Aktueller Inhalt von eugenbacher

  1. eugenbacher

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ich hab meine in Alu blank geordert und war von der Optik auch sehr überrascht bzw. enttäuscht. Es hat so wenig zu meinem etwas polierten Hauptrahmen gepasst dass ich die Streben kurzerhand schwarz matt lackiert hab. ….. aber halten tun sie zumindest und das Spiel welches der eine oder andere...
  2. eugenbacher

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Oh, das Ding lag lange bei mir rum und klebt jetzt seit 3 Jahren am Unterrohr. Müsste dieser gewesen sein. https://www.bike-components.de/de/Zefal/DT-Amor-Rahmenschutz-p76685/
  3. eugenbacher

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ohne künstlerischen Anspruch, nur ein Schnappschuss bevor ich es eingesaut habe.
  4. eugenbacher

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ja, das Spiel oder die „ Bewegungsfreiheit“ ist mir auch aufgefallen. Da die Streben bei relativ lange mit der Lieferung gebraucht haben ( jammern auf hohem Niveau ), hatte ich auch keine andere Wahl als sie erstmal so zu verwenden. Bei uns ist nämlich der Schöckl auf dem Reiseplan gestanden...
  5. eugenbacher

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Ah, das mit der Speich sieht doch perfekt aus. Vielen Dank für die Hilfe. Bin gerade 3 Tage am Schöckel gewesen und die Leitung hat mich echt genervt. Wieder zuhause werde ich mir am Wochenende mal was biegen. VG
  6. eugenbacher

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Hallo zusammen, hat jemand eine vernünftige Lösung für die Führung der Bremsleitung. Die originale ist bei mir ruckzuck durchgescheuert. Meine eigenen Versuche sind bisher auch fehlgeschlagen .
  7. eugenbacher

    Trailbau-Legende Diddie Schneider: Aufnahme in die MTB Hall of Fame

    Die Didis dieser Welt sind sehr wichtig für Leute wie uns die gerne biken in den Alpen. Sonst würden ja die Bikeparkfahrer auch noch alle in den Alpen fahren und eigene Wege bauen - und dann würde ich nicht die Reaktionen der deutschen und österreichischen Alpenvereine sehen wollen ( und ich bin...
  8. eugenbacher

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Ich hab vor kurzem den kleinen Service gemach, also nur reinigen und neues Öl. Da hatte ich den Eindruck dass die Dichtringe die Ursache für dieses leichte stocken/ ruckeln am Anfang sind. Da werde ich mir auf jede Fall über den Winter noch neue einbaue. Generell war ich aber von dem hohen...
  9. eugenbacher

    Druckstufe Jade Coil

    Ich frag weil mir der Rob von DVO ein Setup Empfehlung für mein Kavenz gegeben hat und er geht bei der Einstellung von komplett offen aus. Nur das ich eben kein „komplett offen“ spüre. Kein harter Anschlag sondern eher das Gefühl, jetzt mache ich gleich was kaputt. Wie dem auch sei, ich bin...
  10. eugenbacher

    Druckstufe Jade Coil

    Hallo zusammen, greife mal den Faden auf weil inzwischen bestimmt ein bisschen Erfahrung gesammelt habt. Wie sind bei euch die Klicks der HSC und LSC zu fühlen? Bei mir sind sie sehr undefiniert und vor allem bei der HSC ist ein komplett offen nicht spürbar. habt ihr die Anzahl an klicks wie...
  11. eugenbacher

    Specialized Turbo Levo Comp Carbon - 700 Wh - 2023 vs. Santa Cruz Heckler R-Kit 29" Shimano EP8

    Servus, darf man fragen für welches Bike du Dich entschieden hast? VG
  12. eugenbacher

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    ja, schon komisch. Ich hab heute noch mal nachgemessen und es sind mit der 350er 18mm Sag an der Kolbenstange. Auf wie viel Sag hast du das VHP18 eingestellt? Die gleiche Feder hatte ich auch im DVO drin und da waren es 21mm
  13. eugenbacher

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Bei mir sieht es genau so aus ( bei 86kg). Beim VHP18 sagte die Berechnung 350, die habe ich auch aktuell auch drin und komme da aber nur auf 25% Sag. Verbaut in einem RS RC2. Mein Jade ist noch immer bei der Instandsetzung und so lange wie dass dauert werde ich auch nie wieder DVO fahren...
  14. eugenbacher

    Zeit stoppen - App, Uhr oder sonstige Hilfsmittel

    Hallo zusammen, bin auf der gleichen Suche. Gibt es inzwischen noch andere Alternativen? Es sollten sich individuelle Strecken anlegen lassen und die Messung muss automatisch erfolgen - außer Strava finde ich da nichts. Oder doch eine Stoppuhr am Lenker…. VG
Zurück
Oben Unten