill einsetzen darf/kann. Vor noch 5 Jahren war die Verwendung im Dh bzw. die Parkfreigabe ausdrücklich ausgenommen in der Garantie.
  12. eugenbacher

So ist es. Ich habe den gleichen Vergleich bei Nicolai gemacht. Hatte ein G15 und nach einer Probefahrt auf nem Testevent das G15 GPI gekauft. Bei komplett identischen Fahrwerk ist die Performance spürbar besser.
  13. eugenbacher

Saturn 16 MGU

Also von meiner Seite wollte ich nur die Botschaft absetzen wie wolfi_1 es geschrieben hat - Einen Ersatzriemen sollte man schon dabei haben wenn man in dem Urlaub fährt. Nicolai-Service war natürlich perfekt ( so wie wir verwöhnten es auch erwarten ). Sie wollten mir zuerst einen Ersatz nach...
  14. eugenbacher

Saturn 16 MGU

Ich denke es ist schon verführerisch den Tiger aus dem Käfig zu lassen, aber ich würde es auch so nützen wollen wie du es jetzt machst. Danke für diese Berichte. Sie bestätigen meine Einschätzung bzw. Hoffnung. Apropos Ersatzteil: mir ist am ersten Tag eines 5 Tages Trips der Riemen gerissen am...
  15. eugenbacher

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Hey Martin, mit wie viel Federweg hinten/ vorne bist du das G1 auf diesem Bild gefahren.
Zurück