Aktueller Inhalt von eugenbacher

1. eugenbacher

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ich dachte es sind ältere gewünscht.
  2. eugenbacher

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Ja es ist diese Version, paar Teile habe ich noch geändert. Hm, wenn ich auf meinen Trails zuhause (das sind maximal 90hm) unterwegs bin und möglichst viel bergab und leicht bergauf sein will sind es so zwischen 1000-1100hm. Da bin ich dann bergauf immer in Stufe 2, teilweise auch 3 unterwegs...
  3. eugenbacher

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Es ist nicht wirklich das schönste Bike, aber es fährt sich unglaublich gut. Die erste Abfahrt war gleich so ein "Zuhause"-Gefühl wie damals als ich dass erstmal mit meinem Kavenz gefahren bin.
  4. eugenbacher

Suche ein Schnäppchen Thread

Suche bezahlbare Carbon Felgen für ein Enduro ( Mullet ). 28 Loch Naben hätte ich schon. Danke und Gruß
  5. eugenbacher

Raaw Yalla Erfahrungen

Schöner Aufbau. Bin gespannt wie es dir passt. Ich bin mit meinem jetzt 2x im Park gewesen. Das Bike ansich hat sich sehr gut angefühlt. Leider funktioniert mein Sprunggelenk immer noch nicht so wie es soll. So wie es aktuell aussieht kann ich bis auf weiteres nicht mehr richtig Downhill...
  6. eugenbacher

Raaw Yalla Erfahrungen

Jetzt hast du mich aber kalt erwischt. Ich denke ja. Ist schon so lange her dass ich es aufgebaut habe. Generell war ich aber schwer begeistert wie gut er verarbeitet war, wie passgenau alles sitzt und leicht gängig alles läuft. Aber das kennst du ja schon von deinem Jibb.
  7. eugenbacher

Raaw Yalla Erfahrungen

Glückwunsch. Ich bin meines letzte Woche nach 10 Monaten Verletzungspause zum ersten Mal gefahren. Es war jetzt mehr ein langsames Abtasten, als dass ich jetzt schon irgendeine Aussage treffen könnte. Ich hab mich aber auf jeden Fall wohl gefühlt. Aufbau ist Standard full 29. Hätte spontan...
  8. eugenbacher

Raaw Yalla Erfahrungen

Ich konnte Verletzungs bedingt leider noch nicht testen. War dir die Front insgesamt zu tief?
  9. eugenbacher

Raaw Yalla Erfahrungen

Von „Erfahrung“ bin ich leider noch weit weg, aber es wäre jetzt mal startklar.
  10. eugenbacher

Neues Atherton S.200: Alu-Downhiller für Rennen und Bikepark

Zum Preis: Raaw Yalla kostet auch 3k ohne Dämpfer. Das Intense könnte man auch noch Verleichen - unabhängig davon sind 3000€ so oder so viel Geld. Abgesehen davon, dass ich in der Liftschlange mit einem Aherton natürlich viel cooler bin, stellt sich doch auch die Frage ob der Hinterbau genauso...
  11. eugenbacher

Danke für den roten Strich. Visualisierung hilft manchmal …. Hab mich ein bisschen ablenken lassen von dem Satz in den FAQ´s: European Union (EU): If you're in the EU, our UK Certificate of Origin exempts you from paying import duties, making it a hassle-free shopping experience.
  12. eugenbacher

Laut Homepage sind die Preise dort inclusive Zoll und Steuern „nur“ Versandkosten kommen hinzu. Also ist der Preis doch nicht soo schlecht im Vergleich zu den Mitbewerbern.
  13. eugenbacher

Raaw Yalla Erfahrungen

Danke für den Link. Schade dass er nicht wirklich zum fahren gekommen ist. Seine Eindrücke von den unterschiedlichen Progressions-Einstellungen usw. wären natürlich schon mal interessant gewesen.
  14. eugenbacher

Raaw Yalla Erfahrungen

Mensch Ale_Schmi du bist ja schon bald die Antwort auf alle meine Fragen …… aber schön dass wir wieder einmal den gleichen Geschmack haben. Mal sehen wie es sich dass ganze weiterentwickelt. Ich würde ein XL nehmen und vielleicht den Reach um 5mm verkürzen und die KS auf 460mm verlängern. Auf...
  15. eugenbacher

Raaw Yalla Erfahrungen

Hallo zusammen, bin gerade ein bisschen auf der Suche nach einem DH-Bike und bin auf das Yalla gestoßen. Schön ist da zu allererst schon mal das es aus Alu ist. Das Info/Erklärungsvideo ist auch sehr interessant. Ich habe es auch schon auf dem einen oder anderen Rennen vorbei fahren sehen und...
Zurück