• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Eugler

1. E

welches bleed kit?

guten abend! ich habe eine shimano hone bremse, und habe dazu nach entlüftungs-kits gesucht. shimano empfiehlt dazu, verständlicherweise, ihr eigenes bleeding kit. da dieses aber knapp 80€ kostet, habe ich nach billigeren gesucht. dabei bin ich auf folgendes gestoßen...
  2. E

shimano hone; NM

das schleif geräusch (wie schon gesagt rhytmisch) ist sehr leicht. d.h. man hört es nur wenn es leise ist, also bei mir im keller und bei fahrt gar nicht. also ist das schleifen sehr gering. ist es also nun trotzdem ratsam die bremse vernünftig einzustellen oder brauch ich mir keine weiteren...
  3. E

shimano hone; NM

und wie erkenne ich wieviel NM ich gerade anwende?
  4. E

shimano hone; NM

hallo, habe folgendes problem: ich habe ein shimano hone disc brake, die im rhytmus schleift. nach ein paar suchergebnissen, bin ich immer auf drehmomente gestoßen (nm). was ist das? und wie benutze ich das? gruß eugler
  5. E

Meinung: Focus Thunder Expert mit shimano Hone

mit der schaltung komm ich wie mit dem rest des rades bisher gut aus. mir sind halt ebenfalls die restlichen komponenten relativ unbekannt. deshalb würde ich mich auf weitere antworten freuen:cool: mfg
  6. E

Meinung: Focus Thunder Expert mit shimano Hone

n'abend leute. habe mir vor nicht all zu langer zeit ein neues fahrrad bei eurobike gekauft. von 1600€ auf 600€ runtergesetzt, da es schon von den jungs aus der werkstatt gefahren wurde und deshalb einige gebrauchsspuren hatte. Rahmen: focus thunder expert federgabel: manitou black...
  7. E

Sicherestes Fahrradschloss?

Hi Leute! nach einer 2 wochen langen Suche und Erkundung eines neuen Fahrradschlosses bin ich immer noch nicht fündig geworden. Da ich mit meinem neuen Mtb in die Schule oder Stadt fahren möchte, brauche ich ein oder sogar zwei vernünftige Abschließmöglichkeiten. Nach vielen Forschungen...
  8. E

Sicherstes Fahrradschloss

Hi Leute! nach einer 2 wochen langen Suche und Erkundung eines neuen Fahrradschlosses bin ich immer noch nicht fündig geworden. Da ich mit meinem neuen Mtb in die Schule oder Stadt fahren möchte, brauche ich ein oder sogar zwei vernünftige Abschließmöglichkeiten. Nach vielen Forschungen...
Zurück